[TSW2][DTG] Hauptstrecke München - Augsburg
-
- erhältlich
- TSW2
- Steve
-
-
Wenn die Spiel Engine DX12 nicht unterstütz, helfen auch keine Starteinstellungen.
und Raytracing geht in TSW2 nicht.
Also ich habe durch die DX12 Einstellung die FPS Zahl von 30 auf 60 erhöhen können im Bereich Köln Hbf. Hab alles auf Ultra und in 4K.
-
Die FPS Zahl erhöht sich allerdings sind die Laderuckler damit bei mir viel länger, dann doch lieber ohne dx12.
-
-
Laderucker macht bei mir gefühlsmäßig keinen Unterschied ob DX11 oder DX12. Ich merke zumindest nichts.
-
Geil, 420!!!
-
Komm, ein paar mehr Ausrufezeichen gehen sicher noch.
-
-
Kannst du das auch mal übersetzten? So das man dir auch folgen kann? Du schreibst in einem TSW Thema das DX12 nicht geht, weil die Engine es nicht unterstützt, was faktisch falsch ist. Und warum soll ich das im TS versuchen? Der TS hat keine UE und ist hier auch nicht das Thema.
-
Implementiert wurde es nicht. Ich habe es über die Steam - Starteinstellungen festgelegt; zero909 hat den Link zu dem entsprechenden Guide ja schon geteilt
Darauf bezog Ich mich. Er schrieb es gibt keine Implementierung von DX12, im Gegenzug schrieb Er, das er dass über die Starteinstellungen festgelegt hat. Ist ein Widerspruch und kann auch gar nicht gehen.
Wenn es kein DX12 Pfad gibt in einer Spiel Engine, wieso soll einen Eintrag in den Starteinstellung was bringen?! Und auch wenn es gehen würde, heißt es auch noch nicht lange, dass die Spiele Schmiede es einsetzt.
So, genug Offtopic
-
Richtig. es bringt nix DX12 zu forcieren. Solang der Entwickler in den Einstellungen des Spiels DX11 eingestellt hat, nutzt die Engine unter DX12 wohl einen Fallback auf DX11. Im Grunde sollte der Parameter gar nichts bringen, außer Placebo Effekte.
-
Interessanterweise bringt der DX12 Eintrag aber deutlich mehr FPS, aber leider auch andere negative Sachen wie eben die längeren "nachladeruckler".
-
Mal back zum topic München-Augsburg. Matt P. Hat gerade im Stream angekündigt dass der ET 420 für München-Augsburg erscheinen wird, womit die Frage München oder Köln wohl auch geklärt wäre. Wäre es eigentlich technisch machbar, analog zu TS20s Szenariopaketen, Fahrplan-Erweiterungen für TSW2-Strecken zu erstellen und zu verkaufen, in denen dann keine Fahrzeuge enthalten wären sondern eben tatsächlich nur Fahrpläne?
-
Mal back zum topic München-Augsburg. Matt P. Hat gerade im Stream angekündigt dass der ET 420 für München-Augsburg erscheinen wird, womit die Frage München oder Köln wohl auch geklärt wäre. Wäre es eigentlich technisch machbar, analog zu TS20s Szenariopaketen, Fahrplan-Erweiterungen für TSW2-Strecken zu erstellen und zu verkaufen, in denen dann keine Fahrzeuge enthalten wären sondern eben tatsächlich nur Fahrpläne?
Ich glaube die AGBs oder welche Bedingungen auch immer untersagen Content zu veröffentlichten, der nicht über DTG geht. Also vermutlich nein.
-
Von mir aus darf es auch gerne DTG sein, die das am Ende verkaufen
-
Wenn Du als Drittanbieter bei DTG unter Vertrag kommst dürfte sowas möglich sein. Jedoch wird mit Sicherheit eine gewisse Reputation, ein Gewerbe und auch Erfahrung im Paywaremarkt Voraussetzung sein. Ich hoffe ich war jetzt soweit es mir möglich ist sehr deutlich in meiner Aussagen.
-
soweit es mir möglich ist sehr deutlich in meiner Aussagen.
...kann man da auf Payware Szenariopakete für den TSW spekulieren ?
-
Szenarios im TSW sind eher langweilig. Besser wäre es, wenn man z.B. ein Baustellen Fahrplan verkaufen würde mit ein oder mehreren Baustellenwagen und Baustellen Assets
RE & RBs fahren München - Mammendorf & Augsburg - Mering und wenden dort. Ggf. Als Leerfahrt zurück nach München/Augsburg
Zwischen Mammendorf und Mering fährt man z.B. mit der Vossloh G6 oder 204 Schotter rum und entlädt den Schotter auf dem anderen Gleis
Sowas würde ich besser finden als irgendwelche Szenariopakete.
-
Ich redete ja auch von Fahrplan- und nicht Szenario-Paketen Zusätzliche Fahrplanebenen. Nehmen wir als Beispiel ein Paket für Köln-Aachen. Fügt der Strecke Fahrpläne für, z.B., den 425 (RE8 und RB33), die 143 (RB27), den 423/420 (S11/S12/S13) die 204, und die 363 hinzu. Oder Güterfahrpläne für Rapid Transit, oder ICEs auf HRR, oder oder oder.
In dem Paket wären dann allerdings in der Tat nur die Fahrpläne enthalten, für die Fahrzeuge würde man das jeweilige DLC benötigen. Dabei ist meine Idee teilweise (zB S11/RB27/RE8) gar nicht mal so sehr dass man sie selber fährt. Kann man natürlich auch, aber dadurch dass die Strecken aktiver und lebendiger wirken, einfach weil mehr (Gegen-)Verkehr rollt, wäre sowas - mir zumindest - auch schon ein paar Euro wert. Man steht am Kölner Hbf und die S-Bahn fährt tatsächlich alle 2 Minuten.
-
...kann man da auf Payware Szenariopakete für den TSW spekulieren ?
Spekulieren kann man gerade beim TSW viel. Ich habe nur aufgeführt wie es sich verhalten würde wenn man versucht Produkte für den TSW zu erstellen. Nicht mehr oder weniger. Wären Paywareaufgaben in Produktion könnte ich nicht darüber sprechen, wären sie nicht in Produktion könnte ich ebenso nicht darüber sprechen...