Aber die BR131 für Gebirgsstrecken ist doch sicherlich was für die Rübelandbahn?
[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung
-
- in Entwicklung
- Nina
-
-
Eine 232 ist in Rübeland nicht gefahren, sondern eine 241 !!!
Das stimmt so nicht ganz, am 17.11.1997 fanden erste Versuchsfahrten mit der 232 800 statt. In den Jahren 2001 und 2002 folgten dann noch Tests mit den Baureihen 233 und 241.8 auf der Rübelandbahn, die schließlich von der zuständigen Aufsichtsbehörden eine Genehmigung für den Steilstreckeneinsatz erhielten. Nach der damaligen Einstellung der elektrischen Zugförderung 2005 griff die DB AG planmäßig auf die Baureihen 233 und 241 zurück.
-
sondern eine 241
Aha, den 241. Es verkehrte zwischen 2001 und 2008 Güterzüge von Aachen West nach Montzen in Belgien. Das waren gute Zeiten.
-
Eine 232 ist in Rübeland nicht gefahren, sondern eine 241 !!!
232 800 bei so viel Realismus wird man keine bis jetzt erhältliche Paywarelok fahren können.
Aber die BR131 für Gebirgsstrecken ist doch sicherlich was für die Rübelandbahn?
Die DR setzte auf V180 auf der RLB.
-
Die DR setzte auf V180 auf der RLB.
Und die BR 106 Aber hauptsächlich im Rangierverkehr bzw. in den 60er Jahren als V60 im Personenverkehr vor Doppelbeiwagen.
-
-
-
Ja meines Erachtens nach war die Rübelandbahn im MSTS auch ein Meisterwerk.
Deswegen bin ich auf die Umsetzung im TS gespannt 😍👌
-
Es durften auch nicht alle 233 und 241 dort fahren, sondern die Steilstreckenzulassung erforderte, dass die Loks die technischen Voraussetzungen bezüglich der dynamischen Bremse erfüllten, und das waren nicht alle. Zu DR Zeiten sind sie dort gar nicht gefahren.
Aber das wäre nun wirklich das kleinste Problem, zumal man ja fast keine Alternative hat.
Mir reicht aber die BR 251 durchaus aus, und ein paar passende Güterwagen neben den hoffentlich enthaltenen Bghw werden sich sicher auch finden, schliesslich gab es ja nicht nur die Kalktransporte.
-
Ob die 232 jetzt für die Strecke zugelassen ist, oder nicht ist doch völlig egal. Das hier ist ein Simulator!!
-
Mir reicht aber die BR 251 durchaus aus, und ein paar passende Güterwagen neben den hoffentlich enthaltenen Bghw werden sich sicher auch finden, schliesslich gab es ja nicht nur die Kalktransporte.
Es wird nur die 171/251 mit Slmmp Wagen mitgeliefert RE: [TSG] Rübelandbahn in Entwicklung
Aber Rekowagen gibt es hier: https://www.3dzug.de/product_i…kowagen-bghw---bdghw.html
Ansonsten noch https://www.3dzug.de/product_i…modernisierungswagen.html
-
-
Alternativ: RE: Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)
Die Wagen sind aber noch nicht ganz fertig.
-
Ist der Sound der bghw wagen besser als bei den kostenlosen Wagen von damals ?
-
-
Warum sollen sich dann Entwickler noch die Mühe machen passende Fahrzeuge zu entwickeln wenn doch jeder vollkommen sinnfrei nach Phantasie fährt?
Ich sehe schon die ersten mit einer 01.5 und Schnellzugwagen die 60% Steigung hoch ballern ....
-
die 01.5 würde es wahrscheinlich nicht mal bis hinter Westend schaffen
Hier unterschätzen einige wie gut der TS fahrdynamik simuliert. Das ist schon sehr realistisch und wer Lust hat kann natürlich mit ner vR 232 hoch und runter fahren. Genauso funktionieren die 218, 185.2, 95, 285, Tiger, und co. Viele andere Loks werden es aber nicht schaffen, denn 6% Steigung sind durchaus nah an der Grenze des im TS machbaren.
-
-
Ich habe doch überhaupt nicht gesagt, dass der Entwickler random Fahrzeuge mitliefern soll. Mich stört nur, dass einige leute hier vergessen, dass es ein Spiel ist. Wer auf knallharten Realismus steht, der kann auch seinen PC ausmachen und in sich in die echte Eisenbahnwelt bewegen.
Das ist doch das gute, dass man hier im Spiel machen kann, was man will, ohne das was passiert.
-
Diese Diskussion was ihr hier gerade führt, nervt etwas. Lasst jeden machen was er will. Manche nehmen den TS viel zu ernst. Its a Game, nicht mehr und nicht weniger.
-
232 800 war eine Lok mit 4000 PS also im Grunde eine BR 241 die erste umgebaute 232 für Versuchs Zwecke die später aber wieder zurück gebaut wurde auf 3000 PS.
232 800 gab es Original nicht als 232 !
-
Das beziehst du jetzt aber nicht auf die von mir gezeigten Wagen?
Keiner von den gezeigten Wagen hat Railworks Standard, ganz im Gegenteil
Danke ich habe es ja schon länger gewusst das die Rübelandbahn im Endstadium ist.
-
Identitätssstiftend ist aber nicht der 4000 Ps starke Motor, somit ist es dennoch eine 232 nur mit einen 4000 PS starken Motor.
Ist ja auch egal.
-