Liste von Bugs/Problemen im TSW 2

  • HanseBR423 das mit dem Schnee ist korrekt. DTG simuliert hier einen Tag mitte November, an dem es Abends/nachts so kalt wird, das der Regen in Schnee übergeht. Das mit den Lichtern im Dunkeln ist Typen abhängig, aber ich würde zu behaupten wagen, das ein Tf in der Nacht auch nicht jeden Schotterstein sehen kann. Da ich nachts aber noch nie auf einem Tfz mitgefahren bin ist das nur einen Vermutung.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • HanseBR423 Ich hab glaube ich hier mal im Forum gelesen, dass man z.B. bei der 143 und 111 in der Nacht wirklich nichts sieht.

    Dass ist korrekt, man sieht absolut nichts bei der BR143 und der Tf soll ja nicht jeden Schotterstein sehen, aber dass man gar nichts sieht, noch nicht einmal einen Lichtkegel vom eigenen Scheinwerfer, ist unreal.


    HanseBR423 das mit dem Schnee ist korrekt. DTG simuliert hier einen Tag mitte November, an dem es Abends/nachts so kalt wird, das der Regen in Schnee übergeht. Das mit den Lichtern im Dunkeln ist Typen abhängig, aber ich würde zu behaupten wagen, das ein Tf in der Nacht auch nicht jeden Schotterstein sehen kann. Da ich nachts aber noch nie auf einem Tfz mitgefahren bin ist das nur einen Vermutung.

    Trotzdem möchte ich im Herbst gerne auch Nachts im Regen fahren und nicht im Schnee. Dass ist auch Unreal, wenn ich ne andere Jahreszeit nehmen muss obwohl wir Herbst haben. Sollen die den Monat Oktober nehmen anstatt November. Ich finde im Simulator sollte sowas schon möglich sein, wenn man es dem Endverbraucher anbietet. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von HanseBR423 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HanseBR423 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Lichtkegel habe ich bei einigen Loks aber auch wenn ich mit Fernlicht fahre. Der Herbst im TSW spielt aber nunmal im November. Da wirst du dich an die Entwickler wenden müssen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Bei einigen Loks habe ich auch den Lichtkegel, aber bei der BR423 mit modernen LED Lichtern sollte dass eigentlich ordentlich Hell sein, was aber absolut nicht der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • Ein paar Satzzeichen wären sehr angenehm. Nein das Update ist zwar geplant, ein Datum weiß aber noch keiner.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich hatte das gestern auch. Bei mir ist es so, das es scheinbar an einem DLC aus dem Forum hier lag.

    Ich habe TSW2 gestern komplett deinstalliert, nochmal neu geladen und dann das Problem erst nach dem einfügen der Addons/Bugfixes/Updates aus dem Downloadbereich hier in den DLC-Ordner. Ich habe dann die pak-Dateien in größeren Paketen umkopiert, bis der Fehler weg war und dann einzeln einkopiert. Bei mir lag es zu guter letzt am Dostotür-Glasfix.

    Vielleicht hilft das weiter....

  • Ich habe TSW2 komplett deinstalliert und neu installiert. Habe dann alle Downloads aus dem Downloadbereich installiert und nun funktioniert es wieder. Mal schauen wie lange*lach*

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate vom vorangegangenen Beitrag!

  • Ist bei mir irgendwas falsch, mache ich was falsch oder sind die alten englischen Strecken (Trans-Pennines North, Tee Valley) nachts komplett sinnfrei? Man sieht absolut nichts außer dem gelegentlichen Bahnhof, da die Züge keine Scheinwerfer haben (nur diese Marker). Geschwindigkeitsänderungen kann man nur mit dem HUD vorhersagen da es weder ein Lf6-Equivalent gibt noch man erkennt, wo man eigentlich gerade ist (weil es stockdunkel ist und keine Hektometertafeln oder Meilensteine existieren). Sprich auch keine Informationen über einen Streckenplan o.Ä.

  • Mir fällt auf wenn man das Scenario abspeichert und wieder lädt verschwindet der Zielpunkt und der Zielpunkt klebt am eigenen Zug. Außerdem ist die Info Tafel dann weg.


    Das Spiel spielt bei Güterlokomotiven immer noch Zufallrad.

    Bei der Class 37 und 20 sitzt man auf dem falschen Platz, besonders bei der Class 20 sitzt man auf der anderen Seite der Fahrstrecke. Wo einem Gefälle angezeigt wird ist dann Steigung.


    Und bei München Augsburg sollen mal KI Personen spawnen. Es ist unmotivierend wenn man einen Doppeltrakt fährt und keiner sitzt drin. Aber die M7 LIRR sind zum bersten gefüllt.

  • Dampfpaff

    Es kommt drauf an, um wie viel Uhr du unterwegs bist im TSW 2. Wenn du um 3 Uhr Nachts mit einer Doppeltraktion ICE im Fahrplannmodus auf München Augsburg unterwegs bist, ist es logischerweise fast ganz leer/komplett leer in deinem ICE.


    Aber selbst in der Tiefen Nacht gibt es manchmal ein paar NPCs, die in deinem Zug einsteigen. Sind aber oft nur 1-2.


    Wenn du dagegen um 7 Uhr fährst oder am späten Nachmittag ist dein Zug komplett voll.

  • DTG hat gestern im Stream gesagt, das man sich jederzeit melden kann, wenn man Sounds von den Zügen besser hinbekommt wenn man Audio Dateien hat.

    Vlt ist ja hier jemand der selbst davon Ahnung hat, um die 146 auf ein neues Niveau zu hieven, da der dtg Sound nie perfekt war.