So ganz Unrecht hat TheRailfan2020 aber auch wieder nicht, lieber Wetterauer777 . Ich habe den TSW, seit 2017 mit "Train Sim World: CSX Heavy Haul" und dementsprechend auch viele - meist deutsche Strecken und Fahrzeuge in der Sammlung.
Der TSW wurde nunmal, was, ja auch verständlich ist und Usus in der Branche, vollmundig angekündigt, mit vielen neuen Features und Innovationen. Leider ist vieles davon noch nicht umgesetzt, wurde geändert oder gestrichen. Die Grafik alleine und die Ego Perspektive reichen leider nicht aus, um das Spielerlebnis zu vervollständigen. Beispielsweise nerven die Tutorials zu jeder Strecke aufs Neue, besonders wenn man das Fahrzeug bereits aus früheren Erweiterungen hat. Auch, und das ist auch nicht von der Hand zu weisen, sind die Streckenlängen um ein vielfaches kürzer geworden - das kann man natürlich mit der höheren Detailliertheit und den Hardwarekomponenten begründen - als im TS. Die Fahrzeugvielfalt ist auch eher übersichtlich. Zu guter Letzt ist DTG nicht gerade dafür bekannt Fehler zeitnah zu fixen oder - teilweise sogar - zuzugeben.
Natürlich kann man hin und wieder auf einer der vielen Strecken spielen und Spaß haben, aber der TS hat einfach mehr in Petto und der neue Sim viel Potential.
Das alles ist kein Bashing, aber man sollte versuchen auch mehr Schattierungen bei Meinungen zu sehen als nur schwarz und weiß.
Einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen.