[TSW2][DTG] Hauptstrecke München - Augsburg

  • Ich finde es positiv bemerkenswert, dass beim ICE 3, wenn man die ZZA einstellt, an der Anzeige drinnen und draußen die Zugnummer steht.


    Im TS wäre das eine Revolution, genau so wie die Funktionierenden Bahnsteigsanzeigen die es im TS nur bei der S-Bahn Rhein Main funktionstüchtig gibt.

  • Ich finde es positiv bemerkenswert, dass beim ICE 3, wenn man die ZZA einstellt, an der Anzeige drinnen und draußen die Zugnummer steht.


    Im TS wäre das eine Revolution, genau so wie die Funktionierenden Bahnsteigsanzeigen die es im TS nur bei der S-Bahn Rhein Main funktionstüchtig gibt.

    ZZAs Innen und Außen gibt es bereits bei einigen TS-Fahrzeugen. Da ist nichts wirklich neues das. Höchstens, dann es nun eine Laufschrift gibt. Also kann keineswegs von einer "Revolution" geredet werden.

    Funktionierende Bahnsteigsanzeigen gibt es bereits in vielen TS-Szenarios.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Du weißt schon das er München Rosenheim im TS umbaut und da ist der Abschnitt Pasing Hbf auch integriert ;)

    Nein das ist mir nicht bekannt.

    Ich glaube aber zu wissen, dass es in München Hbf einige Gleise mit Gruppenausfahrsignalen gibt. Da könnten diese Gleise drunter fallen.


    Was aber wohl noch keinen aufgefallen ist, die Zielanzeigen an der Front des 423 sind falsch dargestellt bzw. so wie es für kurze Zeit nach Beginn der Modernisierung war. Die Linie wird im TSW farbig dargestellt, in der Realität ist sie an der Front aber nur noch weiß. Seitlich hingegen stimmt es.

  • Was aber wohl noch keinen aufgefallen ist, die Zielanzeigen an der Front des 423 sind falsch dargestellt bzw. so wie es für kurze Zeit nach Beginn der Modernisierung war. Die Linie wird im TSW farbig dargestellt, in der Realität ist sie an der Front aber nur noch weiß. Seitlich hingegen stimmt es.

    Doch. Ist aber richtig, da es kurz nach dem Redesign so war.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • wow, das mit der "Rampe" wär mir so garnicht aufgefallen, stimmt aber. An der Stelle und so umgesetzt ist die definitiv falsch, aber scheinbar ist da die Erinnerung doch etwas löchrig bei all dem Gemeckere. In realität befinden sich an allen zugängen zu den Bahnsteigen Rampen.
    Keine Ahnung erlichgesagt warum man ausgerechnet an dem Punkt das schnell hingeklatscht hat.

  • HerrG ich denke DTG hat in dieser Zeit sich um die Fahrzeugerstellung gekümmert, bzw. Nachforschungen betrieben.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich habe aber das Gefühl, das DTG sich mehr mit der Türsteuerung befasst hat.

    Zumindest bei der 423.


    Wenn man mit dem Zug stehen bleibt ist quasi die Freigabe drin. Die Türtaster leuchten auf, man kann die Türen öffnen und sie schließen auch automatisch wieder.

    Außerdem funktioniert die Lichtschranke. Wenn man nämlich mal zwei Türen öffnet und in eine reingeht wird man merken, dass die Tür wo die Lichtschranke blockiert wird sich nicht von selbst schließt.

    Wenn man dann wieder losfährst erlischen die Türtaster.


    Im Führerstand kann man deshalb nur Zentrales Öffnen auswählen.

    Ich fänds cool, wenn DTG diese „automatische Freigabe bei Stillstand“ stattdessen auf die Freigabe Taster FL und FR legen würde


    Bzgl. zentralem Öffnen: Deshalb lassen sich die Türen auch nicht von draußen manuell schließen. Es geht in Realität ja auch nicht soweit ich weiß (in Köln gibts zumindest keine Taster dafür, wie die neuen Münchner aussehen weiß ich nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von DMXNK ()