[TSG] BR 420

  • Tja, viel Bla Bla Bla - Ankündigung 10/2020!!!
    Und jetzt, fast 4Jahre!! später wird das Projekt gestrichen.


    Ich wäre dafür das Sachen erst dann angekündigt werden wenn diese zu 90% fertig sind

    und in näherer Zeit der Release geplant ist. Alles andere ist doch vollkommener Unsinn!


    Die BR232 wurde 12/2020 angekündigt - bis dato kein Release

  • Maverick das ist eben die Welt der Software, bzw. der Computerspiele oder Simulationen. Ich glaube das der 420 als eines der ersten Third-Party-Produkte angekündigt wurde und das zu einem schlechten Zeitpunkt. Der TSW hat sich in diesem Zeitraum enorm weiterentwickelt, da kann es eben passieren, das ein Weg nicht weiter verfolgt wird. Das damit halt der 420 zusammenhängt ist eben ein blöder Zufall. Ich denke dennoch nicht, das der 420 damit begraben wurde, ich lasse mich lieber überraschen auf welche Art und Weise er den Weg ins Spiel findet. Außerdem ist es vielleicht schade, aber mehr auch nicht, denn im Gegensatz zu einem Hersteller im TS wurde hier noch kein Geld verlangt und dann Ewigkeiten die Kundschaft vertröstet.

  • alena1001 Wo hat er denn dies gesagt? Mir ist nur bekannt, dass sie derzeitig nicht für München Augsburg kommen kann weil diese Strecke ein Update benötigen würde. Aber nichts von der kommt nicht für München oder gar eine andere Strecke?


    Maverick Wenn ichs richtig im Kopf habe, hat die Community hier Influenzo auf ein paar Modellfehler bzw. unstimmigkeiten aufmerksam gemacht. Denke das is einer der Gründe warum die Bilder aus der Entwicklung gepostet wurden. Und ich denke auch man hätte viel früher Realesen wollen, aber es ging nicht, daher die große Zeitspanne.

  • Meine Idee: Entweder für Köln-Aachen, das würde auch dann die lange Entwicklungszeit für die neue Timetable erklären, oder für diese neue Deutsche Strecke

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzten Beitrag entfernt.

  • Tja, viel Bla Bla Bla - Ankündigung 10/2020!!!
    Und jetzt, fast 4Jahre!! später wird das Projekt gestrichen.

    Bitte lies dir die anderen Posts durch die auf eine Aussage von Maik verweisen.


    Der 420 wird nicht die Strecke MH - MA kommen ja, aber dafür für eine andere Strecke. Das Projekt wird also nicht gestrichen, sondern nur in einem anderen Zusammenhang veröffentlicht. Als Ursache würde ich Probleme mit der eh schon Ressourcenfressenden Strecke MH - MA und dem möglicherweise hohen Aufwand dahinter vermuten.

  • Tja, viel Bla Bla Bla - Ankündigung 10/2020!!!
    Und jetzt, fast 4Jahre!! später wird das Projekt gestrichen.

    Im TSC haben wir ein noch schlimmeres Beispiel. BR 614 wurde 2016 angekündigt und da kam bis heute nichts. Der Blue Tiger wurde glaube ich 2020 angekündigt und dann eingestampft wegen Streitereien.


    Ich wäre dafür das Sachen erst dann angekündigt werden wenn diese zu 90% fertig sind

    DTG macht das schon länger so und es ist wohl die beste Vorgehensweise. Im Paywarebereich zumindest.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Nur Sachen ankündigen die fast fertig sind wird mittlerweile so ziemlich von allen Entwicklern im TSW gemacht - aber halt noch nicht vor 4 Jahren - genau wegen so Leuten, die dir sonst die Ohren voll heulen. Steht auf der Roadmap ja nicht umsonst, das sich Dinge noch ändern können. Hätte man vor 4 Jahren gewusst, das der 420 so Probleme macht, hätte man den mit Sicherheit nicht groß angekündigt. Aber ist ja sowieso alles falsch, was die Paywareentwickler hier machen... Wenn Sie die Käufer in der Entwicklungen mitnehmen ist es falsch (sieht man ja hier), wenn Sie das nicht machen ist es auch falsch, weil man hätte ja Fehler vermeiden können...

  • Oder eventuell arbeitet er auch mit Pilot21 zusammen, da seine Strecke ja auch die S6 beinhaltet die über Bad Vilbel führt. Da könnte dann die 420 auch fahren :/

    In Frankfurt fuhren in ihrer gesamten aktiven Fahrzeit ausschließlich die Taschenschieber und nicht die mit Schwenktüren. Da passt auch Innenraum und co nicht zusammen. Bitte nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden. Danke. Zitat gekürzt.

  • Richtig, 428, 430 431 zb. müssten auch Frankfurter gewesen sein. Aber auch Frankfurt 3.4. Bauserie wäre mega geil. Lassen wir uns aber mal überraschen


    Zum Frankfurter 420 habe ich sogar zugang. Falls Bild/Video Material benötigt wird. :thumbsup:

  • In Frankfurt fuhren in ihrer gesamten aktiven Fahrzeit ausschließlich die Taschenschieber ... da passt auch Innenraum und co nicht zusammen.

    In der aktuellen Phase könnte das Modell entsprechend an sein Einsatzgebiet angepasst werden, was ich zwar nicht glaube aber es wäre machbar. Wie bereits erwähnt, gab es im RMV-Bereich nicht nur Taschenschieber, sondern auch Ex Stuttgarter. Denke aber auch das es wahrscheinlich eher nach Köln geht.

  • Und selbst wenn sie wie geplant durch die rot-grauen 424 abgelöst werden sollen, man muss ja nicht immer unbedingt den aktuellen Zustand einer Strecke darstellen. Zwischen Köln und Aachen fahren auf dem RE1 auch keine 146 mit Dostos mehr, but who cares? Zwischen Rosenheim und Salzburg gibts auch keine 111 mehr, wen interessiert es? Mal wieder eine absolut unnötige Aussage. *denk*

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...