Neue Strecke von RSSLO Holzkirchen-Wörgl


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Holzkirchen ist ja mal was ganz anderes.

    Der Bekanntheitsgrad dieses Ortes ist wahrscheinlich nicht so hoch.

    Als Münchner kennt man es unter Anderem als Endpunkt einer S-Bahn-Linie...


    Die Zugzusammenstellung auf dem Bild oben ist ja sehr abenteuerlich.

    Fuhren die Taurus-Loks wirklich mal mit solchen Wagen durch die Gegend? :P

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ja, das ist wirklich gut.


    Auch wenn’s für mich persönlich zu lang ist und ich deswegen von einer möglichen Kombi (falls es die auch mal geben wird) nichts direkt hätte, finde ich es dennoch allgemein super, von Rosenheim bis zum Brenner fahren zu können.

  • Servus

    Ne da fuhren 425 bei DB Regio bis 2013. Ab 2013 bis heute Flirt3 3 Teiler bzw 6 Teiler von der Firma BRB

  • Fuhren die Taurus-Loks wirklich mal mit solchen Wagen durch die Gegend?

    Natürlich nicht ;)
    Auf Rosenheim-Holzkirchen fuhr DB Regio früher mit 111er und 2-3 Silberlingen, später dann mit BR 425.

    Seit Dezember 2013 fährt dort Meridian mit Flirt 3 3-Teilern und 6-Teilern.

    Zwischendrin (Anfangsphase des Meridian) fuhren im Rahmen des Ersatzkonzeptes dort auch Vogtlandbahn Desiros und NWB 440er.


    Auf der Strecke Rosenheim-Kufstein fuhren bis Dezember 2013 ÖBB Talents und BR 425, sowie eine morgendliche und nachmittägliche Silberling-Garnitur mit 111er und KaKo. Seit Dezember 2013 fahren dort überwiegend Flirt 3 6-Teiler. Bis letztes Jahr (?) kam dort auch eine Silberling-Garnitur mit WiKo von TRI und Taurus zum Einsatz.

  • So schön und gut wie es klingt, das wieder eine neue Strecke erscheinen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass RSSLO eine Mann-Firma (so hatte ich das mal in einem Forum gelesen) sein soll, denn fast alle zwei Monate wird eine neue Strecke angekündigt, die zwischen 60 und 85 Kilometer liegt. Entweder liegt es daran das RSSLO sein Team mächtig verstärkt hat - oder andere Firmen für sich bauen lässt - anders kann ich mir das nicht erklären. Bitte mich nicht falsch verstehen - es soll keine Kritik sein denn ich freu mich auch über jeder Ankündigung für Österreich, Schweiz und Deutschland. Nur geht mir diese Vorstellung in den letzten Monaten etwas zu schnell im Vergleich zu DTG, die ja nun sehr viel Mitarbeiter für den Bau von Strecken haben.


    Vielleicht kann mir jemand meine Gedanken beantworten.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass RSSLO eine Mann-Firma (so hatte ich das mal in einem Forum gelesen) sein soll

    Ist nicht schwer, wenn man einfach alles aus der Ferne auf das grüne Gras wirft ...*bääh*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Zumal eine Strecke?! Bzw 2 Strecken? Glaube es waren damals ohne TSW zwar mal mehr, aber da war es ja auch England / Deutschland und USA usw.. Also so schlimm finde ich die RSSLO Strecken nun auch nicht, da finde ich die GBE Strecken weit schlimmer... auch was Objekt-bau usw angeht. Und wenn es keine ein Mann Show ist?! Was dann? Wäre doch auch ok :) ... schließlich möchten die Geld verdienen und das bekommt man nur von neuen Produkten, die alten werden ja nur sporadisch gekauft, neue dagegen werden von vielen mehr gekauft, und ist Geld auf einen Schlag. Obwohl bei der Menge an Content, auch gerade was Fahrzeuge betrifft,w erden schon im Monat ein paar mehr was kaufen. Würde mir auch eher RSSLO Nordenham - Bremen kaufen, als von GBE (wenn diese es bauen würden) ...

  • Interessante Sache, gerade auch, weil das direkt in meiner Nähe ist, aber ein paar Sachen:

    Erstens: Warum nicht gleich ab München Hbf? Dann könnte man durchgehende Meridian-Leistungen fahren.

    Zweitens: Warum die Strecke über Holzkirchen? In der Realität gibt es keinen einzigen Zug auf dieser Relation

    Drittens: Im Bild wird eine 182 mit IR-Wagen gezeigt. Wenn das mitgeliefert wird, warum? Sowas ist auf dieser Strecke nie gefahren.

  • Zweitens: Warum die Strecke über Holzkirchen? In der Realität gibt es keinen einzigen Zug auf dieser Relation

    Zu zweitens möchte ich einhaken:

    Bis vor wenigen Jahren gab es zumindest eine Meridian Leistung Bad Aibling - Raubling.

    Bei Sperrungen der Strecke München-Rosenheim, fahren durchaus auch die DB/ÖBB Brenner-EC über die Strecke, zwar nicht per se planmäßig, kommt aber bei der Vollsperrung vor.

    Nicht zu vergessen das Güterzugpaar Feldkirchen-Westerham - Kirchbichl

  • Man möchte halt möglichst viel Strecke abdecken, die es noch nicht gibt. München - Rosenheim gibt es eben schon. Und ich glaube auch nicht das RSSLO mal schnell den Münchener HBF baut. Also die Strecke München - Holzkirchen - Rosenheim - Kufstein. Würde sich vermutlich für den Aufwand nicht lohnen.