[3DZug/RWA/Trainworks] ICE-T

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hoffe, wir waren auf den letzten Seiten nicht zu rau zum verehrten Matthias. Die Enttäuschung war eben groß angesichts der Tatsache, dass der ICE-T vielleicht niemals fertig wird.

Insgesamt ist die Entwicklung besorgniserregend. Kürzlich wurden noch Vorschläge für ein neues KI-Pack gesammelt, und es wurde immer wieder beteuert, dass der ICE-T (und eventuell noch der Dreier) erscheinen werden. Jetzt herrscht Funkstille. Es verdichten sich die Zeichen, dass sich nach und nach viele TSC-Hersteller zurückziehen. Digital Traction war kürzlich wieder so ein Fall. Wir dürfen wohl froh sein, dass zumindest RSSLO unbeirrt weitermachen und vR und Bahnjahn auch noch Pläne haben. Es wird auf jeden Fall ruhiger im TSC … aber nicht schlimm: freeware Szene wird noch über Jahre weitermachen wie im MSTS/Open Rails.

• Ich würde da erstmal abwarten und den Teufel nicht an die Wand malen...

Vor ein paar Jahren ist Matthias, wenn ich mich recht erinnere Vater geworden. Seitdem ist der Output nicht mehr der höchste; verständlicherweise.

Wer weiß schon, was bei ihm eventuell im Privatleben oder sonst gerade abgeht.

Ich vermute, es bedarf wahrscheinlich an anderer Stelle gerade viel Zeit, er wird sich schon melden, falls/wenn es Neuigkeiten gibt.