[RVG] Arosa Line


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also die Szenarie sieht sehr...bescheiden aus, um das mal nett zu formulieren...



    Und die Wagen klingen irgendwie in echt nicht, als hätte man sie von einem Einkaufswagen aufgenommen...

    https://www.youtube.com/watch?v=2rHsx6Si1Hg


    Außerdem würde ich persönlich es nicht so toll finden, jedes mal aus dem Fahrersitz aufzustehen, um meinen eigenen Zug abzufertigen.

    Hoffentlich ist das Add-On noch stark in Entwicklung, weil das erweckt jetzt nicht wirklich meine Erwartungen.

  • Ich weiß nicht, wie es dort in echt ist, aber ich glaube, wenn kein Zugbegleiter dabei ist, muss der Lokführer den Zug immer selber als abgefertigt melden.


    Hier in der Gegend muss der Tf, wenn kein Kundenbetreuer dabei ist, den Bahnübergang vom Bahnsteig aus immer selber schließen(teilweise in 30 Sekunden), ist aber nur an zwei Bahnhöfen so und nur von einer Richtung, eventuell ist es dort ja auch so, dass der Tf seinen Zug an zweigleisigen Bahnhöfen als abgefertigt melden muss, wenn kein Kundenbetreuer da ist.


    Die Stationsabstände sind auf der Arosa Line aber teilweise 5 bis 10 Minuten voneinander entfernt, also würde ich persönlich das nicht so störend finden.

  • Lustig! Der Lokführer fertigt sich selbst ab. Nein also das macht in der Schweiz immer der Zugbegleiter, nicht der Lokführer. Wenn kein Zugbegleiter dabei ist, wird das Signal nicht benutzt. Die Landschaft scheint ja noch schlechter zu sein als im TS1. Ich frage mich auch tatsächlich, warum hier nur kurze EWI dabei sind. Die sind doch nur in der Winterhochsaison auf der Strecke unterwegs. Besser hätten die langen EWI oder EWII gepaßt. Aber wenn schon der Lokführer sich selbst abfertigen kann, warum nicht die kurzen Wagen? Also für mich wieder mal mehrere Argumente gegen das Addon bzw. auch gegen TSW.

  • Ich gehe mal davon aus, dass das WIP ist. Das Rollmaterial sieht aber sehr gut aus, ob das jetzt EW I II oder was sind ist mir egal. Im Video sieht das aber tatsächlich so aus, als wäre die Grafik nicht unbedingt auf hoch oder gar Ultra gestellt.

    Würde ich für pre release footage aber auf jeden Fall machen. Eigentlich wollte ich auch mal im Sommer fahren und nicht nur im Winter, dass die ganzen anderen Texturen verdeckt sind.......

    Mit großem meckern würde ich aber noch warten, bis ein richtiges Ankündigungsvideo kommt.

    Wär aber schade wenn die Bilder auch wie bei DTG mehr Artworks als Vorschau sind.

  • Für mich als nicht Schweizer und jemanden, der noch nie dort war, ist mir ziemlich egal, welche Wagen die Mitliefern... Hauptsache ich kann ein bisschen durch die Berge und Täler fahren. Das reicht mir fürs erste. Ich bin mir sicher, dass das einfach noch nicht fertig ist und wir uns auf eine großartige Strecke freuen können... ^^

  • Tja, da wird an Rollmaterial 1 zu 1 aus dem TS recycled. Die kurzen EWI mit Ge 4/4 II gab's da ja auch schon als Bundle. Eine kurze Google Suche ergibt zahlreiche Bilder mit langen EWII und EWII Sondervarianten in der Arosa-Lackierung oder RhB-Rot. Wenn schon aus "finanziellen Gründen" kein Steuerwagen mitgeliefert wird, der eigentlich essentiell für den realistischen Betrieb mit Ge 4/4 II auf der Strecke ist, dann sollte man doch zumindest die richtigen Personenwagen mitliefern. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Und wenn das aus Pandemiegründen nicht geht, dann recycled halt wenigstens die Modelle der EWII, die es schon für den TS gibt. Immer noch besser als EWI reinzutun, die auf der Strecke kaum (wenn überhaupt) Einsatz gesehen haben.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • *facepalm*


    1. TS Modell

    2. Strg. C

    3. UE Editor öffnen

    4. Strg. V

    5. Zack fertig, TSW Modell


    Was braucht DTG da immer so lange, das hört sich nach 5 min ,,Arbeit" an.....*dumm*


    Die Arosabahn hat mit dem EW in 1. und 2. Klasse, dem Gepäck/Fahrradwagen der Lok natürlich und den Holzwagen schon eine ausreichende, für neue Sachen bei einer TSW Strecke schon überdurchschnittlich viel Vielfalt, wenn ich da an sowas wie HRR denke, wo man halt einen 425 bekommen hat und das wars.


    Man kann quasi nur noch Sachen aus dem TS ,,kopieren" weil es da gerade bei der Rhb alles schon gibt. (Außer glaube ich eine Strecke und den essentiellen Rangiertraktor.

  • Das mit der Entfernung ist aber ein Manko am TSW. Das hat Maik auch schon erwähnt. Das wird wahrscheinlich erst mal so bleiben. Aber warten wir doch mal ab was dann tatsächlich raus kommt. Ich bin immernoch überzeugt von der Strecke! Zumindest mit dem was bisher an Bild und Video gezeigt worden ist.


    Gruß Matthias

  • Tom_fresco Das da nicht wirklich kopiert wird ist mir klar, wurde mittlerweile breit durchgekaut, aber du kannst mir nicht erzählen, dass es keinen erheblichen Vorteil hat so ein Fahrzeug schon mal vorher gebaut zu haben. Und wie man hier ganz wunderbar sieht, gibt es eben noch nicht alles von der RhB in der Simulationswelt. Wenn man der Argumentation also folgt, dass man für den TSW alles neu bauen müsse, dann könnte Rivet sich doch gleich nochmal hinsetzen, und die richtigen Wagen von Anfang an bauen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort