[DTG] Riesa - Dresden

  • Naja die Sache ist ja die, ob und was da eventuell noch kommt also als erweiterung werden wir eh erst sehen wenn es soweit ist, da sich DTG da bekanntlich nicht in die Karten schauen lässt.


    Klar würde ich mir eine Erweiterung wünschen aber bis dato heisst es abwarten und viel viel tee trinken.

  • Ja Da Kann man bestimmt warten wie mit der Strecke Insel Rügen. Warte auch schon ewig das mal von Rostock nach Rügen weiter geht , ja jetzt kommen bestimmt erstmal die Strecken von DTG usa od GB und die sind natürlich Länger .Bevor noch mal was raus kommt von Germany

  • Zitat von dj bahn

    Warte auch schon ewig das mal von Rostock nach Rügen weiter geht

    Ja, würde mich ebenfalls freuen wenn es fast zu jeder deutschen Strecke eine Erweiterung geben würde. Aber in diesem Punkt muss man die Attraktivität im Fern- und Güterverkehr sowie die Bedeutung einer Strecke sehen und da ist jedenfalls Stralsund - Rostock meiner Meinung nicht darunter. Bei der Insel Rügen stellt sich die Frage nicht - als größte Insel mit den jährlich hohen Zahlen an Touristen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Also da Sam in einem der Streams nochmal deutlich gemacht hat, dass sich Strecken-Erweiterungen aus finanzieller Sicht wenig lohnen und es deshalb erstmal keine für TSW geben wird, vermute ich auch ganz stark, dass DTG für den TS in Zukunft wenig oder keine Erweiterungen bringen wird. Ich kann mich natürlich irren.

  • Ja Da Kann man bestimmt warten wie mit der Strecke Insel Rügen. Warte auch schon ewig das mal von Rostock nach Rügen weiter geht , ja jetzt kommen bestimmt erstmal die Strecken von DTG usa od GB und die sind natürlich Länger .Bevor noch mal was raus kommt von Germany

    ^<ich wäre z.B auch für Berlin-Hannover oder Hannover- Bad Bentheim oder die SfS Köln -Frankfurt

  • z.B auch für Berlin-Hannover oder Hannover- Bad Bentheim oder Köln -Frankfurt

    Joar. Hamburg - München wäre ich auch für. Und die Transsibirische Eisenbahn könnte man doch eigentlich auch mal nachbauen...


    Also bleibt doch mal halbwegs realistisch und vor allem - beschränkt euch hier auf Dresden - Riesa.



    Zur Strecke selbst, finde ich es lediglich bedauerlich, dass die deutlich fotogenere Strecke - und mir auch damit bekanntere Strecke über Friedrichstadt, Strehlen, Cossebaude und Niederwartha leider nicht dabei war. Hätte ich mir vor der Veröffentlichung nicht vorstellen können. Schade😅

  • Ich habe das Gefühl, dass hier öfters über die Länge (oder doch eher Kürze?) der Strecke diskutiert wird.

    Hier mal mein Beitrag dazu:

    Ich finde eine kürzere, qualitativ bessere Strecke (z. B. Riesa-Dresden) von DTG besser als eine lange, qualitativ nicht so gute Strecke (z. B. Frankfurt-Koblenz) von DTG.

  • Ich finde eine kürzere, qualitativ bessere Strecke (z. B. Riesa-Dresden) besser als eine lange, qualitativ nicht so gute Strecke (z. B. Frankfurt-Koblenz)

    Kommt drauf an wer die lange Strecke baut.

    vR, vT, PadLabs oder TSG kann man blind kaufen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • hallo ihr lieben,

    viele user wünschen sich leipzig-dresden komplett. natürlich hat die strecke als erste deutsche fernbahn tradition.

    mir stellt sich eher die frage, ist leipzig - riesa optisch und fahrtechnisch interessant. optisch finde ich da

    dresden - chemnitz viel reizvoller, daran sitzt ja schon dirk. ich überlege, was am abschnitt leipzig - riesa der hingucker wäre.

    wie denkt ihr....lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich denke es geht eher darum, das man dann von Berlin via Leipzig nach Dresden kann.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ob in echt ein Zug von B nach DD via L fährt, ist im TS eher egal.


    Zumal hieß es ja nur DD nach B via Leipzig bzw. umgekehrt ;)

    z.B. ICE 693 von Berlin Hbf. Tief nach L und von L dann weiter mit dem RE 16527 nach DD.


    Gesamt ca. 3std Fahrzeit mit 18 Min Aufenthalt in L

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.