Da die Qualität der einzelnen Add-Ons (sowohl Strecken als auch Züge) ja ziemlich unterschiedlich ist wollte ich einfach mal nach Tipps fragen, was so die Must Haves sind.
Erstmal meine Präferenzen:
- deutsch (ggf. noch Österreich)
- modern
- am liebsten Personenverkehr, Güter würde ich selten bis nie spielen
- Fernverkehr mag ich gerne, wird aber schnell langweilig, deshalb sind wohl REs und RBs am besten für mich geeignet. Je nach Strecke sind mir S-Bahnen schon wieder zu stressig, sind aber auch ne Option.
- Der Regionalverkehr dann gerne mit modernen Triebwagen wie dem Flirt 3, lokbespannte Züge wären aber auf jeden Fall auch was für mich, wenn das Rollmaterial dann etwas hochwertiger ist
- Da ich hauptsächlich TSW spiele, versuche ich Dinge, die es dort bereits gibt, eher zu vermeiden (z.B. TSG BR 425).
Ich habe schon:
- Frankfurt - Koblenz
- Köln - Koblenz
- Frankfurt - Karlsruhe
- Hamburg - Lübeck
- ICE TD
- S-Bahn Hamburg
- Nürnberg - Regensburg
Nachdem ihr das gelesen habt: Was sollte ich mir so holen? Ich habe schon gesehen dass man für viele Szenarien hier die TTB-Bonuspacks und das 3DZug Güterwagenpaket braucht. Gibt es da mal Sales? Außerdem habe ich richtig Lust auf die Strecke "Im Köblitzer Bergland", um die modern fahren zu können brauche ich aber halt ne große Basis an Payware-Stuff, wenn ich das richtig gesehen habe (also für die Freeware-Szenarien). So Payware-Aufgabenpakete finde ich auch immer ganz nett, da braucht man auch nicht so viel extra. Habe aber z.B. schon gesehen, dass der Talent 2 so ziemlich überall benötigt wird. Da bringt es mir leider auch nichts dass der schon in Nürnberg - Regensburg drin ist oder? Den muss ich nochmal extra kaufen?