Liste von Bugs/Problemen im TSW 2

  • Hallo,


    Ich dachte mir, aufgrund der gestiegenen Zahl an gefundenen Bugs hier im Forum, eröffne ich mal einen eigenen Thread wo jeder einen Fehler hineinschreiben kann, oder schauen kann, ob der Fehler eventuell schon bekannt ist. Dann kann man auch mal eine "Sammelmeldung" an DTG abgeben, oder eventuell eine Lösung hier finden.


    Bis jetzt bekannte Bugs:


    - Innenbeleuchtung scheint durch Dächer (442, RSN Dostos)

    - Szenarioeditor: BR 155 erscheint als BR 185 im Spiel, BR 185 erscheint als BR 143 im Spiel --> gemeldet

    - Kontrast des linken und mittleren Displays schaltet falsch um (BR 422, BR 425) --> gemeldet

    - Ebula BR 143 falsche (fehlende) Textur

    - Diverse Soundfehler (BR 143, BR 185)


    Weitere Meldungen sind gerne gesehen, laut DTG Forum gibt es noch so einige andere:ugly:

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Beim ICE 406 :

    Linkes Display: wird kein Oberstrom angezeigt / Beim Innenbeleuchtungsmenü gibt es keine Rückmeldung bzw. die Kästchen ändern die Farben nicht
    Rechtes Display: Es wird kein Luftdruckstand der HBL und HL angezeigt

  • Und den Scheis mit die Camera's. Taste 2 zu wenig entfernung vom Zug möglich und die absurde Wechsel wenn mann nicht durch Gebaüde geht mit die Camera sonders im Nu wechselt auf nah am Zug und dan wieder weit weg. Verdirbt mir den Spass sehr. Bekomme immer den doven Schrecken! Und die 2d Karte finde ich auch misst.

    Trotdem liebe ich die Grandiose Grafic. Das gibt mir wieder viel Spass, aber das ist ja off Topic.


    DTG wurde angeschrieben

  • Hier sollte es aber um Bugs gehen. Das was du schilderst sind funktionierende Sachen, die dir persönlich nicht gefallen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Wird auch jmd direkt in ein Szenario gebracht wenn man irgendeine Strecke spielen will?


    Bei mir ist es nämlich so wenn ich das Spiel starte und z.B. die Schnellfahrstrecke Köln-Aachen auswähle werde ich direkt in ein Szenario reingeworfen. Erst wenn ich das Szenario abbreche funktioniert alles normal!?


    Ein weiterer Bug bei mir ist ich kann in meinen eigenen Szenarios nicht im Winter mit Schnee spielen der "schmilzt" immer sofort wenn ich im eigenen Szenario bin

  • Stadler_Fan

    Das kannst du in den Optionen deaktivieren.


    Etwas, das mir noch auffiel: Der Tacho im HUD ist offenbar auf mph optimiert. Bei der km/h-Darstellung sind die eingeblendeten Zahlen total unbrauchbar für die Orientierung (z.B. 35 und 75 km/h soweit ich es in Erinnerung habe).

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Wenn man selbst erstellte Szenarien speichert und fortführt wird die aktuelle Zeit wieder zur Startzeit zurückgesetzt.
    Ob das auch bei allen anderen vorhandenen so ist kann ich noch nicht beurteilen. Hatte bisher nur mit dem Szenario Editor probiert und geschaut was da so geht.

  • 1. BR406 Mg-brake seems to have wrong physics because it doesn't seem to increase brake force vs full brake (VB). Test stopping distance in VB from 160 km / h vs emergency (SB). Maybe the Mg-brake is only aesthetic?


    2. RSN freight wagons (actually all wagons) are empty, even the trains are called "loaded". Take a loaded train in timetable and check the briefing (divide by number of wagons).


    3. RSN passenger & freight wagons have incorrect braking physics (too strong brakes)


    4. Trains with clasp brakes (klotzbremse) such as RSN freight wagons and Sand Patch grade wagons don't work like in reality.


    Brake force vs speed should look something like this (x = speed (km / h), y = percentage of maximum brake force):

    {

    {x = 0, y = 1},

    {x = 10, y = 0.743},

    {x = 20, y = 0.600},

    {x = 30, y = 0.506},

    {x = 40, y = 0.451},

    {x = 50, y = 0.414},

    {x = 60, y = 0.394},

    {x = 100, y = 0.331},

    {x = 160, y = 0.286},

    }

    Or something similar to this (I took this from a curve I found in a study of block brakes), important thing is that it is * NOT * linear. In TSW2 it is linear = not realistic. It might seem like a small difference but it makes a huge difference for American freight trains when you are driving them down steep grades.


    EDIT: For those who are skeptical of how much the difference in shape of friction curves can affect the simulation. Let me give an example of how trains are driven in mountain grades (1.5% or steeper or there abouts, someone might have the exact definition, I can't remember it).


    In the USA they use "Tons per Operational Brake" (TOB) instead of BrH. It is defined as the train weight in tons divided by number of brake cylinders (usually one per car) so it basically is the average weight per car.

    On the 2.4% grade at Tehachapi Pass the engineer will usually apply around 8-14 pounds depending on the TOB, this will nearly hold the speed steady but the engineer then uses dynamic brakes to fully control the speed. Usually the amount of air brakes applied is enough to hold the speed at 50% dynamic brakes at around 20-30mph.


    Here is where the variable braking force with speed comes in: If the train has to stop, rather than applying more air the engineer simply increases the dynamic brakes to make the train decelerate, because the brakes are much more effective at low speed (due to the non-linear dependence) the train will stop even if the brakes were not enough to keep the speed constant at initial higher speed.


    When the train has to move again, rather than releasing the brakes (this is not good because of how North American freight train brakes work, you could end up with a runaway train since the brakes wont have had time to fully recharge when the train has accelerated to the line speed again) the engineer throttles up enough to accelerate the train, then goes into dynamic braking close to the line speed and holds it there as before.


    In TSW2 because of the unrealistic linear friction dependence, when you try to drive the train like this the train will never stop because the brake force hasn't increased enough at low speed to overcome the drop in brake force when the dynamic brakes fade away! This means that if you have to stop for a signal you have to increase the air brakes, but when you want to get moving again the brakes will be too strong back at line speed so you need to release them (no no) or use throttle going down hill! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphr () aus folgendem Grund: Further clarification

  • Ost-Trieb das habe ich vor einiger Zeit einmal festgestellt, aber dann nie wieder.

    Stadler_Fan das meine ich hier schon einmal gelesen zu haben, ich denke es ist ein Bug, würde ja sonst keinen Sinn machen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder ob das gewollt ist aber manchmal, wenn ich mit dem 442 mit 100% Leistung Beschleunige, verschwindet zwischen 50 - 70 km/h der Sound, es kommt ein Brummen und auffeinmal höre ich nurnoch die Drehgestelle (Als würde ich mit ausgeschalteten Hauptschalter fahren). Wenn ich dann in den Außen Modus gehe, höre ich an den anderen Stellen beim 442, bei denen ein Motor ist, den Sound noch. Beim ersten Triebkopf aber nicht mehr. Ich muss dann kurz etwa 10kmh abbremsen und dann funktioniert der Sound wieder. Während der Sound verschwindet, beschleunigt der 442 ganz normal weiter.


    Es passiert sehr selten, aber mir ist es gestern 3 Mal hintereinander passiert. Rekonstruieren konnte ich es nach dem Dritten Mal nicht mehr, es passierte sehr Plötzlich und nach jedem Mal dachte ich mir, dass sei ein Einzelfall, da ich es davor nie mehrmals hintereinander hatte.


    Aber wie gesagt, könnte sein, dass das gewollt ist (Irgendwie das man den Motor überlastet vielleicht?)

  • Mir ist noch aufgefallen, dass im ICE 3 auf der Windschutzscheibe manchmal eine weiße Textur flimmert (wahrscheinlich ein Spiegelungseffekt), was die Sicht nach vorne ziemlich stark einschränkt.

    Wenn zwei ICEs gekuppelt sind, leuchten immernoch die zwei roten Kennleuchten an beiden Zügen.

    Man kann den ICE 3 als auch die Baureihe 442 auf Köln-Aachen nicht entkuppeln.

    Manchmal fahren die Schiebetritte beim 442 nicht aus, obwohl diese vorgewählt waren.

    Bei den Bakerloo Line 1970 Stock Zügen lässt sich die Fronttür nie öffnen, die Zugspitzenbeleuchtung ist sehr schwach und man kann nicht durch die Tunnelröhrern laufen.

    Auf der Bakerloo Line gibt es in der Station Elephant and Castle eine unsichtbare Wand am Bahnsteig.

    In Köln Hbf Gl 10 (Fahrtrichtung Deutz) sagt der Dispatcher, dass man die Tür rechts freigeben soll, obwohl der Bahnsteig links ist.

  • Mir ist noch aufgefallen, dass im ICE 3 auf der Windschutzscheibe manchmal eine weiße Textur flimmert (wahrscheinlich ein Spiegelungseffekt), was die Sicht nach vorne ziemlich stark einschränkt

    Jap, ist ein extrem nerviges "Feature" gab es schon Diskussionen drüber wo aber der Thread geschlossen wurde, also mit leben.