TSG 425 ZZA Rework

  • Ein Vorschlag hätte ich noch.
    Wir haben ja RB2 Mannheim und RB2 Karlsruhe Hbf..... dann als Standalone Ziele nochmal Mannheim und Karlsruhe..... also doppelt gemoppelt....


    Daher mein Vorschlag:


    Mannheim -> RB2 Hockenheim

    Karlsruhe -> RB2 Waghäusel


    Graben Neudorf -> RB2 Graben Neudorf

    Biblis -> RB2 Biblis


    Schließlich gibt es ja auch RB2-Kurzläufer....

  • Wofür werden die Ziele der S-Bahn Rhein Neckar (S1-S4) benötigt? Die Ziele könnte man für andere TS Strecken verwenden wie z.B. München - Rosenheim (München Hbf, Pasing, Ostbhf, Grafing, Rosenheim)

    Wo werden denn bei der S-Bahn München 425 eingesetzt? Hab ich irgendwas verpasst??? Das Update ist auf Realismus ausgelegt und die S-Bahn Rhein-Neckar betreibt (bis die Mireos kommen) 425er die S-Bahn München (meines Wissens nach) nur 423 und ggf. 420.


    Sinnvoll, wenn man dann Züge nach Mannheim und Karlsruhe, die nicht der RB2 angehören einfach als solche beschildert. Könnte man also machen...

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StrgV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde mir noch folgendes wünschen:


    S5 Friedrichsdorf - Frankfurt Süd

    S6 Friedberg (Hessen) - Frankfurt Süd


    Ich weiß, der 425 fährt dort eigentlich nicht, wäre für den TS aber ganz gut. Ansonsten ist die Zielauswahl gut gelungen!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Muckelchen ()

  • Sowas wie Bruchsal brauche ich nicht, aber Heidelberg Hbf schon. Auch Ziele nach Heilbronn wären nicht schlecht, könnte man u.A gut als KI einsetzen.

    Danke für dein Feedback, ich kann deine Wünsche verstehen, bedenke bitte trotzdem bei deiner Formulierung dass es hier nicht nur um dich sondern die Allgemeinheit geht ;)
    Die Punkte kann ich gut nachvollziehen, und wenn Ziele freiwerden werde ich deinen Vorschlag mit einbeziehen.
    LG

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Bei der S-Bahn München nicht, damals fuhren aber nach Garmisch/Mittenwald 425er. Auf Bahnbilder.de habe ich aus dem Jahr 2006 Bilder von 425er in Augsburg und München gesehen auf dem heutigen Fugger Express (RE nach Landshut)


    Und der heutige Meridian fuhr früher ebenfalls mit 425 nach Kufstein


    https://marolokbilder.startbil…mmt-soeben-aus-296126.jpg (425 Kufstein)


    https://encrypted-tbn0.gstatic…vOqiXXLJGprY1yng&usqp=CAU (425 nach Landshut, heutiger Fugger Express)


    https://www.bahnbilder.de/bild…43-hat-sich-mit-12063.jpg (BR425 auf der RB Garmisch - München)

  • S5 Friedrichsdorf - Frankfurt Süd

    S6 Friedberg (Hessen) - Frankfurt Süd

    Ich weiß, der 425 fährt dort eigentlich nicht, wäre für den TS aber ganz gut.

    An dieser Stelle würde ich gern anmerken, dass sowohl in S-Bahn Rhein-Main, als auch in Frankfurt - Koblenz BR423 enthalten sind die dies schildern können ;)

  • Moin zusammen,

    was mir sofort ins Auge gestochen ist, dass die S33 der S-Bahn Rhein-Neckar immer noch ein falsches Endziel hat :D - S33 Karlsruhe Hbf sollte auf S33 Speyer Hbf korrigiert werden.

    Ich finde es gut, dass ein Großteil der wichtigen S-Bahn-Linien aus dem Rhein-Neckar-Raum abgebildet ist, da zum einen in der Realität dort auch die 425er zum Einsatz kommen und zum anderen Mannheim Hbf die Hochburg schlechthin für die S-Bahn ist.


    Die Vorfreude steigt von Bild / Information zu Bild / Information und die Umsetzung von LCD und LED in einem ist eine wunderbare Idee :liebe: - Weiter so! *jippy*

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Ich weiß nicht, ob das zu viel Aufwand wäre - und vor allem, ob es mit JTG d'accord ginge - aber man kann Wagen auch duplizieren (425_ZZA_Liste_I, 425_ZZA_Liste_II..) und somit theoretisch noch mehr Ziele freischaufeln. Ich habe den Vorschlag mal von Trainsa erhalten, nachdem ich die Ziele für die Doppelstockwagen aus Köln-Koblenz umgepinselt hatte. Ich bin nie dazu gekommen, dies fertig zu stellen, aber grundsätzlich hat das funktioniert. Dann hat man je nach Region das Produkt, das man im Szenarioeditor freischalten müsste, beispielsweise (JTG DB BR 425 - ZZA West, ZZA Nord o.Ä.).

  • Hallo Alias203,

    wir können bei diesem Produkt keine Entscheidung treffen, da wir dies "nur" vermarkten sowie Support leisten. Aber wir werden deine Frage an den Entwickler weiterleiten.

    Viele Grüße

    JTG

  • [...]

    was mir sofort ins Auge gestochen ist, dass die S33 der S-Bahn Rhein-Neckar immer noch ein falsches Endziel hat :D - S33 Karlsruhe Hbf sollte auf S33 Speyer Hbf korrigiert werden.

    Ich finde es gut, dass ein Großteil der wichtigen S-Bahn-Linien aus dem Rhein-Neckar-Raum abgebildet ist, da zum einen in der Realität dort auch die 425er zum Einsatz kommen und zum anderen Mannheim Hbf die Hochburg schlechthin für die S-Bahn ist.


    Die Vorfreude steigt von Bild / Information zu Bild / Information und die Umsetzung von LCD und LED in einem ist eine wunderbare Idee :liebe: - Weiter so! *jippy*

    Verdammt, ich wusste dass ich irgendwas vergessen habe *shau* Und ja solange die Mireos das Mannheim noch nicht eingenommen haben sind die 425er ja wirklich prägend in der Landschaft. Freut mich dass es dir gefällt :)


    könntest du evtl noch einpflegen S bahn München(S20 Höllriegelskreuth und Grafrath da ist nähmlich der 425 als Ersatz gefahren

    Wie gesagt, sollte etwas frei werden könnte ich dies in Betracht ziehen.

    [...] man kann Wagen auch duplizieren (425_ZZA_Liste_I, 425_ZZA_Liste_II..) und somit theoretisch noch mehr Ziele freischaufeln. [...] nachdem ich die Ziele für die Doppelstockwagen aus Köln-Koblenz umgepinselt hatte. Ich bin nie dazu gekommen, dies fertig zu stellen [...]

    Ja das wäre grundsätzlich eine Idee, vorallem da man z.B. die bereits vorhandenen Repaints von DFH/TrainFW nutzen könnte. Würde den release allerdings um einiges nach hinten verschieben. Eventuell werde ich das ganze in einer "2.0"-Version mal umsetzen. Sollte Interesse an einem ZZA-Update für die Köln-Koblenz Dostos bestehen, sowas hab ich tatsächlich auch schon gemacht... findet man hier (wird auch bald noch geupdatet). Allerdings würde ich vorerst bei dieser Variante hier bleiben, da ich momentan Corona- und Prüfungsbedingt auch nicht unglaublich viel Zeit habe.

  • @florianhuegle jetzt glaub ich muss der TS neu Aktualisiert werden mit dem Rollmaterial oder. den Siemens Mireo brauchen wir bald der ersetzt ja die 425. Dann brauchen wir den Siemens HC. wobei man den CityJet umlackieren könnte. Den 622 brauchen wir zwecks BRB München-Füssen und ins Oberland Bayerischzell Lengriess und Tegernsee



    Liebe Grüße