[TSG] Vossloh G6 | Release: 02.12.2021

  • Ich bin da ehrlich. Ich weis nicht ob ich ansatzweise sowas liefern kann wie der Layer für die 363.

    Schade, aber so wie das klingt machst du ja zumindest das beste draus. Hauptsache man hat ein bisschen was zutun mit der Lok und man kommt auf eine angenehme Spielzeit. Wir sind hier halt leider nicht beim TS, wo die Community (oder man selbst) einfach ein paar coole Szenarien nachliefern kann, das muss leider größtenteils vom Entwickler mit- oder nachgeliefert werden.

  • Ich könnte mir durchaus auch Szenario-Pakete vorstellen, die das dann abdecken. Da muss ich mal mit DTG reden, ob die sowas zulassen würden. Dann rechtfertigt sich der ganze Aufwand auch besser. Ich kann aber jetzt nicht einfach die 363 in RRO austauschen mit einem Layer. Technisch möglich, easy peasy, aber dazu muss die Strecke neu ausgerollt werden und das obliegt mir nicht. Wenn DTG da sagt "nein, machen wir nicht wegen ein paar Aufgaben", dann ist das halt so. Substitution mit der 363 weis ich nicht wie gut das funktioniert. Man kann das so genau nicht regeln. Es kann dann passieren, dass dann ne G6 auch mal vorm Ganzzug hängt. Soweit ich das sehen kann man nicht sagen "tausche dich nur mit 363". Werden wir sehen. Es gibt jeden Tag was neues zu lernen und ständig ändern sich Dinge ohne dass man es merkt (gibt halt keine Anleitungen oder Changelogs). Heute noch da, Morgen schon weg....

    Wäre es denn theoretisch möglich ohne DTG die dlcs in die jeweiligen Stores zu bringen?

    Unmöglich. Punkt.

  • Alleinig DTG kann die Produkte "kochen".


    Das ist zwar unschön aber naja.

    ....es mag ja ruhig weiterhin ein Dutzend oder mehr Dritt-Hersteller im TSW geben. Aber ich finde es Nutzer- und käuferfreundlicher dass es im Gegensatz zum TS nur noch einen Anbieter gibt und ich über Steam eine schöne Übersicht die Inhalte usw.

    Beim TS brauchte ich Wochen Monate Jahre bis ich immer wieder mal einen neuen Anbieter fand. Überall mussten/müssen neue Konten und Passwörter, verschiedene Zahlvorgänge usw. eingerichtet werden. Neuinstallationen sind im TS oft aufwändig und kompliziert, ChrisTrains Sachen z.B. erscheinen plötzlich als unbezahlt usw. usf. Updates findet man vielleicht zufällig und wenn ich an AP denke in großer Menge, zeitweise musste ich da jede Woche updaten...


    Für mich mit ein Grund dass ich beim TSW gelandet bin und nichts mehr für den TS investiere. Wenn man sich nicht auf Deutschland konzentriert, sondern auch britische Inhalte fährt, ist der TSW inzwischen so groß, dass genügend Abwechslung entsteht....

  • Wenn man sich nicht auf Deutschland konzentriert, sondern auch britische Inhalte fährt, ist der TSW inzwischen so groß, dass genügend Abwechslung entsteht....

    Na ja der Contentumfang ist jetzt nicht sooo viel geringer als der englische. Quantitativ machen die (bald) zwei Strecken von Rivet den Unterschied. Aber auch Deutschland hat schon einiges zu bieten. Vor allem ist aus der deutschen Community aber auch sehr viel Zusatzcontent entstanden. Mir ist kein englisches Forum bekannt, wo es so viele Szenarien und Repaints zu download gibt. Wenn man am PC ist, hat man da schon ganz gute Möglichkeiten.

  • Ich weis nicht ob ich ansatzweise sowas liefern kann wie der Layer für die 363. Dann erscheint die Lok wirklich erst in Jahren. Es werden Aufgaben gebaut und es wird einen Layer mit Übergabefahrten geben. Soweit der Plan. Aber solche komplex verstrickte, über den ganzen Tag verteilte Aufgaben, das kann maximal nachgeliefert werden.

    Dann bring zum Anfang am besten erstmal Simple Fahrten mit und liefere so Komplexe Fahrten dann später als Update mit, oder wie du auch schon meintest Szenario Pakete später anzubieten.
    Aber da musst du ja noch mit DTG reden, ob die das zulassen würden.
    Als einfaches Szenario könnte man ja zum Beispiel die BR422 ins Depot abschleppen oder halt eben Übergabefahrten.
    Aber die Lok sind schon mal Hammer aus ;)

  • Oder ein Güterzug, der vorne eine 185 hat, in ein nicht elektrifiziertes Gleis ziehen zum Entladen in Hagen Hbf. Schwelm hat glaube ich sogar auch ein nicht elektrifiziertes Gleis (Gleis 6 glaub ich).


    Man könnte doch auch im Fahrplanmodus mehrere zusätzliche 185 Güterzüge Hagen Hbf - Gevelsberg West *Vossloh G6 kuppelt nach 5-15min, je nach Taktlage* und dann Gevelsberg-West nach Wuppertal-Langerfeld Rangierbahnhof. Im Rangierbahnhof gibt es 4 Gleise die nicht elektrifiziert sind. Danach den Güterzug bis Wuppertal - Oberbarmen ziehen und mit der Vossloh G6 zurück nach Langerfeld fahren.

    Vielleicht auch einzelne Überführungen mit 185 hinten dran von Hagen Güterbahnhof nach Langerfeld Güterbahnhof


    Das alles wäre sehr schön im Fahrplanmodus


    Bild im Anhang ist Langerfeld Güterbahnhof, der nicht elektrifizierte Teil. DTG hat dort ein Containerzug geparkt ohne Lokomotive.

  • Gibt es zwischen Wehringhausen und Heubing nicht auch einen Gleisanschluss für eine Fabrik? Der ist Szeneriemäßig auch komplett durchgestaltet. In echt kommen da die Shimms rein, wie es sie auch im Spiel gibt, könnte man nicht eine Übergabefahrt aus dem Hagener Gbf machen? Da kommt aber einem unter Umständen der S Bahn Verkehr in die Quere.


    Edit: es sollten aber wahrscheinlich am besten Güterwagen aus dem RRO DLC sein oder? Dann müsste man da halt mit Containern rein, auch nicht ganz unrealistisch

  • Möglich wäre auch eine Übergabefahrt nach Hagen-Haspe, die Ennepetalbahn ist zwar nicht zugänglich, der Übergabebahnhof ist jedoch voll begehbar. Da sind sogar ein paar Handweichen verbaut, könnte man also ein bissel rumrangieren.

  • Hab es mal eingeblendet wo er darüber spricht im aktuellen Live Stream.

    Aber sie wollen wohl darüber nicht in den Forums reden, sondern nur intern wenn es um Änderungen an den Release Date geht.


    Er war 3,7 milen von Berwick entfernt, die genaue Zeit Angabe kann man erst nach Stream Ende offiziell anzeigen lassen.

  • Kurz: (ab 01:01:40 im Stream)

    Wir haben die Daten an denen der Release seiner Arbeit geplant ist und das ist alles was wir haben. Jede weitere Information oder Änderungen des Release kommen intern zu uns. Wir beginnen keine ,,er hat gesagt" Diskussion im Forum.

    Wenn es eng werden könnte mit dem Release muss das über unsere Kanäle gehen. Es ist gut dass sie die Sachen zeigen die sie machen und darüber reden, aber wir versuchen dass wir die Dinge erst angehen und thematisieren wenn es veröffentlicht werden soll.


    So ungefähr Mal eben übersetzt...