[TSG] Vossloh G6 | Release: 02.12.2021

  • Das ist eine private Teststrecke und die ist keinem Vorbild entsprungen. Einfach ein doppeltes Oval auf dem man ewig im Kreis fahren kann.


    Die Bilder zeigen übrigens nicht die finalen Texturen für außen. Da fehlen sämtliche physikalische Materialinformationen wie Glanz, Metall und auch Schmutz. Hab die nur da gepostet, damit man mir glaubt, dass die Lok existiert. Scheint da Zweifler zu geben.

  • Ich will in keinster Form diese "Wann kommt sie raus?-Frage hecheln. Ich frage mich eher, ob es da eigentlich generell schon einen festen Release-Termin gibt? Also wird sowas schon terminiert oder kannst du dir da - anders als bei 2nd party Arbeit - tatsächlich die Zeit nehmen, die du zu investieren bereit bist? Und falls du da nicht drauf anworten kannst/willst, auch gut. Hat mich nur interessiert :D

  • Ich frage mich eher, ob es da eigentlich generell schon einen festen Release-Termin gibt? Also wird sowas schon terminiert oder kannst du dir da - anders als bei 2nd party Arbeit - tatsächlich die Zeit nehmen, die du zu investieren bereit bist?

    Momentan ist das tatsächlich etwas unklar. Mein Plan ist und war immer die Lok zu Ende Juli fertig zu haben. DAs könnte durchaus klappen. Dann müssen noch die Aufgaben gebaut werden und dann sollte der QA Test bei DTG starten. Aber genau da hapert es dann wohl jetzt und wie man mir durch ne bunte Blume mitzuteilen versuchte, kann es sich um Monate verschieben. Ich mach die Lok jetzt trotzdem für einen August Release fertig. Wenn sie dann in 2 Jahren erst erscheint, gut, dann ist das eben so und definitiv nicht meine Schuld...


    Und ja, bei meiner eigenen Arbeit kann ich tun und lassen was ich will (natürlich im Rahmen der technischen Vorgaben des TSW). Wenn ich 3 Jahre brauche, dann brauche ich eben 3 Jahre. Die wollen nur immer wissen wann es fertig ist, so wie hier auch alle :) Eine Frage die sich nie beantworten lässt.

  • Maik ich Finde deine werke für, TSW2 genial auch wenn sie noch (WIP) Sind. Dafür aber lässt du dir Zeit mit Deinem Content dadurch wird dieser auch gut und für RRO ist die G6 zwar interessant, aber allein das es dann ne gute Rangier lok gibt ist cool. Die 204 von rivet ist zwar auch nice aber Die G6 ist Mal was neues was mich Sehr interessiert. Plus was es für Zugkombis im Editor geben wird für, Szenarios. Deswegen weiter hin gutes gelingen mit deinen Lok DLCs.

  • wahrscheinlich ein Kauf bei Release

    Ja ich finde eine modernere Rangierlok auch interessant. Bei mir steht und fällt die Kaufentscheidung aber mit dem mitgelieferten Gameplay. Hoffentlich ist der enthaltene Fahrplan-Layer gut gemacht und wird nicht nur als Nebensache betrachtet (bei der 363 ist das z.B. ziemlich gut geworden). Denn selbst gestalten lässt sich aktuell in TSW ja noch nicht viel (besonders was Rangieraufgaben angeht), da bringt einem die tollste Lok nicht viel wenn das Gameplay zu wünschen übrig lässt.

  • Ich bin da ehrlich. Ich weis nicht ob ich ansatzweise sowas liefern kann wie der Layer für die 363. Dann erscheint die Lok wirklich erst in Jahren. Es werden Aufgaben gebaut und es wird einen Layer mit Übergabefahrten geben. Soweit der Plan. Aber solche komplex verstrickte, über den ganzen Tag verteilte Aufgaben, das kann maximal nachgeliefert werden. Zum Release ganz sicher nicht. Ihr habt ja keine Ahnung wie aufwändig sowas ist. Da fahren überall schon Züge rum. Da soll ich dann meine G6 zwischenfummeln? Und nein, so wie es jetzt aussieht hat sie keine RK900. Es ist die Streckenausführung mit Fernlichtern und normaler Schraubenkupplung. Als für den täglichen Rangierdienst nicht so geeignet wie die 363.

  • Ich bin mir relativ sicher, dass das noch nicht fest steht, deshalb formuliere ich es mal als Hoffnung und nicht als Frage:

    Ich hoffe, dass die G6 auch mit den schon vorhanden Rangierloks substituiert. Das würde nämlich einen eventuellen Mangel an Gameplay ausgleichen, wenn man einfach den RSN Fahrplan nochmal mit der neuen Lok durchfahren könnte.

  • Maik Goltz Also ich persönlich könnte mit einem späteren „Update“ in Sachen Layer leben.


    Wie schwierig schätzt du den Aufwand ein, bei einem späteren Update die Version für den Rangierbetrieb zu integrieren?


    Unabhängig davon: die Bilder bisher sehen schon mal vielversprechend aus und das mit dem Release kriegst Du auch noch hin!

  • Die Fragen kann und will ich momentan nicht beantworten, sonst nagelt mir ich später drauf fest. Es hängt alles auch davon ab wie sich die Lok verkauft. Läufts gut und es entsteht dadurch zusätzliches Zeitkontingent, dann ist eine Nachrüstung mit RK900 und komplexeren Aufgaben sicher möglich. Aber erst mal muss das Ding raus, sonst wird sie nie kommen und auch nichts anderes.