[vR] DB Bnrdzf MiGr Diesel / BR218 ORot

  • 150-200m bei 60 km/h und mit etwa 150-200t mit einem 5 Wagen Zug, ist schon sehr Sportlich bei einer Vollbremsung.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also der Zug mit 5 Wagen und einer Lok wären um die 150 m und das Gewicht von 5 Bn / ABn BDnrzf + Lok ist bei Rund 250t - 289t je nach Lok...

    Sind ja in dem Pack denn Scheibenbremsen jetzt gewesen oder Klotzbremsen? Bin mir da nicht mehr sicher. Da kann der Bremsweg schon etwas länger werden, aber normal sollten bei 200m Bahnsteige 60KM/h am Anfang ausreichend sein, unter 150m ist der Bahnsteig eigentlich auch zu kurz. Und wenn weniger Wagen dran sind, verschlechtert sich auch die Bremsleistung. Bei 5 n Wagen, wenn jeweils 40t bei P Bremskraft - haben wir mit Lok 283t Bremsgewicht - mit einer 110 - hätten wir nur 98 Bremshunderstel und man dürfte eh nur 120 KM/h fahren in der mittleren Zugart. Bei Scheibenbremsen und R Einstellung - 55t pro Wagen mit Lok bei 120t Bremsgewicht bspw. 395 Bremsgewicht, bei gleicher Tonnenzahl - 138 % - hier hat man die obere Zugart und natürlich weit höhere Bremskraft. Man darf die Bremsleistung nicht mit neuen Triebzügen vergleichen wie von heute - die um die 160-200 Brh liegen, je nach Ausstattung.

  • Ich hab' jetzt in den letzten Monaten eigentlich nur noch Transport Fever 2 gezockt ... schaue hier mal wieder rein, sehe, daß die Mintlinge fertig sind, freue mich, denke mir kurz: "Ach, da lese ich mal rein, bestimmt freuen die sich jetzt auch alle", lese diese 5 Seiten hier und hab' schon wieder keinen Bock mehr.
    Ein echtes Armutszeugnis.

    Das ist ein Spiel! Aber hier verhalten sich gefühlt über die Hälfte der User wie deutsche Hausmeister, die gerade den 10-Jährigen aus dem 3. Stock beim Spielen im Heizungskeller erwischt haben. Das macht doch alles keine Freude.

  • Ich sehe auf dem Produktbild bei der Ordnungsziffer an erster Stelle eine "0".

    Das muss nichts heißen, siehe SBB Cargo 482 000-7

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • es macht schon einen Unterschied, da die 14 ersten 218 erhebliche Unterschiede zur restlichen Serie auswiesen. Zum einen, da bin ich mir etwas unsicher, haben sie keine oder eine andere wendezugsteuerung, zum zweiten gibt es bremstechnische Unterschiede. Die Vorserien-Maschinen waren daher nicht auf Steilstrecken zugelassen

  • Bei der Baureihe 218 finde ich die Mit dem V Abgasschornstein und dem Schneeräumer besonders schön. Das Zusammenspiel beider Komponenten an der Lok gefällt in jeder Farbe. miko_o, es gibt nichts was es nicht gibt. Denke aber bei dir liegt ein anderes Problem vor.zur Not kannst du das Paket löschen und nochmal probieren, es zu installieren.

  • br141-fan Die in diesem Pack enthaltende BR 218 hat aber wohl keinen Schneeräumer, wenn ich das richtig sehe. Ich komme bei dem Thema aber noch mal auf den zweiten Beitrag im Thread zurück:

    Kann jemand beantworten, inwiefern sich die hier mitgelieferte 218 von dem O-Rot-Repaint unterscheidet, was man kostenlos bei der vR 218 verkehrsrot-Standalone mitbekommt?

    Weiß das mittlerweile jemand? Gibt es da Unterschiede oder ist es das gleiche Modell?

  • br141-fan Die in diesem Pack enthaltende BR 218 hat aber wohl keinen Schneeräumer, wenn ich das richtig sehe. Ich komme bei dem Thema aber noch mal auf den zweiten Beitrag im Thread zurück:

    Weiß das mittlerweile jemand? Gibt es da Unterschiede oder ist es das gleiche Modell?

    Hab bei der mitgelieferten BR 218 jedoch den V Abgasschornstein in Erinnerung. Meine Verkehrsrote habe ich mit den beiden Komponenten und ohne. Ich hab sie in einer Version blau beige und in der anderen als orientrote Version. Die schönen Steuerwagenschmiede und Das Janekk abschiedspaint habe ich ebenfalls installiert. Alles super erstellte Repaints.

  • Mir ist beim neuen schönen Mint-Grünen Silberlingen virtual Railroads Paket bei den Videos aufgefallen, dass die Scheiben Bremsen vom Sound noch verbessert werden könnten, vielleicht ist es noch jemandemanderen aufgefallen. Ansonsten habe ich von dem fahrzeug Paket die Soundkulisse in guter Erinnerung. *hi*


    jpvdveer die BR218 Altrote scheint angekündigt zu sein, auf dem Bild, aber noch nicht Erhältlich in der Farbe? Hab die bisher noch in keinem Video oder seperat zu erwerben gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von br141-fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von br141-fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mirko_o Kleiner Tipp. Wenn man den Regio Steuerwagen nicht hat funktioniert es nicht. Ist noch ein kleiner Fehler seitens vR_Ulf Die CabUhr.bin verweist im mintgrünen nämlich auf den Regio Stwg.

    Beheben:

    Ins Verzeichnis virtualRailroads/vR_Slb_StwMiGr_Diesel/SteuerwFB/vR_Bnrdzf/Cab/ und die CabUhr.bin mit RWTools öffnen. Folgende Zeilen ändern:


    in


    und speichern nicht vergessen.!!! Viel Spass