Berlin - Lutherstadt Wittenberg (vor Veröffentlichung)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das wird mit Abstand die derzeit schönste und detailreichste deutsche Strecke in RW.

    übertreib nicht ;) ... z.B. haben ICE Fans da sicher andere Maßstäbe als nicht-ICE-Fans ;)
    Aber es sieht so aus, als ob sich die Strecke in die deutschen Top-Strecken einreihen könnte.


    Jeder, der schon ne Weile mit dem RW zu tun hat, dass man damit schöne Strecken bauen kann. Er weiß auch, dass man - mit einigen Mühen - betriebstechnisch brauchbare Strecken bauen kann. Inwieweit Jan Bleiss in dieser Strecke beides vereinen kann, werden wir wissen, wenn sie rauskommt. Ich bin guten Mutes.

    Zitat

    Das dann unsrere Albula-ICE-Rowdies da mit allem dann 200 fahren ist deren Problem.

    kein Problem :D .. mach ich gern - ein oder zwei mal ;)
    (hats denn überhaupt schon mal jemand geschafft, mit der 294 200 zu fahren? ;) )

  • Steht der komplette Fuhrpark bereits fest?
    Werden weitere AddOns benötigt (z.b. European Community Asstets Pack für TS2013-Neukunden)?

  • Eine gute Frage Giovanni. Maßstab aller Dinge bei dieser Software, wie bei jeder anderen auch, sind die Angaben (Systemanforderungen) zur Software. Wenn TS2013 drauf steht und Content von TS 2012 benötigt wird, gibt es *ja* "Haue".


    Gruß Norbert

  • Das Kabel im Gleis ist nur Optik. Auch auf München-Augsburg ist das Kabel nur Optik. Die Funktion steckt allein im Fahrzeug. An der Strecke selbst ist nur ein Trigger eingefügt. Den kann man leicht selber im Szenario einsetzen. Das Problem ist eher dass die LZB keine LZB ist, sondern mit vielerlei Tricks eine LZB zu simulieren versucht. Da kann man auch nichts dran ändern, denn der TS2013 kann nach wie vor keine LZB. Was hier gemacht wurde ist, den Status des nächsten Signals (next restrictive signal state) zu erfragen und des nächsten LF (next restrictive speed change), falls eins da ist. Daraus errechnet sich der "Boardcomputer" seine LZB. Das hat, wie man sieht, wenig mit einer echten LZB zu tun und funktioniert eben überall wo Signale stehen. Auch auf Hagen-Siegen, Köln-Düsseldoof und allen anderen Strecken. Da es selbst auf München-Augsburg nur mäßig wie eine LZB arbeitet und ständig sinnlos umherspringt, wird es auf einer Strecke, die das vorher nicht berücksichtigt hat und es wegen des Mischbetriebes auch nicht kann, wohl kaum ordentlich funktionieren. Da stehen die Signale in 1000-2000m Abstand oder viel enger weil es KS Signale sind. Diese LZB kann da nicht sauber funktionieren da sie nur bis zum nächsten Signal schauen kann.

  • Amazon hängt mit der Aktualisierung immer ein wenig hinterher.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • hts mehr vor bei Amazon !
    Ist auch zu empfehlen , da ich es schon hatte , das sie mir das Geld abgezogen hatten und das Game nicht mal nach Release ankahm : S ...


    MFG


    Hatte ich auch schon. Kurzer Anruf bei Amazon und das Ding wurde mir dem nächsten Tag neu zugesendet. Hätte lediglich die 1./2. Bestellung (Doppelzustellung) zurücksenden müssen, wenn es angekommen wäre.

  • "Offizielle Termine gibt es nur vom Streckenbauer - oder aller höchstens als größere Ankündigung von Aerosoft. Zwischen der Fertigstellung / Ende des Betatests und Auslieferung an die Händler vergehen i.d.R. auch noch 2-3 Wochen (DVD pressen, Handbuch drucken,...) "


    Wenn das AddOn vor Ostern erscheinen sollte, würde man inzwischen hier im Forum oder auf der Aerosoft-Homepage eine entsprechende Mitteilung lesen können. Kann man aber leider nicht.
    Möglicherweise wird Aerosoft wie bei anderen Produkten bereits eine Downloadversion verkaufen während die DVDs noch gepresst werden.

  • Habe es mir heute bei Amazon für 25,99€ vorbestellt.
    Das komische ist nur, das wenn das Addon am Donnerstag erscheinen soll,
    fragt man sich doch, warum Aerosoft das noch nicht mal im Vorverkauf hat.


    Kann Bahnjan dazu was sagen?

    naja, es sollte mittlerweile ja jedem klar sein, dass im Internet (nicht nur da) fast jeder Sachen anbietet, die er gar nicht hat - in der Hoffnung, möglichst viele Kunden mal erst an sich zu binden. Ich würd da nie bei nem Händler was vorbestellen. Und Bahnjan? na was soll der schon über das Marketing der Händler sagen...

  • Ich für mich sehe da keine Sinn mit dieser ganzen Vorbestellerei. Ich kaufe es dann wenn es da ist und wenns irgendwie geht direkt beim Hersteller und nicht irgendwo anders.
    Mir reicht auch eine ganz normale Downloadversion aus da ich keine Box Versionen brauche da die doch nur in irgendeiner Ecke verstauben und Platz wegnehmen wird.
    Kommt nur ein einziges Update ist die Box Version schon wieder Schnee von gestern.

  • Der einzige Vorteil einer Box ist, bei schlechter Netzanbindung spart man Downloadressourcen.
    Wenn die Leitung dick genug ist, Downloadkauf, das dann extern noch sichern. 2. Platte oder CD brennen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich für mich sehe da keine Sinn mit dieser ganzen Vorbestellerei.

    Ich auch nicht, außer vielleicht:


    - die Gewissheit (Hoffnung?) zu haben es als einer der ersten zu bekommen.


    - die Gewissheit (Hoffnung?) zu haben es zu bekommen obwohl die hergestellte Stückzahl schnell ausverkauft sein wird.


    - die Sache einfach aus dem Kopf zu haben, jetzt ist es halt bestellt.
    - bei Kaufsucht die Stillung seiner Sucht.


    Die aufgezählten Argumente sind für mich unwichtig oder kommen nicht in betracht. Interessant wäre einzig ein Subskriptionspreis, denn es hier leider nicht gibt.