Kann man mit anderen sechsachsigen Kuppeln 150, 151, 155[...]
Kann man nicht, da die 251 NUR für die Rübelandbahn gedacht ist und als einzige moderne e-loks nur die 185 & 189 dort fahren können.
Wieso? weil 25 kV / 50 Hz, statt 15 kV / 16⅔ Hz
Kann man mit anderen sechsachsigen Kuppeln 150, 151, 155[...]
Kann man nicht, da die 251 NUR für die Rübelandbahn gedacht ist und als einzige moderne e-loks nur die 185 & 189 dort fahren können.
Wieso? weil 25 kV / 50 Hz, statt 15 kV / 16⅔ Hz
Eine Strecke zu DDR Zeit klingt ja mal nach ganz schön viel abwechslung. Sonst gibts ja fast nur moderne Westdeutsch Strecken.
Kann man nicht, da die 251 NUR für die Rübelandbahn gedacht
Das ist ne ordentliche Ossi-Lok. Die kann alles. Die fährt auch mit Spucke im Tank. Die Henkel oben druff sind nur zur Zierde da und am Ende zum einfacheren wegwerfen.
Das ist ne ordentliche Ossi-Lok. Die kann alles. Die fährt auch mit Spucke im Tank. Die Henkel oben druff sind nur zur Zierde da und am Ende zum einfacheren wegwerfen.
Was geht n da ab im Osten?
Maik Goltz Diese Lok hat sich schon jetzt in mein Herz verpflanzt. Meine Pläne mit dieser Lokomotive habe ich schon offenbart. Und wenn ich darf repainte ich die ebenfalls. Schreibt mal was, ihr schaulustigen da draußen.
Hoffentlich kommt sie mit Rollmaterial aus dieser Zeit
Warum will jeder Rollmaterial zu einer Strecke? Außerdem gibt's doch gutes Rollmaterial aus dieser Zeit von vR. Nicht zu vergessen die Dampfer von Niclas. Also daran sollte es wohl nicht scheitern.
25 KV
BR 185.2 gab es zu Ost Zeiten auch noch nicht
BR-218 wir wollen doch die süße rübenbahn Lokomotive BR171. Zur Mannheim
Karlsruhe und Hausdach Konstanz gab es auch die br425. Es wäre so schön wenn TSG die BR171 auch in DR Version bringt. Eine Lok die man überall einsetzen kann.
Du weißt aber das die E251 die 171 ist? Mal abgesehen von der Beschilderung ist dort auch nichts anders und eingesetzt wurde sie immer nur auf der Rübelandbahn, da 25 KV / 50 HZ.
BennyThaleHarz ja weiß ich. Wollte beide Versionen haben.
Ich freue mich schon auf all die sinnlosen und unrealistischen Szenarios von all den „Fachleuten“, die meinen, die 251 sei auf allen elektrifiziertes Strecken einzusetzen. Oder umgekehrt mit normalen elektrischen Fahrzeugen auf die Rübelandstrecke fahren wollen. Ich würde mir wünschen, dass das entwicklerseitig unterbunden würde.
Tyrrell das obliegt unserer Fantasie, der Spieler und Szenario Bauer. Wir brauchen keine Bevormundung, wie was wo wann! Diese Lokomotive habe ich ich schon außerhalb gesehen. Wer weiß für was? Das bekommt man ja bei der vorbeifahrt nicht in Erfahrung. Lass die Leute doch Spaß an der Lok haben. Du kannst jedes TS Material auf jeder Strecke fahren lassen. Hauptsache Spurweite der Strecke und KV Spannung der Lok zur Oberleitung stimmen. Sei da mal nicht so kritisch. Und wenn man es originell haben will. Dann lässt man die Lokomotive mit auf der Rübenbahn fahren und fertig. Tu mir Bitte den gefallen und verurteile die Leute nicht, die andere Ideen und phantasien mitreinbringen? Wenn die Leute es als fiktiv deklarieren, da sollten auch kritische Leute da draußen besänftigt werden?
Ich würde mir wünschen, dass das entwicklerseitig unterbunden würde.
Bitte was? Lass die Leute doch machen was sie wollen. Du musst diese Szenarien ja nicht fahren. Nur weil du es nicht magst, heißt das nicht, dass andere das dann nicht mögen dürfen.
Ich freue mich sehr auf die Strecke und das Rollmaterial. Wird für mich einfach Pflichtkauf, da ich auch mehrmals schon an der Strecke war und sie auch sehr interessant finde.
Hauptsache Spurweite der Strecke und KV Spannung der Lok zur Oberleitung stimmen
Und genau das ist nicht der Fall.
Freilich kann jeder spielen wie er will, nur outet er sich als nixchecker. 😂
Ich liebe auch Dijon-Senf produktionen . Ihr könntet
Ein schönes DR 80er Jahre Szenario erstellen, Idealfall mit -be und Entladung Für den Güterzug. Diese Lok ist einfach eine wertvolle Amphibie , ein Must have für DR/DB Fans!
Tyrrell duhast einen legendären tollen Namen. Aber deine Ansichten dazu, passen nicht. Da bist du zu verachtend, gegenüber Kunst und Freiheit.
Die Rübelandbahn und dann auch noch von TSG! Da war ich schon oft im Urlaub. Schöne Strecke und auch durch die Spitzkehre bei Blankenburg und die ungewöhnliche Elektrifizierung sehr interessant.
Freilich kann jeder spielen wie er will, nur outet er sich als nixchecker.
Was ist das denn für ein Quatsch? Man kann doch machen was man will. Dann zu behaupten, dass diese Leute dann keine Ahnung haben ist ja absolut dreist.
Die Rübelandbahn hat aber 25kv...
Wird mit dem aktuellen Fzg die aus / zu der Zeit sind / passen schwierig.
Gadi81 das kriegen wir hin. Hab schon passendes ddr Material in originalen Bildern gesichtet, welches es schon im TS gibt, was du fahren lassen kannst. Egal was für ne KV angegeben ist. Auch die BR171 kannst du auf normaler Strecke fahren, denn sonst käme die nicht zur rübenbahn Linie und zurück.
Ich freue mich schon auf all die sinnlosen und unrealistischen Szenarios von all den „Fachleuten“, die meinen, die 251 sei auf allen elektrifiziertes Strecken einzusetzen. Oder umgekehrt mit normalen elektrischen Fahrzeugen auf die Rübelandstrecke fahren wollen. Ich würde mir wünschen, dass das entwicklerseitig unterbunden würde.
Siehe Anhang.