[TSG] BR 420

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da es überhaupt keine Neuigkeiten zu der 420 gibt, weder von DTG noch von den Herstellern, sind die überhaupt noch hier anwesend? Ist das ganze mittlerweile nur noch pure Spekulation.

Die Ankündigung ist jetzt mittlerweile 4 Jahre alt, bis jetzt hat man nur ein paar Screenshots und das wars. Meiner Meinung hätte man das Teil im stillen weiter bauen sollen und wenn was konkretes dabei rauskommt es öffentlich machen können.

• Meiner Meinung hätte man das Teil im stillen weiter bauen sollen und wenn was konkretes dabei rauskommt es öffentlich machen können.

Genau das hat man doch versucht. Deshalb ist es ja auch schon länger nicht mehr in der Roadmap. Die Diskussionen kommen doch nur, weil ständig gefragt und spekuliert wird, was denn jetzt mit der 420 ist. Wenn es neue Infos gäbe, hätten DTG oder TSG diese mit Sicherheit schon mitgeteilt...

Ist schon wieder ein Jahr her, dass Maik Goltz hier geschrieben hat.

Der hat sich meines Wissens nach hier aus dem Forum zurück gezogen.

• DorianGaming

Das hier ist aber ein Diskussionsforum und kein "News-Blog!. In gewissem Rahmen gehören mMn. auch Spekulationen über getätigte Aussagen dazu. ;)

Ein Thema sperren, nur weil die Entwickler gerade keine Neuigkeiten preisgeben, fände ich schon sehr... naja, "übergriffig" und läuft dem Sinn eines Forums entgegen.

Der 420 kommt, wenn er denn irgendwann mal kommt. Ich persönlich rechne ehrlich gesagt gar nicht mehr mit dem Teil. Umso mehr ist man erfreut, wenn es doch kommen sollte.

• Zur Roadmap: Wenn ich mir den Befehl ansehe, finde ich schon einen groben Fehler und dass die ganze Befehlsfahrt dann auch noch an SH 1 vorbei führt OBWOHL man einen Befehl 2 bekommt ist noch mal die Oberhärte. Ich weiß, WIP, aber so was kann man fact checken lassen...das ist echt keine Raketenwissenschaft.

Wenigstens ist der Unterschriftenteil korrekt.

Und jetzt kommen Sie!

Einmal editiert, zuletzt von JSC ()

• Signale, die gestört sind bleiben nicht einfach so in Sh 1 hängen. Das ist einfach nur klassischer DTG Nonsens.

Ich in dieser Situation würde den Fahrdienstkünstler fragen ob er noch ganz knusper ist, statt einer selbst eingestellten Zugfahrstraße und Befehl den unsicheren Klimmzug einer Rangierfahrstraße zu wählen. Darum geht es doch.

Und jetzt kommen Sie!

2 Mal editiert, zuletzt von JSC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JSC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ganz einfach wenn die Zugfahrstraße sich nicht einstellen lässt, dann kriegst du eben ne Rangierfahrstraße, das ist nämlich immer noch die bessere Variante bevor ich auf Einzelsicherung fahre. Ob das Sh1 leuchtet oder nicht ist völlig Wurst. Du hast n Befehl 2, also hast du auch zu fahren, egal was das Signal zeigt.

Und doch Signale bleiben auch mal in komischen Stellungen hängen, das nennt man dann Signalstörung. Man kriegt auch nicht immer das Signal wieder in Hp0, in 95% der Fälle ja, es gibt auch den unwahrscheinlichen Fall, dass man es nicht mehr gelöscht kriegt.

Also: nicht immer gleich "Blödsinn!!!!" schreien und dem Ersteller unfähigkeit vorwerfen, wenn mans selber nicht besser weiß ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()