Fahren auf der Arosa wirklich Loks wo der Name auf Italienisch steht?
Ich denke mal, das ist rätoromanisch, daher auch der Name "Rhätische Bahn"...
Fahren auf der Arosa wirklich Loks wo der Name auf Italienisch steht?
Ich denke mal, das ist rätoromanisch, daher auch der Name "Rhätische Bahn"...
Na, das sieht ja schonmal viel besser aus.
Und die Lok hört sich für mich nicht nach einer Diesellok an. Lässt sich schon sehen das ganze, auch die Berge.
Auf den Fahrzeugen steht immer "Rhätische Bahn" und dann wahlweise "ferrovia retica" (it.) oder "viafier retica" (rät.).
Es müsste sogar die erste E Lok im TSW sein.
Die älteren E Loks gibts ja aus Deutschland nicht im Spiel.
Es müsste sogar die erste E Lok im TSW sein.
Nein, BR 155 und BR 182 fallen mir da gerade ein, die es schon gibt.
143 gibts auch die ist auch was älter.
Tatsächlich hört sich die Lok so an. Die hat recht laute Lüfter. Allerdings sind die im Stand normalerweise aus. Ich muss zugeben, dass das schon recht beeindruckend aussieht. Aber die Scheinwerfer an der Front sind irgendwie zu groß bzw. sind sehen auch anders aus.
Ich kann Fahrleitung nur in allen Punkten zustimmen!
Leider auch beim letzten Punkt: Auch ich habe das Gefühl, dass die Scheinwerfer zumindest zu groß wirken. Diesen Eindruck kann ich auch durch intensives Betrachten meiner Bildersammlung der Lok nicht widerlegen.
Am unlogischsten ist es ja, dass sie im Maschinenraum leiser ist als draußen, aber das war bei allem Loks in TSW bis jetzt der Fall.
Sieht schon beeindruckend aus das Ganze!
Tja, habe das zwar erst jetzt geshen und sieht natürlich alles dolle aus, aber .... ich besitze die TS Version, das wird alles irgendwie immer schneller, ganz sicher für Neukunden ist das hochattraktiv, aber wenn man die ganzen alten Strecke jetzt aufgeblasen im TSW sieht, bei den nach wie vor eingeschränkten Möglichkeiten des TSW, ist das kaum eine Option, ganz nue Strecken würde anders aussehen, ich verstehe natürlich die Hersteller dass es erstmal die Remakes gibt...
Mich hat die Grafik aus dem neusten Video schon stark beeindruckt.
Ja, möglicherweise sind die Scheinwerfer etwas groß, ganz ehrlich - so lange das Gesamtpacket stimmt juckt mich das nicht.
Nicht nur die hochdetaillierte gestochen scharfe Grafik z.B. an der gezeigten Außenwand des Fahrzeugs bei ca. 00:52-00:54 hat mich schon sehr überzeugt. Leichte Unebenheiten an der Außenwand lassen die Oberflächen realistischer wirken. In Realität ist ja auch nicht alles perfekt gerade.
Auch der Funktionsumfang und die Möglichkeiten z.B. in den Führerständen ist mit dem TSW stark angestiegen.
So langsam kommt die Streckenvielfalt auch in den TSW.
Ich bin sehr gespannt, wann sich weitere 3rd Party Entwickler anschließen.
... Mal ne Frage, wie kommt man darauf, das in der Schweiz "keine" italienische Sprache existiert? Die Hauptsprachen meines Wissens sind doch Schweizer Deutsch, Französisch und italienisch? Daher steht doch gerade auf den Schweizer Loks meist alles auf 3 Sprachen, wie SBB CFF und FFS ?!
Für mich wird es eher weniger Interessant sein, da mich diese Alpenbahn nicht so zu sagt aber es sollten sich ja genug Käufer finden die das interesse an dieser Alpenbahn finden lassen würde. Mich reizt es nicht so wirklich auf den Alpen herum zu fahren Ich warte auf Hamburg - Lübeck.
Deutsch, Französisch und italienisch
plus rätoromanisch, da dies aber nur in Graubünden (sprich da, wo die RhB überwiegend tätig ist) gesprochen wird, finden sich Ansagen, Informationstafeln etc. auf dieser Sprache nur auf dem Netz der RhB.
Neuer Artikel https://live.dovetailgames.com…le/tsw2-panoramic-plassur
Nein!!!! Der Fluß heißt Plessur! Nicht "Plassur". Ist das künstlerische Freiheit oder haben sie Angst wegen dem Urheberrecht?
edit: Kann ja mal passieren...
Tippfehler von jemandem? Kann ja mal passieren, zumals im Text darunter wieder korrekt steht.
Vielleicht eine Verenglischung, wie bei Cologne oder Munic. Ist ja teilweise abenteuerlich wie z.B. Chur in den englischen Announcement Videos ausgesprochen wird. Oder halt ein Tippfehler, allerdings etwas peinlich in der Überschrift, im Text irgendwo ja meinetwegen, kann passieren, in einer fetten Überschrift, da hätte wer Mal drüberschauen sollen. Und ich glaube nicht dass sich jemand die Namensrechte der Plessur gesichert hat, wär ja noch schöner
Berge und Landschaft sind immer noch eine Katastrophe fürs Jahr 2021.