nix.... Mistake
[TSG] BR 232
-
- in Entwicklung
- TSW4
- BlueAngel
-
-
Ich hab mal nachgefragt ob da jemand was hat.
-
Hallo,
Kannst du vielleicht mit diesen Bildern etwas anfangen?
-
Nein, nicht wirklich. Diese Bilder haben wir auch alle gefunden. Wir brauchen eine Nahaufnahme von dem Teil.
-
Hallo Maik,
sieh doch bitte mal in deinem Skype nach. Ich möchte die Bilder hier nicht verlinken.
Grüße Maik
-
-
-
Da muss ich die Tage mal aus dem Fenster gucken, ob da eine Blindleistungskompensation zu sehen ist.
-
-
Maik, du müsstest mich dann mal bitte kontaktieren, haben eben mit viel Akrobatik den betreffenden Bereich bildlich festgehalten.
-
Wir bräuchten da nochmal Hilfe bei einem Blick auf die Frontpartie der Lok. Es ist schwer zu bestimmen, ob das so passt oder nicht. Der Vergleich mit Bildern der Loks ist schwer, weil auf jedem Bild sieht sie durch die Verzerrungen der Aufnahmen anders aus. Ein Isometrisches Bild der Front einer Ludmilla ist kaum zu finden. Wir haben jetzt die Winkel um die Fenster soweit angepasst, dass es eigentlich passen sollte. Auch der Winkel der "Mütze" sollte stimmen. Aber irgendwas stimmt eventuell mit der Gesamtbreite der Front, also an den beiden großen Fenstern nicht. Das wirkt zu schmal, aber verglichen mit Bildern und Test mit Überlagerungen sieht man, dass es im Grunde richtig ist.
Beachtet bitte, dass die Fenster hier den Schmalen Gummirahmen haben, die Schürze muss noch korrigiert werden und die Lüfter haben auch noch nicht die richtige Größe.
Diese Lok ist echt eine Herausforderung in allen Belangen.
-
-
Wenn ich das richtig sehe, ist das Dach vorne etwas herausgezogen:
https://www.bahnbilder.de/1024…r-232-403-6-db-612177.jpg
-
Einfach mal ein Modell in HO 1:87 von PIKO kaufen BR 132 da hat man alles was man braucht aber nur von PIKO!!!
Die Lok wurde sehr realistisch umgesetzt durch Lokführer Fachpersonal die ich Persönlich kenne und auch weiß was dort geleistet wurde in der Umsetzung!
-
Die Frontansicht wirkt irgendwie zu hoch/ zu schmal.
Ich hab hier mal zwei Bilder, die hab ich vor ein paar Wochen gemacht...
-
Die beiden 3D Bilder sind isometrisch. Deine beiden Fotos sind es nicht. Das lässt sich schwer vergleichen. Das ist ja gerade auch das Problem. Die Maße der Lok stimmen soweit. Sie ist weder zu hoch noch zu schmal. Sie wirkt halt so und genau das ist der Kern des Problems und der Grund für das erneute Ersuchen um Mithilfe. Es sieht irgendwie "falsch" aus, muss es aber nicht zwingend sein. Was wirklich helfen würde, wäre eine echte Maßzeichnung der Front (keine selbst gemalten Zeichnungen) oder ein nahezu isometrisches Foto der Front (sowas kann man nur mit großen Brennweiten ab 300mm und Crop-Sensoren aufnehmen .. macht halt keiner). Bilder aus 20m Entfernung sind zu sehr verzerrt.
-
Servus Maik,
ich hab von meinem Vater noch technische Handbücher von der BR 132. Da ist aber nur eine Seitenansicht drin, wobei die aber nach den Fenstern eher nach der BR130 aussieht. Hilft dir das evtl.?
Ist aus der "Arbeitsmappe für Triebfahrzeugführer auf Brennkraftlokomotive der BR 132"
-
-
Oder mal im AW Cottbus anrufen die haben doch alle Zeichnungen von der LOK da wird einen auch geholfen!!!
-
Diese Zeichnungen haben wir natürlich auch, aber die stimmen alle nicht. Das sind Handzeichnungen. Genau wie die im DSO Forum. Die sind ganz gut dort, aber nicht genau. Und die Front fehlt da auch. Ich schau mal, ob ich vom Modell eine typische Fotoansicht machen kann. Vll. erkennt man dann besser wie sie wirkt.
-
Ein Tele mit 300mm hab ich da - muss nur schauen, ob ich in Dresden Hbf mal eben gut ne 232 von vorne ablichten kann.
-
Some photos.
-
-