[DTG] LGV Mediterrannée: Marseille-Avignon - Release: 17.12.2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ....recht interessant der Stream von eben .Ich freue mich und warte bis zum 17.12 !!! Das Modell ist super geworden,aber das Cab könnte einen Ticken besser sein.Ich nehme an das das eine Kopie vom TS TGV ist! Die TVM 430 arbeitet gut .Matt ist aber immer sehr vorsichtig mit der Geschwindigkeit umgegangen ,weiss der Geier warum 8o8o Ob der Tempomat funktionsfähig gemacht worden ist ,weiss ich nicht ,er ist aber immer ohne gefahren. Ein Fehler habe ich aber dennoch gefunden: Die Tachoanzeige im HUD springt zu früh zurück, wenn der TGV noch in der Bremskurve liegt,das zeigt das Gerät an wenn die weisse Raute blinkt.Dann sollst du bremsen,bis zu der angegebenen Geschwindigkeit.Der Tachopfeil aber in der HUD schon auf die Geschwindigkeit zurücksprungen ist.Das sollte noch gefixt werden,meinte ich. Aber ansonsten ein "feiner" Zug.Die Bremsen arbeiten meines Achtens,was ich so gesehn habe ,besser als beim TS .Der Sound ist TOP geworden,wie im Original.

  • Die TSW Loks bekommen auch Strom ohne Fahrdraht solange das Gleis als mit Oberleitung markiert ist, ich denke nicht das es da einen Unterschied zwischen verschiedenen Stromsystem gibt.

    Doch, genau das wurde jetzt als Feature für die LGV implementiert. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das weiterhin von den Gleisen abhängig ist und die Oberleitung nur als Deko dient.

  • Ich finde die Strecke im TSW optisch wesentlich schöner als im TS, da bin ich ehrlich. Also, was wir da gestern im Stream sahen, fand ich äußerst ansprechend :)


    Aber, ich bin ehrlich; 30€ werde ich dafür nicht hinblättern, einfach deswegen, da nur ein einziger Zug mitgeliefert wird. Wenn der Réseau zusätzlich dabei wäre, dann sähe die Sache anders aus :/

    Warten wir den Sale ab ^^

  • Wird wahrscheinlich sehr von den Verkäufen abhängen, Sam hat ja gestern im Stream selber gesagt „wenn die Strecke nicht besser als sonst ankommt werden sie Frankreich länger nicht besuchen“. Und wenn hier schon viele schreiben sie schlagen nur im sale zu schaut es nicht gut aus für mehr TGVs in Zukunft.

  • Find ich eine merkwürdige Aussage von Sam. Die Strecke ist nun mal rein Highspeed und damit keine "normale" Strecke. Denke das sind durchaus Unterschiedliche Zielgruppen die man anspricht. Da kann man nicht pauschal sagen, dass man davon was abhängig macht.

    Er sagte auch, dass es keine Pläne für weitere Loks gibt und sie haben auch durchklingen lassen, dass SNCF da wohl strikte Vorgaben macht was sie bringen dürfen und was nicht.

  • Also bezahlt gefälligst die 30€

    Wo steht das?


    Sonst gibts Ärger von DTG

    Ja klar, die haben ja sonst nix zu tun.


    Mal ehrlich, wenn ein Restaurant ein Gericht in die Karte aufnimmt, das keiner essen will, dann wird das recht schnell von der Karte verschwinden. Aber hier ist das ja DTG, da ist ja alles viel schlimmer.

  • Wenn diese Strecke nicht gut aufgenommen wird, könnte dies möglicherweise nicht vornehmlich daran liegen, dass Frankreich generell keinen Anklang findet. Eine nette TER-Strecke im Gebiet der Auvergne-Rhône-Alpes, Grand-Est o.Ä. wäre landschaftlich reizvoll und im Betrieb abwechslungsreich. Wenn die SNCF aber - warum auch immer - das nicht will, dann kann DTG da auch nichts machen. Ich würde vor diesem Hintergrund die Aussage, dass die Frankreich nicht mehr besuchen, eher dahingehend interpretieren, dass sie nur TGV-Routen bauen könnten und wenn diese keine Nachfrage bilden, eben Frankreich ganz hinten raus fällt.

  • Sam sagt das war eine Aussage, die rein auf seiner Logik basiert. DTG wird eben keine Französischen Strecken bauen, wenn kein Interesse besteht.

    Aber den Aspekt der verschiedenen Streckentypen hat er natürlich nicht bedacht dabei.