Bei der 146.2 steht übrigens DB Schenker draußen dran
Wo? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Das dass Modell übernommen wurde ist kein Problem, da sie auch im realen Betrieb in Sachen Fahrgestell und Lokkasten ziemlich gleich sind.
Bei der 146.2 steht übrigens DB Schenker draußen dran
Wo? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Das dass Modell übernommen wurde ist kein Problem, da sie auch im realen Betrieb in Sachen Fahrgestell und Lokkasten ziemlich gleich sind.
Draußen an der einen Stelle unten wo die Beheimatung steht wie in echt.
Muss du einmal um die Lok laufen, dann findet man es relativ schnell.
Stimmt, das sollte tatsächlich nicht sein
wie wäre es, es im offiziellen DTG-Forum zu melden? Möglicherweise wird es dann verbessert?
Wurde doch damals schon bei der MRCE 185.5 wo überall DB dran stand aussen sowie innen am Display, aber hat sich nichts getan.
Da sieht man halt wenn man 1/1 die Modelle kopiert, und die falschen Schriften übernimmt.
man 1/1 die Modelle kopiert
Ach und deshalb hat man auch die zusätzlichen Stromabnehmer gebaut oder...
Es ist aber trotzdem das Basis Modell von der DB 185, genau wie sie die 146 darauf aufgebaut haben.
Sonst würden die Fehler nicht passieren wenn man die falschen Schriften übernimmt.
Die Stromabnehmer sind der einzigste Unterschied.
Naja das machen die Lokhersteller doch genauso, warum sollte DTG das anders machen? Das man dabei dann so einen Text übersieht ist natürlich ärgerlich aber 99% der User fällt das eh nicht auf.
Basis Modell von der DB 185, genau wie sie die 146 darauf aufgebaut haben
Die 185.2, die 146.2 und auch die 185.5 haben eines gemeinsam: es sind alles Traxx 2 welche den selben Lokkasten besitzen.
Also warum nicht das Grundmodell recyceln?
Das die Anschriften falsch sind ist ärgerlich, aber nicht Kriegsentscheidend!
Auf der MSB wenn man mit dem Szenariogestalter vom Hafenbahnof Aschaffenburg nach Aschaffenburg Süd fahren will, ist das Signal vor Aschaffenburg Süd ständig Rot.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Habe das Problem wie du wenn ich mit der 101 von Aschaffenburg nach Gemüden bzw. zurück fahren will, ASIG immer Rot.
Einen Bug, habe ich an den Support gemeldet:
Die Tastenbelegung für die Türen (Y und U auf einer QWERTZ-Tastatur) lässt sich nicht ändern.
Das Anliegen ist angekommen bei DTG.
Man ist dabei, die Sache zu untersuchen. Wann mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist, konnte man mir allerdings nicht sagen.
Fahre grade die 112 auf Rhein Ruhr Osten und hab ebenfalls die Textur Glitches.
Das liegt allerdings an den Strecken und nicht an der Lok und das ist DTG schon seit Release der Preserved Collection bekannt.
Hat jemand hier schonmal den "halben Autopiloten" erwähnt. Manchmal habe ich das Problem, dass wenn ich einen Zug im Fahrplan-Modus übernehme, der Autopilot immer noch bestimmte Aktionen, beispielsweise die Türsteuerung übernimmt. Ich bekomme das dann nicht mal weg, weil wenn ich dann aufstehe, fährt der Autopilot einfach weiter. Gerade eben wollte ich abfahren, als mir der Autopilot (man sah die Schalter sich von selbst bewegen) mir die Lok auseinander genommen hat. Ich hatte die Türen schon geschlossen. Der Autopilot hat diese wieder aufgemacht, und gleich noch die Lok abgerüstet.
Das mit den Türen habe ich ganz häufig auf der Bakerloo-Line, aber auch bei anderen Strecken.
Ein weiterer Bug, den ich beobachten konnte:
Ich will einen gespeicherten Spielstand laden. Nachdem laden stelle ich fest, dass ich gar keine Aufgabe habe. Weder irgendwelche Markierungen noch einen Fahrplan. Ich muss dann etwa 5 Minuten warten, bis ich gefragt werde, ob ich den Zugdienst abgeben möchte. Erst wenn ich den Zug wieder von der KI übernehme, funktioniert wieder alles. (meist mit dem oben genannten Bug)
So schön wie es aussieht- Technisch muss noch viel passieren beim TSW.
Ich bin von Rivet Games nach wie vor maßlos enttäuscht da es immer noch kein Fixed gibt, um den komplett falschen Fahrplan zu beheben wie Jasper angekündigt hatte.
Man kommt ja ständig mit über 10 Minuten Verspätung an bis zur letzten Station, bevor man dann dort noch 5 Minuten auf den Gegenzug warten muss, und man in Arosa immer noch eine Verspätung von knapp 3 Minuten hat.
Nuja, Fahrplangestaltung ist schon bei der echten Bahn eine Wissenschaft für sich, ob dass im TSW so viel einfacher ist, zumal auf einer eingleisigen Strecke mit Gegenverkehr...dass dürfte schon einiges an mehr Zeit schlucken.
So schwer kann das nicht sein. Es gibt ja quasi nur einen Zugdienst, der die Strecke bedient, von einem Ende zum anderen. Warum man nicht einfach die realen Fahrzeiten ins Spiel übertragen kann, ist mir dabei schleierhaft.
Naja, die Bahner planen das ja ein jahr im voraus, bei DTG müssten die das ja nur noch abschreiben - beim TS klappt es ja auch mit dem abschreiben und drauf bauen. Warum sollte das im TSW nicht gehen? Dann haben die tatsächlich mit der UE sich dann eher ein Bein gestellt - klar ist es günstiger als eine eigne Engine zu basteln, aber wenn es dann doch noch mal Simulatoren gibt, wo es eigene Engines gibt, können diese DTG leicht abhängen, wenn da diese Möglichkeiten gibt. Dachte aber, das die bisher immer nach original Fahrplan gebaut haben?
Ne es fehlen immer paar Minuten als Differenz, hab es bei Hauptstrecke Rhein Ruhr festgestellt, weil ich hier wohne und die Pläne auswendig kenne.