Liste von Bugs/Problemen im TSW 2

  • Wurde doch damals schon bei der MRCE 185.5 wo überall DB dran stand aussen sowie innen am Display, aber hat sich nichts getan.

    Da sieht man halt wenn man 1/1 die Modelle kopiert, und die falschen Schriften übernimmt.

  • Es ist aber trotzdem das Basis Modell von der DB 185, genau wie sie die 146 darauf aufgebaut haben.

    Sonst würden die Fehler nicht passieren wenn man die falschen Schriften übernimmt.


    Die Stromabnehmer sind der einzigste Unterschied.

  • Basis Modell von der DB 185, genau wie sie die 146 darauf aufgebaut haben

    Die 185.2, die 146.2 und auch die 185.5 haben eines gemeinsam: es sind alles Traxx 2 welche den selben Lokkasten besitzen.

    Also warum nicht das Grundmodell recyceln?


    Das die Anschriften falsch sind ist ärgerlich, aber nicht Kriegsentscheidend!

  • Einen Bug, habe ich an den Support gemeldet:

    Die Tastenbelegung für die Türen (Y und U auf einer QWERTZ-Tastatur) lässt sich nicht ändern.

    Das Anliegen ist angekommen bei DTG.

    Man ist dabei, die Sache zu untersuchen. Wann mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist, konnte man mir allerdings nicht sagen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hat jemand hier schonmal den "halben Autopiloten" erwähnt. Manchmal habe ich das Problem, dass wenn ich einen Zug im Fahrplan-Modus übernehme, der Autopilot immer noch bestimmte Aktionen, beispielsweise die Türsteuerung übernimmt. Ich bekomme das dann nicht mal weg, weil wenn ich dann aufstehe, fährt der Autopilot einfach weiter. Gerade eben wollte ich abfahren, als mir der Autopilot (man sah die Schalter sich von selbst bewegen) mir die Lok auseinander genommen hat. Ich hatte die Türen schon geschlossen. Der Autopilot hat diese wieder aufgemacht, und gleich noch die Lok abgerüstet.

    Das mit den Türen habe ich ganz häufig auf der Bakerloo-Line, aber auch bei anderen Strecken.

    Ein weiterer Bug, den ich beobachten konnte:
    Ich will einen gespeicherten Spielstand laden. Nachdem laden stelle ich fest, dass ich gar keine Aufgabe habe. Weder irgendwelche Markierungen noch einen Fahrplan. Ich muss dann etwa 5 Minuten warten, bis ich gefragt werde, ob ich den Zugdienst abgeben möchte. Erst wenn ich den Zug wieder von der KI übernehme, funktioniert wieder alles. (meist mit dem oben genannten Bug)


    So schön wie es aussieht- Technisch muss noch viel passieren beim TSW.

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • Ich bin von Rivet Games nach wie vor maßlos enttäuscht da es immer noch kein Fixed gibt, um den komplett falschen Fahrplan zu beheben wie Jasper angekündigt hatte.


    Man kommt ja ständig mit über 10 Minuten Verspätung an bis zur letzten Station, bevor man dann dort noch 5 Minuten auf den Gegenzug warten muss, und man in Arosa immer noch eine Verspätung von knapp 3 Minuten hat.

  • Nuja, Fahrplangestaltung ist schon bei der echten Bahn eine Wissenschaft für sich, ob dass im TSW so viel einfacher ist, zumal auf einer eingleisigen Strecke mit Gegenverkehr...dass dürfte schon einiges an mehr Zeit schlucken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So schwer kann das nicht sein. Es gibt ja quasi nur einen Zugdienst, der die Strecke bedient, von einem Ende zum anderen. Warum man nicht einfach die realen Fahrzeiten ins Spiel übertragen kann, ist mir dabei schleierhaft.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Naja, die Bahner planen das ja ein jahr im voraus, bei DTG müssten die das ja nur noch abschreiben :) - beim TS klappt es ja auch mit dem abschreiben und drauf bauen. Warum sollte das im TSW nicht gehen? Dann haben die tatsächlich mit der UE sich dann eher ein Bein gestellt - klar ist es günstiger als eine eigne Engine zu basteln, aber wenn es dann doch noch mal Simulatoren gibt, wo es eigene Engines gibt, können diese DTG leicht abhängen, wenn da diese Möglichkeiten gibt. Dachte aber, das die bisher immer nach original Fahrplan gebaut haben?