Berlin - Lutherstadt Wittenberg (vor Veröffentlichung)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gut, das ist aber schon seit 4Wochen bei Youtube und wurde hier auch schon in Post #138 angekündigt.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Korrekt, ich staune selber immer, was da angekündigt wird. Habich keinen Einfluß drauf, außer, wenn es sich wegen Faul- oder Dummheit meinerseits derb verzögert :D

Gruß, Jan

Hast du etwa, deine Fesplatte, platt gemacht und keine Sicherungskopie erstellt ? xD

Allerdings würde mich wirklich sehr interessieren, was denn schief gelaufen ist ? (Ich hoffe das ist nicht zu persönlich...)

Es ist zwar nur ein Gedankenexperiment aber heißt das Paket mit der Br 145 von 3D Byte nicht "BR 145 Thema “Güterverkehr in Brandenburg” " ?
    Da mir nicht bekannt ist, dass es bis jetzt eine Strecke in Brandenburg für RW gibt, könnte es sein das ein Zusammenhang zwischen diesen beiden Paketen besteht ? Denn Berlin-Wittenberg würde sich ja als "brandenburgisches" Szenario anbieten oder ?!? evt kommt ja ein großes Komplettpaket ?!?

Weißt du schon, wann in etwa der Release ansteht oder steht das noch in den Sternen ? ... Fragen über Fragen, ich hoffe nicht zu viele .... ;)

MFG Finn

PS: Wenn VR jetzt noch rechtzeitig eine Br 112/114 releasen würde, wäre der April perfekt :) (Träumen wird man ja noch dürfen ... :whistling: )

• Wer, außer mir, könnte wissen, wann das Add-on fertig ist. Amazon benutzt da auch nur ein Orakel :) Wenn die Beta fertig ist und zu aerosoft zum Finish gegengen ist, gibts einen neuen Blogeintrag. Es haben sich während der Beta leider noch ein paar größer Baustellen aufgetan, ich hoffe aber, dass diese Woche bei aerosoft abgeliefert werden kann.

gruss andy *tuftuf*

• Wer, außer mir, könnte wissen, wann das Add-on fertig ist. Amazon benutzt da auch nur ein Orakel :) Wenn die Beta fertig ist und zu aerosoft zum Finish gegengen ist, gibts einen neuen Blogeintrag. Es haben sich während der Beta leider noch ein paar größer Baustellen aufgetan, ich hoffe aber, dass diese Woche bei aerosoft abgeliefert werden kann.

gruss andy *tuftuf*

Infos direkt von der Heimatfront :P

Danke für die schnelle Antwort, das hat schon mal einige Fragen beantwortet !

MFG Finn

• Hi, wollte mal fragen, da die S-Bahn ja mit Stromschienen betrieben wird, ob eine Br 481 auch dabei ist?
    Frage nur, da bis jetzt noch nichts erwähnt worden ist.

Freu mich jedenfalls riesig aus das Add-On! :thumbsup:

lg

• Die SBahn Berlin GmbH hat doch gar keine funktionierenden 481er mehr.

Da bei der Berliner S-Bahn abhängig von der Wetterlage auch Fahrzeuge mit vollständigen Ausfall des Antriebs als "einsatzfähig" deklariert werden, glaube ich das nicht so ganz ;)

Zitat

Also sind auch keine dabei :)

Stimmt.

Aber bekanntlich fahren auch die Baureihen 101, 143 und andere problemlos mit Stromschiene, wenn diese an der Tunneldecke hängt und mit 15kV 16,7Hz gespeist wird.
    So auf dieser Strecke im Fernbahntunnel unter dem Tiergarten und im Flughafentunnel.

• Guten nacht to all, i follow this add-ons with many interesting that i will buy...but i didn't understand if it finish or not and if there are a date for the exit, because i don't speak and read the german language *shau*
    Danke *hi*

• Kann sich ja jetzt nur noch um ein paar Tage handeln, ich freu mich riesig auf die Strecke!

Berlin böte sich auch als Zentrum für Streckenerweiterungen an. Da ich am Nordring wohne und somit direkt an der Lehrter Eisenbahn, ich die Strecke auch aufgrund Heimfahrten häufig benutze, bin ich manchmal am fantastisieren, ob ich mich an eine Streckenerweiterung mit der Lehrter Eisenbahn bis nach Hannover wagen könnte. Die Assets aus bahnjans Addon würden die Sache ja erleichtern.

Trotzdem sind 256 km Strecke natürlich kein Pappenstiel und für mich als Einsteiger muss ich mich noch durch viel Materie arbeiten, besonders Objektbau und Signalisierung, aber große Lust auf eine authentische Umsetzung habe ich schon.

Mit harzis 481er und seinen Stromschienen könnte man dann noch das S-Bahn-Netz anbauen... Aber ich gerate ins Träumen. :rolleyes: