[K-Trains] BR 186


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier mal ein paar Impressionen vom verschneiten Gotthard (Nordrampe)


    Eine Lok mit 1222t Zuggewicht, ich kann mich überhaupt nicht beklagen über den Radschlupf.

    Am Gotthard gilt für die Traxx eigentlich 700t pro Lok!


    Noch etwas Interessantes habe ich entdeckt:


    Im Tunnel schafft man ein paar kN mehr als auf der Strecke, da dort die Gleise trocken sind, hat das jemand von euch auch schon bemerkt?

    Die Lok scheint die verschiedenen Definitionen (Tunnel und alle anderen) der Gleise beim Radschlupf zu berücksichtigen.

  • Was mit ein Einfluss auf das Schleuderverhalten der Lok hat, ist von welchem Hersteller man Wagons hinter packt! 3DZug funktionieren im Zusammenspiel mit der Lok im großen und ganzen am besten.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Ist halt auch in echt so, das im Tunnel meist trockener ist, also daran erkennt man die Wertarbeit am Script. Und dafür ist das Fahrzeug wirklich günstig. Kann man sich eigentlich nur bedanken. Für mich ist die Steuerung mit dem "Joystick" etwas friggelich, hab die Baureihe leider auch nicht in real. Aber ich kenne viele Kollegen die über diese Lok teils stark geflucht haben :D ... Aber ich finde das schon sehr interessant und auch als Lokführer kommt man ja leider nie in den Genuss alle Baureihen zu kennen :)

  • Jap das ist richtig , ist eine reine Schönwetterlok :cursing:X/.


    Gerade probiert am Brenner zu fahren mit Tandem 1390 Tonnen keine Chance bei 150kn schleudert sie so extrem das man kaum hinauf kommt , also realistisch umgesetzt ist der Radschlupf sicher nicht , und ich befürchte das das bei der K-Trains 193 das selbe sein wird (aber hoffen wir nicht)

  • Ist halt auch in echt so, das im Tunnel meist trockener ist, also daran erkennt man die Wertarbeit am Script. Und dafür ist das Fahrzeug wirklich günstig. Kann man sich eigentlich nur bedanken. Für mich ist die Steuerung mit dem "Joystick" etwas friggelich, hab die Baureihe leider auch nicht in real. Aber ich kenne viele Kollegen die über diese Lok teils stark geflucht haben :D ... Aber ich finde das schon sehr interessant und auch als Lokführer kommt man ja leider nie in den Genuss alle Baureihen zu kennen :)

    Ich finde die Lok nicht so spaßig in der Steuerung. Wer bitte kam denn bei Bombardier auf die Idee mit dieser auf/ab-Steuerung? Ich komme mit der neuen VR-111 viel besser zu recht als mit dieser 186. Und bei der Zugbremse scheint es ja noch so zu sein, dass sie nicht mehrlösig ist. Ach ja mein Problem ist halt, dass ich kein "Tastaturfahrer" bin, sondern "Mausist". Mit dem Radschlupf tut man sich auch schwer beim Szenariobauen, weil man eigentlich keine schweren Züge fahren kann. Einmal geht alles wunderbar, das andere mal kommt keine ordentliche Leistung auf die Schiene. Was ich super finde, ist der Sound und dass man mit RWA-Wagen die Türsteuerung hat. Weiterfahren von abgespeicherten Szenarios habe ich nicht geschafft, da hat die Aufrüstung nicht mehr funktioniert.

  • Laut Aussage derer, die so eine fahren dürfen, oder gerade drauf ausgebildet und geschult werden, ist dieses Verhalten was die TS Mühle zeigt, dem realen sehr sehr nahe! Viel Gewicht hinten, mit viel Power ihr Eigengewicht dazu im Verhältniss. Ergibt nun mal das diese Lok leichter schleudert, als andere. So habe ich mir das sagen lassen.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Guten Abend liebe Forum Mitglieder....hoffe euch geht's gut?!?!

    Ich melde mich auch Mal zu Wort....hab mir die Lok gegönnt...muss sagen hab es nicht bereut


    Habe mit knapp 2000t am Haken.... Kein schleudern beim anfahren...man darf auch den Beschleunigungshebel nicht auf den Tisch legen wie beim ET.


    Ich zieh ihn langsam zurück wenn ich sehe das ich über 2500 in geh....


    Güterzüge sind halt ein Geduldspiel....


    Beste Grüße


    Jap das ist richtig , ist eine reine Schönwetterlok :cursing:X/.


    Gerade probiert am Brenner zu fahren mit Tandem 1390 Tonnen keine Chance bei 150kn schleudert sie so extrem das man kaum hinauf kommt , also realistisch umgesetzt ist der Radschlupf sicher nicht , und ich befürchte das das bei der K-Trains 193 das selbe sein wird (aber hoffen wir nicht)

    Ja ne schön. Wetter Lok ist sie....da geb ich dir Recht.... Dann Knall noch eine mehr mit ran...dann wird es was werden

    3 Mal editiert, zuletzt von ChemistryHC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChemistryHC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • anyone have problems when placeing ETCS markers that it breaks to route ie some crossovers no longer work and the normal signalling is broken is it a bug with the markers or more of a route issue or track bin file issue

  • Ich gebe nun auch mal meinen Senf zu dem Schleuderverhalten der 186 dazu. Ich bin jetzt in den letzten Tagen ab und zu längere Strecken mit der K-Trains 186 gefahren und dies unter realistischen Bedingungen.

    In diesem Fall war es ein 1197t schwerer Autozug von München-Laim bis Haar mit einer 186. Es ist schön und gut, das es versucht wird im TS das Radschlupfverhalten der Drehstrom Maschinen zu Simulieren aber im Fall der 186 ist dies einfach zu extrem. Bei einem solchen Zug sollte es selbst im Winter ohne Schneefall möglich sein, den Hebel nach vorne zu legen und mehr als 150kn zu erhalten. Trotz Sanden konnte ich kein einziges Mal die volle Zugkraft ausschöpfen. Geschweige eine konstante Leistung zu halten. Dies sollte aber unter diesen Bedingungen durchaus möglich sein. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

  • Ein Einwurf aus Entwicklersicht: soweit ich gelesen habe, nutzt er math.random() für die Maßgabe wie stark die Lok zu schleudern vermag. Das ist ein grundsätzlich schlechter Ansatz aus meiner Erfahrung heraus. Auf einigen Systemen funktioniert das gut, auf anderen wieder nicht. Das könnte der Grund sein, warum bei einigen hier die Lok nur am schleudern ist. Da wird einfach kein vernünftiger Wert gebildet und dann ein Maximum angewandt bei den die Lok eben minimalen Reibwert simuliert. Könnte eine Erklärung für die Probleme sein. Ich empfehle den Zufall auszubauen und einen festen Werten zu nutzen. Dann haben auch alle das selbe Spielvergnügen mit der Lok.

  • Maik Goltz  143er Ich bin mal so frei, eure HInweise/Vorschläge an den Entwickler zu übersetzen, damit er sie vielleicht besser verstehen kann. Wir kennen ja alle die Tücken des Google-Übersetzers. Siehe dazu auch meine Bitte in Post #489. Wenn's beim Entwickler richtig ankommt, haben alle mehr davon.;) Gerade, wenn es von erfahrenen Entwicklern/Scriptern kommt.


    Kal000px Here's a translation of the suggestions Maik Goltz and 143er made, in case that helps you in any way. If i remember it correctly, you said that you understand some German but prefer English;)


    Maik Goltz : "A suggestion from the perspective of a developer: As far as i have read, he uses math.random( ) to determine how much wheelslip there is on the locomotive. From my experience, this is basically a bad approach. On some systems it works well, on others it doesn't. That could be the reason why for some users the locomotive is wheelslipping all over the place. This method just doesn't generate a reasonable value, so a maximum is used which leads to the locomotive simulating minimal friction. This could be an explanation for the problems. I suggest removing the random factor and use a set value. That way, everybody can have the same fun using the locomotive."


    143er : "Or you could offer a version without the random value. There are in fact some people who enjoy discovering their scenarios in a new way every time and this way that would still be possible."

  • xxmichaelxx327

    Am besten wäre es, wenn der User Zugfanatiker aus dem RWA-Forum dem Dominick Chaloupka alias Kal000px es in der Muttersprache unterbreiten würde.

    Zugfanatiker (hier im Forum schon 1 Monat nicht mehr online) hat auch die deutschen Handbücher für die 186 gemacht.

  • Maik Goltz Random value is used to never make it the same as it is in real life - sometimes You get loco with proper wheel profile, the next time it is a bit more used and doesn´t have such a good grip on rails. What is probably a problem here is that the formula for adhesion forces is a bit outdated in terms of modern asynchronous driven locomotives, used coefficients are a bit highed and differ from one loco type to another. Otherwise in real life it can get sometimes also very slippery :)

    In terms of sanding - sanding is limited by time used - to approximate state that You get on loco and the sanders are not full. However the time used for sanding was set too low. I have already fixed that and it will be in a next update.

    xxmichaelxx327 Thanks for translations!

  • Capodistria Das wäre natürlich der Idealfall, aber ich weiß nicht, ob der User auch hier im Forum aktiv ist. Außerdem ist es vielleicht ein bisschen zu viel verlangt, dass ein User allein sich darum kümmern soll. Ansonsten würde mir nur BRD einfallen, der glaub ich auch Tschechisch kann. Aber mit Englisch geht es ja meistens auch. Zumindest ich freue mich, da ich mich inhaltlich mit der Entwicklung von Rollmaterial nicht auskenne, wenn ich zumindest an dieser Stelle vielleicht ein wenig helfen kann. Trotzdem wäre es schön, wenn die des Englischen Mächtigen ihre Hinweise an den Entwickler direkt auf Englisch schreiben und ansonsten auch andere User beim Übersetzen helfen würden. Wenn der Entwickler schon in der deutschsprachigen Community aktiv ist (wovon er natürlich auch selbst Vorteile hat) und seine Posts teilweise sogar auf Deutsch verfasst, sollten wir ihm aus meiner Sicht, nicht zuletzt aus eigenem Interesse, auch ein Stück weit entgegenkommen.;)

  • Liebe Freunde, in den letzten 9 Jahren habe ich mit der Traxx etwa 700 000 km zurückgelegt und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass das Adhäsionsmodell der Realität entspricht. Die Traxx kann sich insbesondere bei Regenwetter instabil verhalten und „tanzt“ etwas.