[DTG] Dresden-Riesa angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kaiuwe2002 wahrscheinlich nicht besonders weit, ich schätze mal bis zum ersten Bahnübergang bzw hinter der Kurve vom BÜ, danach sieht man die Gleise ja eh nicht mehr von der Hauptstrecke aus, aber lassen wir uns da mal überraschen. Schön wäre es, wenn DTG als KI bzw Standmodell eine VII K und die passenden Lößnitzgrundbahnwagen dazu baut aber das wird wahrscheinlich ein Traum bleiben. Bleibt uns allso derzeit nur die IV K und die dazugehörigen Wagen, welche man vorerst als KI für Radebeul nutzen kann

  • Ich wäre schon überrascht, wenn da überhaupt Schmalspurgleise liegen.

    das denke ich mal schon, die sind ja einige Meter auch parallel zur Hauptstrecke, da würde das ja sonst alles nicht mehr stimmen. Aber mal abwarten, wenn die Strecke raus kommt oder das neue Bilder erscheinen

  • Wenn sie schon Hochsee-Container Schiffe bei Frankfurt - Koblenz hinpacken z.B., dann juckt es sie auch nicht, wenn da die Schmalspurgleise fehlen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Gleise sind immer so eine Sache bei DTG. Sie sind ja auch notorische Straßenbahn-Ignorierer. Auf sämtlichen DTG Strecken, die ich kenne, wo eine Straßenbahn sein sollte, ist keine da. Auf Köln-Koblenz fehlen sämtliche Kreuzungen mit der Stadtbahn in Köln selbst, in Mannheim fehlt die Mannheimer Straßenbahn, usw. Die Dresdener wird hier sicher auch fehlen, auch wenn sie direkt den Hbf unterquert.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Also ich kann die ganzen negativen Kommentare zur Streckenlänge nicht verstehen, ständig liest man hier "nur 50 km für 29,95 €..."

    Ihr wisst doch derzeit garnicht was enthalten ist also bleibt doch erstmal ruhig, denn es könnten auch gut 100 km enthalten sein. Es gibt nämlich nich nur einen Weg von Dresden nach Riesa, es gibt die Strecke Dresden-Riesa-Leipzig (an der sich derzeit alle mit ihren 50 km Geschwafel orientieren) und Dresden-Elsterwerda-Berlin mit der Verbindung Weißig-Böhla zwischen dem Abzw. Kottewitz (Str. Dresden-Berlin) und Abzw. Leckwitz (Str. Dresden-Leipzig).

    Ich glaube ja DTG macht das ziemlich schlau, sind beide Strckenführungen enthalten so ist der Preis auch gerechtfertigt und wir werden uns dann im 2. Halbjahr 2021 bestimmt auf die Erweiterung Riesa-Leipzig freuen dürfen, eventuell dann auch mit beiden Strecken im leipziger Raum, einmal der direkte Weg mit der Strecke Dresden-Leipzig und die S-Bahnstrecke Leipzig Engelsdorf-Leipzig Tabakmühle und Leipzig Tabakmühle-Leipzig Hbf (tief). Ein paar Wochen später wird dann der TS2022 rauskommen inklusive Dresden-Riesa und alle die den TS2022 kaufen, bzw. der gößte Teil davon, wird sich auch die Erweiterung holen, wenn noch nicht vorhanden.

    Das mit den neuen Gleisen und den Schuster-Signalen sehe ich sehr positiv, denn dies ist ein Zeichen dafür, dass wir uns auch in Zukunft noch auf einige DTG-Strecken freuen dürfen und der TS somit noch lange nicht am Ende ist. Denn sonst würde DTG ja jetzt nicht noch sowas teuer einkaufen.


    Edith: die beiden Strecken zw. Dresden-Riesa sieht man auch auf dieser Karte (Wikipedia) sehr schön

  • Naja sorry aber Dresden - Riesa klingt erstmal nett aber danke ich verzichte darauf, egal ob da nun 1 oder 2 Strecken drin sind, das ganze kommt von DTG mehr muss ich nicht wissen.


    Warum ich das Schreibe, ganz einfach DTG strecken lassen sich super mit den üblichen Bundestagswahlen vergleichen nur mit dem Unterschied das eine ist Halbjährlich / Jährlich das andere alle 4 Jahre.


    Am Anfang viel Bla Bla und am Ende will keiner mehr was davon wissen.


    Ich darf mich also vorab entscheiden ob ich mir das Fiasko antue oder nicht und falls ja weiß ich bereits jetzt schon, das sich sowieso nichts ändern wird unabhängig davon ob es nun von DTG kommt oder es um den Bundestag geht und das schöne daran die Leute lassen sich zum größten Teil schon wieder einlullen und haben aus den anderen Addons von DTG nichts gelernt.


    Und solange DTG seine Politik nicht ändert, sondern weiter alles versucht auszusitzen wie bei Frankfurt - Koblenz bekommen Sie von mir nicht einen müden Cent mehr und das würde ich auch allen anderen hier empfehlen, einfach mal Strecke Boykotieren denn solange sich der Quark den die Fabrizieren aufgrund ein paar neuer Signale und Gleise, die man vermutlich aufgrund unserer Fleißigen Community eh früher oder später kostenfrei als Update bekommen hätte, verkauft wie Geschnitten Brot werden die nen Sche** tun und mal auf das hören was die Community möchte.


    Es gibt nicht umsonst den schönen Satz bei Geld hört die Freundschaft auf.

  • Und solange DTG seine Politik nicht ändert, sondern weiter alles versucht auszusitzen wie bei Frankfurt - Koblenz bekommen Sie von mir nicht einen müden Cent mehr und das würde ich auch allen anderen hier empfehlen, einfach mal Strecke Boykotieren denn solange sich der Quark den die Fabrizieren aufgrund ein paar neuer Signale und Gleise, die man vermutlich aufgrund unserer Fleißigen Community eh früher oder später kostenfrei als Update bekommen hätte, verkauft wie Geschnitten Brot werden die nen Sche** tun und mal auf das hören was die Community möchte.

    Wenn ich jetzt 30 Euro ins Klo spüle, würde es niemand interessieren. Kaufe ich mir aber dafür eine Strecke von DTG, so werden einige etwas dagegen haben. Ich will und kann die Qualität von DTG nicht ändern, aber ich will auch nicht auf meinen Spielspaß verzichten. Ich fahre täglich auf Strecken von DTG u.a. und es macht mir sehr viel Spaß, schon seit Jahren! Diejenigen die ihr Geld wegen "Boykott" zurück halten, können es ja auf mein Konto überweisen. Ich werde es sogleich dem städtischen Tierheim zukommen lassen! 8)

  • Naja boykottieren - heißt denn aber auch (generell) keine Strecken und alles andere im Sale auf Steam oder anderswo von DTG zu erwerben. Mit generell, meine ich auch - wenn Strecken Updates bzw. Upgrades von der Community erhalten. Ich glaube dann wird es schwer mit diesem Boykott. Das beste Beispiel München - Rosenheim wenn diese vor 1-2 Jahren erschienen wäre und jetzt dazu das Upgrade von Amisia dazu - dann fällt die Entscheidung bestimmt schwer.


    Dann bleibt nur die Frage - von welche Firmen kaufst Du Strecken? Es gibt leider nicht so viele Firmen, die gute deutsche Strecken bauen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Dann bleibt nur die Frage - von welche Firmen kaufst Du Strecken? Es gibt leider nicht so viele Firmen, die gute deutsche Strecken bauen.

    Diese Firma mit den 3 Buchstaben gibt es noch und es ist nicht DTG :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also ich stehe nur vor einem Problem: Nimmt man die Objekte von Dresden aus dieser Strecke her, um sie in Dresden-Schöna zu verbauen oder nicht. Das eine Bild vom Dresdner Hbf ist natürlich qualitativ ein deutlich besseres Modell. :/ Mal abwarten, was für Bilder von Dresden noch kommen.

  • Thaddäus

    Wie ich schon schrieb, bin ich da auch gespannt, vor allem, wie und ob die Modelle geteilt und platzierbar sind. Falls die beiden großen Bahnhöfe ein festes Modell mit allem Umfeld sein sollten, erwarte ich natürlich schon massive Passprobleme mit meinem eigenen Gleislayout und Höhenmodell von Dresden. Optisch natürlich schon sehr schön, was bis jetzt zu sehen war. Es ist mir natürlich auch klar, dass DTG die aktuelle "helle" Variante bauen wird, für mein Projekt Freiberg wäre natürlich der alte "dunkle" Zustand besser. Durch die geschlossenen Dächer mit den verdreckten Glasscheiben ringsum, kam nach meiner Kindheitserinnerung selbst tagsüber bei hellstem Sonnenschein kaum Licht in den Bahnhof.


    Dirk

  • Klingt gut, könnte mir in Dresden viel Arbeit mit den Modellen sparen, für Freiberg V3.


    Würde dann natürlich als zusätzliche Payware nötig werden. Mal sehen.


    Dirk

    Wenn die Strecke Freiberg V3 dann von Dresden Hbf bis nach Chemnitz führen würde, wäre echt klasse. Und wenn die Strecke noch komplett noch mit PZB-Magneten ausgestattet werden würde, das wäre dann der Hammer.

  • hi

    die strecke wird kurz vor radebeul schön, wenn die weinberge zu sehen sind. bin gespannt, ob man auch an die schmalspurbahn denkt. da müssten 750mm gleise verlegt werden für den " lössnitzdackel " so nennt man den zug....

    dirk hat recht, ein muss für projekt freiberg, ich hoffe, dtg schafft brauchbare objekte. bin gespannt.

    lgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Also ich stehe nur vor einem Problem: Nimmt man die Objekte von Dresden aus dieser Strecke her, um sie in Dresden-Schöna zu verbauen oder nicht.

    Eine Entscheidungshilfe wäre, nach Release dieser Strecke das ganze im Dresden-Schöna Thema mal zur Abstimmung zu stellen.