Hallo zusammen,
bei RSSLO geht es rund. Die nächste neue Strecke wurde mir per Mail angekündigt. Holzkirchen-Wörgl. Ich bin gespannt.
(Screenshot von mir erstellt, Original von RSSLO)
Hallo zusammen,
bei RSSLO geht es rund. Die nächste neue Strecke wurde mir per Mail angekündigt. Holzkirchen-Wörgl. Ich bin gespannt.
(Screenshot von mir erstellt, Original von RSSLO)
Wunderbar, dass wieder etwas neues aus Deutschland kommt! zwar immer nur im Süden(weil es halt an Österreich grenzt) aber trotzdem schön! Die Strecke lässt sich bestimmt bis München verlängern
Sehr schöne Anküpfung an Rosenheim!
Da unten kommt ein schönes Netz zusammen.
Die Strecke wird gekauft!
Hoffentlich wird sie auf solidem Niveau gebaut.
Mühldorf-Salzburg war nicht ganz so schön, andere Strecken von RSSLO sind da besser.
Holzkirchen ist ja mal was ganz anderes.
Der Bekanntheitsgrad dieses Ortes ist wahrscheinlich nicht so hoch.
Als Münchner kennt man es unter Anderem als Endpunkt einer S-Bahn-Linie...
Die Zugzusammenstellung auf dem Bild oben ist ja sehr abenteuerlich.
Fuhren die Taurus-Loks wirklich mal mit solchen Wagen durch die Gegend?
Find ich gut.
Da könnte bald die nächste Verknüpfung kommen, rund um Salzburg und Rosenheim.
Great news. So happy to have the Rosenheim Kufstein gap closed.
Ja, das ist wirklich gut.
Auch wenn’s für mich persönlich zu lang ist und ich deswegen von einer möglichen Kombi (falls es die auch mal geben wird) nichts direkt hätte, finde ich es dennoch allgemein super, von Rosenheim bis zum Brenner fahren zu können.
Alles anzeigenHolzkirchen ist ja mal was ganz anderes.
Der Bekanntheitsgrad dieses Ortes ist wahrscheinlich nicht so hoch.
Als Münchner kennt man es unter Anderem als Endpunkt einer S-Bahn-Linie...
Die Zugzusammenstellung auf dem Bild oben ist ja sehr abenteuerlich.
Fuhren die Taurus-Loks wirklich mal mit solchen Wagen durch die Gegend?
Servus
Ne da fuhren 425 bei DB Regio bis 2013. Ab 2013 bis heute Flirt3 3 Teiler bzw 6 Teiler von der Firma BRB
Fuhren die Taurus-Loks wirklich mal mit solchen Wagen durch die Gegend?
Natürlich nicht
Auf Rosenheim-Holzkirchen fuhr DB Regio früher mit 111er und 2-3 Silberlingen, später dann mit BR 425.
Seit Dezember 2013 fährt dort Meridian mit Flirt 3 3-Teilern und 6-Teilern.
Zwischendrin (Anfangsphase des Meridian) fuhren im Rahmen des Ersatzkonzeptes dort auch Vogtlandbahn Desiros und NWB 440er.
Auf der Strecke Rosenheim-Kufstein fuhren bis Dezember 2013 ÖBB Talents und BR 425, sowie eine morgendliche und nachmittägliche Silberling-Garnitur mit 111er und KaKo. Seit Dezember 2013 fahren dort überwiegend Flirt 3 6-Teiler. Bis letztes Jahr (?) kam dort auch eine Silberling-Garnitur mit WiKo von TRI und Taurus zum Einsatz.
Bis letztes Jahr (?) kam dort auch eine Silberling-Garnitur mit WiKo von TRI und Taurus zum Einsatz.
Na, dann ist das ja wahrscheinlich die Garnitur, die RSSLO mit dem mitgelieferten Rollmaterial grob nachbilden will. Vielleicht kommt man nicht an entsprechende Lizenzen ran und setzt die entsprechende Garnitur deswegen in der DB-Version um?
So schön und gut wie es klingt, das wieder eine neue Strecke erscheinen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass RSSLO eine Mann-Firma (so hatte ich das mal in einem Forum gelesen) sein soll, denn fast alle zwei Monate wird eine neue Strecke angekündigt, die zwischen 60 und 85 Kilometer liegt. Entweder liegt es daran das RSSLO sein Team mächtig verstärkt hat - oder andere Firmen für sich bauen lässt - anders kann ich mir das nicht erklären. Bitte mich nicht falsch verstehen - es soll keine Kritik sein denn ich freu mich auch über jeder Ankündigung für Österreich, Schweiz und Deutschland. Nur geht mir diese Vorstellung in den letzten Monaten etwas zu schnell im Vergleich zu DTG, die ja nun sehr viel Mitarbeiter für den Bau von Strecken haben.
Vielleicht kann mir jemand meine Gedanken beantworten.
Also ehrlich gesagt wünsche ich mir von DTG mal bisschen mehr Tempo und natürlich in besserer Qualität. 1 Strecke oder 2 im Jahr finde ich persönlich wenig. Jede gute Strecke im TS ist Goldwert. Erweitert das Netz.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass RSSLO eine Mann-Firma (so hatte ich das mal in einem Forum gelesen) sein soll
Ist nicht schwer, wenn man einfach alles aus der Ferne auf das grüne Gras wirft ...
* cône Arc:* lok *
Matthias RW Du musst aber schon bedenken, dass DTG Strecken für TS und TSW baut und RSSLO nur für den TS.
Zumal eine Strecke?! Bzw 2 Strecken? Glaube es waren damals ohne TSW zwar mal mehr, aber da war es ja auch England / Deutschland und USA usw.. Also so schlimm finde ich die RSSLO Strecken nun auch nicht, da finde ich die GBE Strecken weit schlimmer... auch was Objekt-bau usw angeht. Und wenn es keine ein Mann Show ist?! Was dann? Wäre doch auch ok ... schließlich möchten die Geld verdienen und das bekommt man nur von neuen Produkten, die alten werden ja nur sporadisch gekauft, neue dagegen werden von vielen mehr gekauft, und ist Geld auf einen Schlag. Obwohl bei der Menge an Content, auch gerade was Fahrzeuge betrifft,w erden schon im Monat ein paar mehr was kaufen. Würde mir auch eher RSSLO Nordenham - Bremen kaufen, als von GBE (wenn diese es bauen würden) ...
Interessante Sache, gerade auch, weil das direkt in meiner Nähe ist, aber ein paar Sachen:
Erstens: Warum nicht gleich ab München Hbf? Dann könnte man durchgehende Meridian-Leistungen fahren.
Zweitens: Warum die Strecke über Holzkirchen? In der Realität gibt es keinen einzigen Zug auf dieser Relation
Drittens: Im Bild wird eine 182 mit IR-Wagen gezeigt. Wenn das mitgeliefert wird, warum? Sowas ist auf dieser Strecke nie gefahren.
Zweitens: Warum die Strecke über Holzkirchen? In der Realität gibt es keinen einzigen Zug auf dieser Relation
Zu zweitens möchte ich einhaken:
Bis vor wenigen Jahren gab es zumindest eine Meridian Leistung Bad Aibling - Raubling.
Bei Sperrungen der Strecke München-Rosenheim, fahren durchaus auch die DB/ÖBB Brenner-EC über die Strecke, zwar nicht per se planmäßig, kommt aber bei der Vollsperrung vor.
Nicht zu vergessen das Güterzugpaar Feldkirchen-Westerham - Kirchbichl
Aber die Umleiter halten normal nicht in Holzkirchen.
Man möchte halt möglichst viel Strecke abdecken, die es noch nicht gibt. München - Rosenheim gibt es eben schon. Und ich glaube auch nicht das RSSLO mal schnell den Münchener HBF baut. Also die Strecke München - Holzkirchen - Rosenheim - Kufstein. Würde sich vermutlich für den Aufwand nicht lohnen.