[DTG] Riesa - Dresden

  • Leider uninteressant wenn keine Verlängerung bis nach Leipzig Hbf, so wie damals für PTP 2 Dresden - Leipzig.


    Wenn die Strecke für den TSW 2 wäre, hätte ich es verstanden das "nur" bis Riesa, aber für TS Verhältnisse hätten sie diese "locker" bis nach Leipzig bauen können und vor allem verlangen sie einen Vollpreis dafür, wofür man anderweitig (auch bei DTG) deutlich mehr km an Strecke für den TS erhält. Hätte auch mehr Sinn gegeben. Na mal schauen was in Zukunft da noch vielleicht kommt.


    Das was ich gesehen habe bezüglich Strecke und vor allem Signalisierung, ist für DTG Verhältnisse sehr gut gelungen. Aber danke DTG das ihr die Schuster Signale nicht schon auf Frankfurt-Koblenz verbaut habt. Ich fühle mich jetzt leicht vera******, zumal es auf besagter Strecke mehr Sinn ergeben hätte als die paar km von Dresden nach Riesa - "kaum" ist man aus Dresden Neustadt raus, schon steht Riesa vor der Tür und damit das Ende der kurzen Strecke.

  • Aber danke DTG das ihr die Schuster Signale nicht schon auf Frankfurt-Koblenz verbaut habt. Ich fühle mich jetzt leicht vera******, zumal es auf besagter Strecke mehr Sinn ergeben hätte als die paar km von Dresden nach Riesa

    Immer wieder witzig so etwas zu lesen! Schon mal dran gedacht, dass so eine Addon-Erstellung auch Kosten verursacht? So gesehen ergibt es sehr viel Sinn, dass DTG bei einem Verkaufspreis von 30€ sich entscheiden muss, ob entweder sie ein paar Signale usw. zukaufen oder ob sie die Strecke länger bauen. Beides zusammen würde den Kostenrahmen sprengen (bzw. das Addon so teuer machen, dass viel weniger es kaufen). Vera****** braucht sich deswegen niemand fühlen, das ist eine ganz normale betriebswirtschaftliche Rechnung - abgesehen davon siehst du ja vorher ziemlich genau, was du kaufst, also wirklich keine Vera*****. *facepalm*

  • Glaubst du ernshaft, die Schuster Signale sind für DTG teuer und sie müssen das durch den VK reinholen? Sorry, die Signale kosten DTG an Lizenz fast nichts, zumal DTG sie ja nicht für nur Dresden Riesa gekauft hat. Also lasst mal das Argument Schuster weg, das hat kaum Auswirkungen auf den VK Preis. Wer das immer noch glaubt, lebt in einer "anderen Welt".

  • Es ist immer wieder zum Piepen, wenn ich hier einige Beiträge lese. Mal gerade 1 Jahr dabei, aber Sprüche klopfen wie alte Hasen. Gut. Ich sage nun nix mehr.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Es scheint als hätte jemand ein Gleis gelöscht und neu aufgebaut um Platz für einen Bahnhof zu machen...da wurden die Quickdrives vergessen anzupassen. Gibt aber wohl auch seitens DTG dafür die Tage ein Update :)

    Ein Update von DTG ? Für eine Deutsche Strecke ? Das wäre ja mal was ganz was neues.

  • I love this route. Finally signalisation that works. AND for the first time on a DTG route you have to avknowledge at signs with limitations from 80 km and under. Add to that that there are actually GPAs too.


    Being from Denmark my knowledge of the area is mainly the autobahns i say that the landscape and feel of the area seems to reflect my memories.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Der RE 15 und RE 18 fahren von Priestewitz aus auf der selben Strecke auch über Radebeul Ost und halten dann erst in Dresden Neustadt wieder. Eingesetzt wird hier meist ein 3teiliger Talent 2 oder eine BR 143 mit 2 Dostos.


    LG Felix

  • Hallo Erstmal.

    Bisher gefällt mir die Strecke den Umständen entsprechen gut. Man merkt, dass DTG ein wenig zu gelegt hat.


    Wenn man jetzt die Vegetation hier und da tauscht und die Gleise ändert, werde ich sie bestimmt sogar öfter mal fahren.


    Trotzdem ist mir zu Anfang meiner Testfahrt ein Fehler aufgefallen.


    Im Bahnhof Dresden Mitte hängt das Dach im Zug, wenn man einen Doppelstock-Park hat.

  • Spannend wäre für mich mal woher die Infos kommen dass die Signale nicht nur für Dresden-Riesa lizenziert sind und wie hoch die Kosten dafür sind ....

    Quellen? FDL_MMI

    Hat doch Matt im Stream gesagt, zukünftige Strecken mit Schuster oder nicht?

    Und wegen Kosten, vergleiche einfach vergangene DTG Strecken vom Anfang bis heute mit ähnlicher km Länge. Die kosteten in etwa genauso viel (meistens 24,99 bis 29,99 Euro) und hatten Kuju Signale. Dresden Riesa mit ähnlichen km und selber Preisregion aber mit Schuster kostet genauso so viel wie vergangene Strecken ohne Schuster. Sehe keine Preiserhöhung nur durch Schuster Signale. Zumal es für beide eine Win-Win Situation ist, warum sollten die Entwickler, die Schuster generell als Freeware anbieten, massive Lizenzkosten von DTG verlangen. Macht doch für die keinen Sinn. Klar werden die von DTG etwas erhalten, aber so viel wie manche hier denken ist das nicht. Wie gesagt Win Win Situation. Wir reden hier nicht von Lizenzen für eine eigenes entwickelten Technologie, Feature etc. wie in der freien Wirtschaft, IT Sektor etc.

  • I have a couple of question for you all.


    I am going to do a Real Drive for both the IC and Re Strecke.


    What stations on the Re Strecke would a regional passenger train stop at?


    Would an IC train stop at other stations than Dresden Hbf and Riesa?


    Does freight trains run on both Strecken?

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • What stations on the Re Strecke would a regional passenger train stop at?


    (RE 50)

    Dresden HBF

    Dresden Mitte

    Dresden-Neustadt

    Radebeul Ost

    Coswig ( b Dresden )

    Weinböhla Hp

    Niederau

    Priestewitz

    Nünchritz

    Glaubnitz

    Riesa


    Would an IC train stop at other stations than Dresden Hbf and Riesa?


    ICE and IC


    Dresden Hbf

    Dresden-Neustadt

    Riesa


    Code
    According to the DB timetable information, there are no other connections from Dresden to Riesa, I assume that freight trains also run there.