[GBE] SBB RABe521 "Seehas"

  • +++++++Neues aus der Produktion +++++++

    Bald ist es soweit: Mit dem SBB RABe521 "Seehas" Triebwagen erscheint ein neuer Triebwagen für den Train Simulator 2021 von uns. Erfahrt mit diesem modernen Triebwagen in drei mitgelieferten Aufgaben die schöne Region rund um den Bodensee.

    Ein ersten Einblick in die Bedienung des Triebwagens könnt ihr bereits durch unsere Video-Anleitung gewinnen. Diese ist bereits auf Youtube zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Tonaufnahme ist aber sehr leise.

    Bin mir nicht sicher, was ich von der Beschleunigung halten soll (min ~4:40) ... entweder ist es weil er auf volle Pulle drückt oder der Triebwagen ist ein Leichtgewicht wie ein Styroporblock *blöd*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Sound hört sich echt nicht gut an und dass die Beschleunigung realistisch, glaube ich auch eher wenig. Mal schauen, ob ich mir das kaufe, kann man aber, denke ich, gut für KI auf Freiburg - Basel und Konstanz - Villingen einsetzen, auch wenn es da schon ein gutes Repaint für den Stadler Flirt 3 gibt oder den RABe 523 von RVG.

  • Ich warte ja nach wie vor sehnlichst darauf, das Remon von RailTraction seinen ehem. angekündigten Flirt baut. Ist zwar schon Jahre her diese Ankündigung, aber wer weiß...


    Vielleicht wäre daa etwas für TSG - Maik Goltz , 3DZug matthias.gose oder vR vR_Ulf...


    Solange bediene ich mich KI mäßig am Flirt von Rivet Games.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Heiliges bisschen! Das soll doch ein Auto sein, oder? Wusste ich gar nicht, das man seit neuestem auch Auto fahren kann im Train Simulator! Weil so von der Beschleunigung her, kommt das doch für ein Auto hin. Und das die es nicht mal schaffen, ein Video ordentlich zu machen. Ton total leise, und nur links (jedenfalls bei mir). Gott sei dank gibt es den Flirt bereits von Rivet Games, auch wenn es minimale Unterschiede gibt, weil es ein anderer RABe Typ ist.

  • Rivet Games oder wie ich dann eben den Stadler Flirt 3, weil für KI möchte ich so viel Geld nicht ausgeben, Seehas möchte ich dann nicht unbedingt fahren, wenn der nicht einigermaßen original ist... Besonders die Texturen stören mich und das mit der Heizung ist ja auch was übertrieben... Ganz nett vielleicht das Giimmik, aber habe sowas nie gesehen das mir eine Staubwolke die ganze Zeit um die Beine wedeln... Habe eher das Gefühl, die würden gerne aber es wirkt weiterhin eher grafisch wie von MSTS, auch mit der PZB 90 Anzeige... Bei MSTS mit den Funktionen hätte ich damals sicher nichts gegen gesagt, aber heute sieht mir das ganze doch nicht so pralle aus... Aber das ist eben meine Einschätzung dazu....

  • Verschiedene Sachen sind übertrieben und sollten etwas gefixt werden. Das vorgestellte Modell wird sicherlich noch überarbeitet werden. Diese Funktionsvielfalt ist man von den bisherigen GBE Modellen nicht gewohnt

    aber sehr lobenswert. Ich habe GBE in der Vergangenheit auch kritisiert. Aber hier ist eindeutig ein Fortschritt zu erkennen. Wenn dieser Fortschritt weiterhin konsequent ausgebaut wird lässt das hoffen. Insbesondere an der Grafik des Zuges erscheint es mir ist noch nachzuarbeiten. Der Effekt der Microsoft belasteten Modelle ist leider immer noch vorhanden. Im großen und ganzen ist aber zu bemerken dass sich bei GBE etwas tut!

  • Als KI-Zug könnte man sich das überlegen, dann wäre mir der aber auch höchstens 6€ wert. Da nehme ich dann lieber weiterhin den Flirt 3 als Seehas.


    Aber der Sound und die Beschleunigung gehen einfach garnicht.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ja, Funktionen hin oder her, die wichtigsten drei Eigenschaften eines TS-Zuges sind nunmal Modell/Texturen, Fahrverhalten und Sound. Und einzig beim Modell scheint mir dieses Produkt nicht komplett durchzufallen.

    Der Flirt 1/2 scheint mir zu einer zweiten 146 zu werden: Auf vielen TS-Strecken real im Einsatz, in vielen Varianten im TS umgesetzt, aber in keiner einzigen hochwertigen. Schade.

  • Also der gefällt mir mal sowas von überhaupt nicht, unrealistische ZZA, Scheinwerfer zu Hell, Lüftergitter zu dunkel, Kupplung zu billig dargestellt, front(textur) passt nicht, Schneeschieber zu groß, Drehgestelle passen nicht usw. usf.

    Hier das Original: https://upload.wikimedia.org/w…2_im_Bahnhof_Konstanz.jpg


    Die Quantität wird also penibel beibehalten :thumbsup:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also sorry, aber wenn ich die Beschleunigung, die Sounds und das Außenmodell sehe, dann frage ich mich, wie man für sowas überhaupt Geld verlangen kann..... selbst wenn das Freeware wäre, würde ich mir das vmtl. nicht holen..... Aber das wird sich bei GBE nie ändern und offensichtlich haben sie ja ihre Kunden für solche desaströs schlechten Produkte, sonst wären sie schon längst pleite.....



    Gruß TrainFW