TSG 425 ZZA Rework

  • AlexanderHilger

    Negativ, die 463er (Siemens Mireo) ersetzen nicht die 425er der S-Bahn Rhein Neckar. Sie dienen lediglich der Ergänzungen und Takterweiterung sowie die Aufnahme neuer S-Bahnlinien des Loses II.


    StrgV
    Alternativ kannst du das Ziel der S33 auch auf Germersheim ändern :)

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von florianhuegle ()

  • niff klar kann ich machen.

    Mir ist gerade erst aufgefallen dass ich keinerlei Ziele für die Moseltalbahn habe wo die 425 ja auch gern mal auf der RB81 eingesetzt wird >~<

    jetzt habe ich plötzlich den Platz den ich vorher zu viel hatte zu wenig...

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW

  • Huch das ist mir auch noch nicht passiert *blöd*


    Aber ja jetzt wo du es sagst... allerdings werden dort wohl eher 442 eingesetzt... oder?

    Ich kenne viel vom deutschen Schienennetz aber halt nicht alles und nicht zu 100%...

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW

  • jetzt habe ich plötzlich den Platz den ich vorher zu viel hatte zu wenig...

    Bin sowieso der Meinung, dass die "Ki-Ziele" von der S-Bahn Rhein Neckar weg gehört und man diese auf die DTG Fahrzeuge machen soll, damit man mehr Ziele mit dem TSG 425 schildern kann.



    Es sind, soweit ich weiß, mehrere Versionen von dem DTG Fahrzeug erhältlich mit unterschiedlichen Fahrzielen. Warum verändert man nicht einfach diese? Ich habe das mal ausprobiert, und man kann pro Version 4 Linien erstellen und 20 Ziele.

  • Wetterauer777 man kann bei der DTG 425 mehr Einträge machen ja, allerdings geht es mir persönlich nicht darum (entschuldigung an alle DTG Fans) schrott erträglicher zu machen sondern hochqualitatives Rollmaterial, das die TSG425 nunmal ist, zu updaten um sie auch in Zukunft immer wieder gern zu fahren und als KI zu verwenden. Wenn du gern ein Update der DTG 425 ZZA möchtest kannst du ja irgendwen danach fragen oder dich selbst daran setzen ;) Ich habe momentan nämlich leider einfach nicht die Zeit mich mit dem Chaos von DTG rumzuschlagen.


    LG

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW

  • Sooo... dann hier einmal die 4. und womöglich sogar letzte Version der ZZA-Liste, diesmal mit Moseltal- und Außenfernbahn:


    ID Linie Ziel org ID Linie Ziel org

    LED Variante, LCD Variante

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW

  • als KI zu verwenden.

    Naja, dann würden in deinem Update jedoch einige wichtigere Linien fehlen, die es auch im TS gibt, wie z.B. die RB81 oder die Linien nach Garmisch, Mittenwald. Aber wenn du damit zufrieden bist, Ok.


    er scheint ja was neueres zu wollen...

    Nicht umbedingt. Damit meinte ich, dass es mehr Sinn ergeben würde ggf. auf ein Update der ZZA des DTG 425 zu warten, um diesen dann als Ki auf Mannheim - Karlsruhe zu verwenden.

  • auf ein Update der ZZA des DTG 425 zu warten, um diesen dann als Ki auf Mannheim - Karlsruhe zu verwenden

    Also ich persönlich würde die DTG-Gurke nicht als KI verwenden wollen. Wenn ich ein Szenario fahre und mir dann dieses Teil entgegenkommt würde es mir persönlich schon vergehen. Der 425er von TSG ist so schön modelliert, inkl. clean und dirty Version, warum sollte ich den dann nicht als KI nehmen?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • warum sollte ich den dann nicht als KI nehmen?

    Es besteht halt nach wir vor der Mythos, dass so ein "gutes" Fahrzeug mehr Performance kostet als ein "schlechteres". Das ist aber Unsinn. Ich habe stets darauf geachtet, dass die Dinger als KI taugen und performant bleiben. Es wird vieles nicht berechnet wenn die KI das EL/ProLine Zeugs fährt. Die Modelle sind sowieso immer gleichwertig in Sachen Performance. Einzig der Speicherverbrauch für Texturen ist durchaus unterschiedlich. Das ist bei einem Triebzug, den man dann im Zweifel eh gleichzeitig noch selbst fährt im Szenario, aber völlig egal, da die Modelle und Texturen immer nur einmal in den Speicher geladen werden, auch wenn du 100 davon auf die Strecke stellst.