TSG 425 ZZA Rework

  • Aktuell fahren alle RE2er zwischen Koblenz und Frankfurt mit BR425 statt 429(Bis Herbst glaube ich stand in der PM), auch die Verstärker. Sind welche mit NRW Stickern und manche haben gar keine Sticker. Vielleicht könnte man, am Ende als finale Version, die noch hinzufügen. FIS haben die alle bekommen (RE2 + Mittelhessen Netz)

  • So bevor der Thread hier dann endgültig verrottet, hier ein kleines Update. Die Updates für die NRW, S-Bahn Rhein-Neckar, Rhein-Main, Hannover und Köblitz sind fertig und warten als Beta nurnoch auf Freischaltung. Abellio ist zu 50% fertig, die Listen für Bayern und Generic sind fertig, für BW fehlen mir noch einige Ziele. Da ich mich momentan in der Prüfungsphase befinde kann es ein wenig dauern bis ich die Arbeit wieder aktiv aufnehmen kann. Im Anhang nochmal meine aktuelle Zielliste. Vorschläge und Ideen sind gern gesehen.

    So ein Komplettes ZZA Update würde ich mir auch für die ET 420 und ET 423 wünschen. Wenn man die Rhein-Main Zugziele haben will, muss man die originalen mitgelieferten leider überschreiben lassen. Eine Option alle Zugziele für die Diversen Regionen anwählen zu können, gibt es leider nicht. *ka**lok*

  • Aktuell fahren alle RE2er zwischen Koblenz und Frankfurt mit BR425 statt 429[...] Sind welche mit NRW Stickern und manche haben gar keine Sticker. [...]

    Ja, das hab ich allerdings auch mitbekommen. Wie gesagt ich arbeite weiter sobald ich kann. Ich vermute aufgrund der Verfügbarkeit dass die 425er dort von der RB49 bzw den Verstärkern der RB41 aus Frankfurt kommen... [Edit: Könnten eventuell auch die ehemaligen Essener 425 von der RB33 sein...] Vielleicht kann ich dann einige der RE2 Ziele bei der RB49/41 unterbringen...


    So ein Komplettes ZZA Update würde ich mir auch für die ET 420 und ET 423 wünschen. [...]

    Die ganze Struktur und "auswahl" basiert auf einer Verknüpfung mit den Repaints. Ich denke mal die meisten Repainter werden eigene ZZAs bzw Texturen mitgeliefert haben, die nicht mit anderen im Konflikt stehen... je nachdem kann ich lir das Ganze bei der RWA 423 gern mal ansehen... die 420 habe ich (leider) selbst nicht.


    Zwar im Filebase Eintrag auf diesen Thread verwiesen, allerdings hier noch garnicht erwähnt: Eine Beta in der Version 0.8 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    2 Mal editiert, zuletzt von StrgV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StrgV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei der ZZA von der S-Bahn Rhein-Main 425 ist ein Mix aus SBahn RM S1, NRW, SBahn RN und S-Bahn Hannover enthalten. Das ist aber nicht gewollt? Konte in der Readme dazu nichts finden.

    Ich verstehe nicht ganz was du hier meinst. Rhein-Main, NRW, Rhein-Neckar und Hannover sind komplett unterschiedliche, eigenständige ZZA-Objekte mit einem jeweils eigenen Texturset...

  • Bei den anderen hat auch alles nach der Liste funktioniert, aber bei der S.Bahn Rhein Main sind verschiedene Ziele von allen vorhanden. Also nicht S1, S2, S3, S4, S5 usw. sondern S1, NRW Ziele, SBahn Rhein Neckar Ziele, und so. Vielleicht sind die Ziele etwas durcheinander geraten, aber ich hab es 2x heruntergeladen und bei der S-Bahn Rhein-Main 425 sind immernoch verschiedene Ziele von verschiedenen Netzen vorhanden

  • Guck ich mir gleich an, danke


    So da hat doch tatsächlich ein gewisser jemand vergessen die richtigen Dateien zu kopieren. Sollte jetzt behoben sein v0.8.1 geht gleich online. Danke für den Hinweis Wetterauer777

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StrgV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • adriano1181 ist gefixt. Es fehlten einfach die .bin für die S-Bahn Köblitz. Außerdem sind jetzt wieder ZZA-Tabellen in der PDF statt nur Überschriften... Vielleicht sollte ich meine RWPs nicht immer um 2 in der früh packen :wacko:

    Also bitte einfach nochmal runterladen und drüberinstallieren.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Ich weiß, dass ich ein bisschen spät komme, aber ich hätte da noch ein paar kleine (nicht zwingende) Vorschläge:


    • RE30 Hannover Hbf
    • RE30 Wolfsburg Hbf
    • RB Nordenham
    • RB Bremen Hbf
    • RE78 Nienburg (Weser)
    • RE78 Herford
    • RE78 Bielefeld
    • RE6 Minden (Westf)
    • RB61 Hengelo
    • RB61 Bad Bentheim
    • RB61 Bielefeld Hbf
    • RE20 Uelzen
    • RE20 Magdeburg Hbf
    • RB32 Stendal
    • RB32 Salzwedel

    Natürlich musst du diese Ziele nicht einbauen (es handelt sich dabei teilweise um veraltete Ziele, z.B. RE30 Hannover-Wolfsburg oder RB? Nordenham-Bremen), ich finde trotzdem, dass sie dazu gehören und würde mich sehr freuen, wenn du die Ziele noch mit einfügst. ;)

  • Die ersten zwei Ziele würde ich tatsächlich entweder in die normale Version oder in das Repaint der S-Bahn Hannover einordnen, denn tatsächlich waren auf dem niedersächsischen RE30 früher manchmal 425er mit S-Bahn-Aufschrift unterwegs. Die aus NRW erklären sich glaube ich schon selbst und die aus Sachsen-Anhalt vielleicht in das Mittelelbe-Repaint?

  • Wenn ich daheim bin gucke ich gern mal ob ich deine Vorschläge, Avlo , untergebracht bekomme. Auf dem Schirm habe ich sie, werden also nicht vergessen allerdings gehts nächste Woche in die Abschlussprüfungen deshalb wird sich das ganze Projekt leider noch ein bisschen hinziehen...

  • So, nu geht es weiter.

    Ich arbeite momentan an den Texturen für die Abellio-Version.

    Einen guten Teil deiner Vorschläge Avlo konnte ich unterbringen.

    So z.B. den RE30 bei der S-Bahn Hannover, RE78 habe ich auch dorthin geschoben, wirkt für mich persönlich am passendsten, wobei der auch gut nach NRW passen würde, wo ich mich allerdings aufgrund der VRR Aufkleber etc. gegen entschieden habe...
    Allerdings bin ich mir da trotzdem noch nicht zu 100% sicher, da ich die RB61 eigentlich nach NRW schubsen würde, weil ja absolut nicht in Niedersachsen.
    RE20 und RB32 werden definitiv bei der S-Bahn Mittelelbe landen, wo ich mir allerdings extrem unsicher bin ist die RS4 Nordenham - Bremen, die gehört eigentlich auf den NWB Mops...

    Ansonsten brauche ich definitiv noch Ziele für BW, da hab ich bisher sehr wenig und auch Vorschläge für S-Bahn Köblitz sind gern gesehen, da kann man garnicht genug haben :lolx2:

    Prüfungen habe ich (hoffentlich) hinter mir deshalb sollte es jetzt eigentlich zügig weitergehen.

  • @ Strgv Vielleicht möchten Sie auch die Ziele rund um Hamburg einbeziehen.


    RE 2 Uelzen Hbf, RE 2 Hannover Hbf, RE 2 Göttingen Hbf

    RE 3 Uelzen Hbf, RE 3 Hannover Hbf, RE 3 Hamburg Hbf

    RB 31 Lüneburg Hbf, RB 31 Hamburg Harburg, RB 31 Hamburg Hbf

    RB 31 Uelzen Hbf, RB 41 Bremen Hbf, RB 41 Rotteburg a / d Wumme

    RB 41 Hamburg Hbf, RE 4 Hamburg Hbf, RE 4 Bremen Hbf


    ja ich weiß, dass der BR 425 eigentlich nicht in der Hamburger Region fährt, aber na ja


    So ein Komplettes ZZA Update würde ich mir auch für die ET 420 und ET 423 wünschen. Wenn man die Rhein-Main Zugziele haben will, muss man die originalen mitgelieferten leider überschreiben lassen. Eine Option alle Zugziele für die Diversen Regionen anwählen zu können, gibt es leider nicht. *ka**lok*

    Bei BW ist der RE 9 nicht dass ist S9

    und der RE 7 nach Freudenstadt und Ludwigshafen

    IRE 1 nach Stuttgart Hbf und Karlsruhe Hbf


    Bei Rhein-Main der RE2 Koblenz Hbf , RE 2 Frankfurt Hbf , RE 2 Bingen Hbf , RE 2 Mainz Hbf

    2 Mal editiert, zuletzt von Benelux62 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benelux62 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wo ich mir allerdings extrem unsicher bin ist die RS4 Nordenham - Bremen, die gehört eigentlich auf den NWB Mops...

    Bevor die NWB die Strecke übernommen hat waren da tatsächlich 425er unterwegs. Die kamen danach auf die Strecke Hannover - Wolfsburg. Meiner Meinung nach gehören sie dazu, aber das kannst du machen wie es dir am besten passt.


    In BW hätte ich da noch folgende Ideen für die Strecke Ulm - Friedrichshafen, wo die 425er ab Dezember unterwegs sein werden; leider kenne ich nicht die Liniennummern:


    • RE Ulm Hbf
    • RE Friedrichshafen
    • RB Ulm Hbf
    • RB Biberach
    • RB Friedrichshafen
    • RB Lindau-Insel