ob es gut ist oder nicht. Wenn nicht gut: Rückerstattung.
Werde diesen kaufen, da wir vielleicht die Route für Projekt Freiberg (Sachs) V3 brauchen.
ob es gut ist oder nicht. Wenn nicht gut: Rückerstattung.
Werde diesen kaufen, da wir vielleicht die Route für Projekt Freiberg (Sachs) V3 brauchen.
Hektometertafel fehlen leider schon wieder
Hektometertafel
Bei mir auf jeden Fall nicht?
Nach der ersten Fahrt muss ich sagen: Ich bin positiv überrascht.
Klar, die Strecke legt keine neuen Standards fest und ist auch nicht unerwartet gut, aber man sieht deutliche Verbesserungen zu vorherigen DTG-Strecken.
Dass das QD nicht funktioniert ist leider so n Problemchen, was sich aber fixen lässt und auch nicht allzu wichtig ist, da man ja noch immer eigene Szenarien bauen kann.
Hier und da gibts auch wieder ein paar kleine Fehlerchen, z.b. stand irgendwo eine Hektometertafel auf den Gleisen, hier und da ein paar schwebende Oberleitungsbestandteile...
Ich bereue den Kauf aber nicht.
Die Strecke nach Meißen wäre ne echt schöne Erweiterung, ebenso die Strecke über DD-Friedrichsstadt, deswegen setze ich meinen Plan in die Tat um und baue ein Update für die Strecke. Alleine wird das natürlich nicht einfach, deswegen frag ich einfach mal in die Runde, wer bereit wäre, daran mitzuarbeiten?
Also ich bin sehr positiv überrascht, über das was ich heute gesehen habe. Es ist seit gut 6 Jahren meine Heimatstrecke. Man erkennt das die Entwickler wirklich genau recherchiert haben. So gibt es z. B. vorbildgerechte Zugbildungen bei den Nahverkehrszügen z. B. die BR 442 in 3teiliger und 5teiliger Version sowie sie auch auf der Strecke unterwegs ist + passende Lackierung der Nahverkehrszüge.
Außerdem wurde auch z. B. in Riesa darauf geachtet, das dort noch nicht alle Bahnsteige gleich sind, sowie entlang des Streckenverlaufes neue Abschnitte (heller Schotter) und alte Abschnitte vorhanden sind. Die Strecke hat durchaus einen hohen Wiedererkennungswert - wie gesagt, bin Anwohner.
LG Felix
Ich find die Strecke auch nicht verkehrt. Nur was mich Persöhnlich ein bisschen Stört ist der Lokschuppen von der Lößnitzgrundbahn in Radebeul weil dort keine Tore für die Abgestellten Maschinen ist und genau so dass am Lokschuppen kein Wasserkran Vorhanden ist. Ansonsten find ich die Strecke gut umgesetzt bin aber auch kein Anwohner.
Zitat von HappyNikiDas schnelle Spiel mit Start "IC - 01. Dresden Hbf" - nach "18. Riesa" ist defekt.
In Dresden Neustadt ist Schluss, da wird man auf das falsche Gleis geleitet ....
Das mit dem QD in Richtung Norden IC- von Dresden Hbf kann ganz leicht geändert werden - in dem ihr einfach statt Dresden-Neustadt Gleis 7 -- Dresden-Neustadt Gleis 5 anklickt und schon hat man freie Fahrt.
Gruß
Mario
Alles anzeigenMir ist gerade aufgefallen, dass DTG-oder wer auch immer, bei der Signalisierung der Hl Signale vor dem Bahnhof ,,Glaubitz'' ein wenig gemanscht hat !
Es wird das Signal El 1v geziegt und darauf sollte ein El 1 kommen. Danach kommt aber das Signal El 2, was so nicht korrekt ist.
Ist das bei jemand genauso ?
Mfg
Jannik.
Ja das ist so normal, weil die Schutzstrecke in echt auch durchgeschaltet ist, lediglich im Gegengleis müsste in beide Richtungen ein El1 kommen.
Ich finde es irgendwie komisch, dass auf der Marienbrücke und allgemein zwischen Neustadt und Hbf die Gleise so weit auseinander liegen, in echt sind alle richtig schön eng zusammen.
Aber ansonsten alles sehr fein was ich so auf den Bildern sehe.
LG Niclas
Sie müssen die QDs bei Dreden HBF starten, die anderen aus Dresden sind abgehört.
Alles anzeigenJa das ist so normal, weil die Schutzstrecke in echt auch durchgeschaltet ist, lediglich im Gegengleis müsste in beide Richtungen ein El1 kommen.
Ich finde es irgendwie komisch, dass auf der Marienbrücke und allgemein zwischen Neustadt und Hbf die Gleise so weit auseinander liegen, in echt sind alle richtig schön eng zusammen.
Aber ansonsten alles sehr fein was ich so auf den Bildern sehe.
LG Niclas
Ah, okay, danke !
Ist die Shopseite nur bei mir down?
Nee, leider nicht. Ist bei mir auch down.
Edit: geht wieder. Habe die Strecke kaufen und runterladen können.
Wegen Steam Sale, da geht Steam immer kurz in die Knie.
Servus!
Ab ca. 20:00 Uhr im Livestream die neue DTG Strecke Dresden - Riesa!
Lg
zwecks IC-QD: das merkwürdige ist nur, dass da Gleis 6 eingetragen war, hätte eigentlich in der Theorie funktionieren müssen. Vielleicht hatte der Dispatcher auch nur wieder einen an der Klatsche weil zu wenig Wegpunkte drin waren. Hab zwischen Riesa und Böhla welche rein und kurz nach Ausfahrt Neustadt einen neu gesetzt. Funzt scheinbar auch.
zwecks IC-QD: das merkwürdige ist nur, dass da Gleis 6 eingetragen war, hätte eigentlich in der Theorie funktionieren müssen. Vielleicht hatte der Dispatcher auch nur wieder einen an der Klatsche weil zu wenig Wegpunkte drin waren. Hab zwischen Riesa und Böhla welche rein und kurz nach Ausfahrt Neustadt einen neu gesetzt. Funzt scheinbar auch.
Es scheint als hätte jemand ein Gleis gelöscht und neu aufgebaut um Platz für einen Bahnhof zu machen...da wurden die Quickdrives vergessen anzupassen. Gibt aber wohl auch seitens DTG dafür die Tage ein Update
Danke für eure Bilder. Schade das nicht beide Strecken zwischen Dresden hbf und Coswig dargestellt sind. Toll das Riesa so umfangreich dargestellt ist mit Stahlwerk, Hafen und Mühle, aber ins Güterzentrum DD-Friedrichstadt kann man eben leider nicht fahren.
Scheinbar hat man in Dresden die Uhrzeiger vergessen