LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen

  • Danke @Taurus182001, aber hat alles nichts geholfen. Das Programm erzeugt beim Absturz eine log-Datei, die ich beifüge (umbenannt, weil *.log nicht erlaubt ist). Wenn jemand da was erkennt, wär ich glücklich. Mir sagt das alles nichts.


    LG Norbert


    debug.log.txt


    Hallo kranck007, danke für deine log-Datei. In deinem Fall fehlt das Programm "serz.exe", welches mit TS geliefert sein sollte. Das Programm ist in RW-Tools enthalten. Bitte RW-Tools herunterladen, davon serz.exe entpacken und einfach im TS-Verzeichnis einfügen. Ich kann (oder soll?) dieses Programm nicht mit LocoSwap liefern, denn ich weiß nicht, ob das Programm mit einem Copyright geschützt ist.


    Könnte man das Speichern und das Tauschen in den Szenarios auch ohne Sound quittieren, mir reicht das Meldefenster vollkommen, war zuletzt auch bei RW-Tools so.

    Hallo EberhardG,

    Diese sind automatisch von Windows mit Meldungsfenster gespielte Sounds. Man kann mit der rechten Maustaste das Lautsprecher-Symbol auf der rechten unteren Seite klicken, Lautstärkemixer wählen und Systemsounds ausschalten.


    Hmm Moin zusammen

    Finde das Tool auch richtig gut. Danke schon mal dafür! Damit geht das Tauschen nicht Vorhandenes Rollmaterials sehr zügig. Allerdings hab ich ein Problem, wenn ich Fahrzeuge suche, werden mir bspw keine Tender angezeigt, und zum Teil von HRQ Taurus spezifische Repaints?! Habt ihr das auch?!

    Moin Tilmann,


    Ich besitze HRQ-Taurus leider nicht und LocoSwap erkennt wie bei HRQ-Taurus gefundene Repaintsdateien nicht. Ich habe ein paar Repaints und Aufgaben heruntergeladen und versuche, diese Funktion umzusetzen.


    Hallo zusammen,


    heute ist die Version 1.0.2.1 veröffentlicht. Das Problem mit Kopplungsaufträge sollte durch diese Version gelöst werden. Ich habe selbst mit ein paar kurze Rangierfahrtszenarien getestet, und soweit sieht alles gut aus. Allerdings könnte der Fix nicht perfekt sein. Wenn es noch solche Probleme gibt, bitte mir kurz ein Bescheid geben (am besten mit dem Szenarioname und einer Kopie von debug.log). Das Changelog findet ihr wie üblich am ersten Post. Viel Spaß!


    LG

    dodo0822

    Einmal editiert, zuletzt von dodo0822 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dodo0822 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir lässt das Prob keine Ruhe und ein Glück, das ich nicht alle Posts lesen darf ;)


    Gestern habe ich es nochmal mit der 1.0.1.1 versucht. Das Problem, das sich Railworks zwingend mit der Steam-Community verbinden will, ist geblieben. Ich habe also nochmal formatiert und mein Restore installiert. Nun startet Railworks wieder sauber.

    Heute Morgen habe ich alle Reste von LocoSwap vom PC entfernt. Es war ja angeblich nur eine einfache Kopie, der ich sogar noch mitteilen muss, wo sich Railworks.exe befindet. In den Ini-dateien im Railworks-Programmverzeichnes habe ich keine Merkwürdigkeiten entdeckt. Das müsste es also gewesen sein, dachte ich.

    Denkste, im Anschluss habe ich noch mal kurz meine Registry abgesucht und bin erstaunt, wie tief sich dieses Tool dort eingegraben hat. Schlimmer wie manche Malware. Bedenkt, das Steam ein amerikanisches Unternehmen ist und eng mit der NSA zusammenarbeitet.

    Ich habe ja bis vor 15 Jahren auch mal Objekt-Pascal (Delphi) herumgespielt und weiß deshalb, das es völlig gleich ist, ob man variable Einträge in einer .ini-Datei oder in der Registry einträgt bzw. modifiziert. Zudem lässt sich eine .ini-Datei im Programmverzeichnis wesentlich besser vom User überwachen und verändern. Die Registryeinträge bringen keine Vorteile, lassen sich aber schwerer kontrollieren.

    7 oder 8 Einträge habe ich gefunden, die offensichtlich vom Programm LocoSwap völlig ohne Installer/Setup selbstständig eingetragen wurden. Die Besonderheit daran ist, das sich LocoSwap nicht mit Geeg, BC- oder Revo-Uninstaller sauber entfernen lässt, weil ja das Setup-Programm fehlt. Die Registry-Einträge bleiben bis in aller Ewigkeit drin.

    Das hat nichts mit einer sauberen Programmierung zu tun und wird von mir abgelehnt. Da bleibe ich doch lieber bei den RW-Tools. Die hinterlassen keine mysteriösen Einträge oder verursachen Systemabstürze und haben eine umfangreichere Funktionalität. Zugegeben, RW-Tools arbeiten langsamer. Das ist aber kein Grund für eine riskante Programmierung oder gar eine Entführung des PC auf eine fremde Webseite. Das ist nur noch vergleichbar mit Raubrittertum oder dem Faustrecht des Wilden Westens.

    Ich denke das die Coder das in den nächsten Tagen und Wochen noch nacharbeiten.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Hatte vom Programm bisher keinen Systemabsturz?! Maximal das Programm?! Bis eben einmal wo es noch wegen der geschützten Szenarien den Fehler gab. Also ich kann mich da wirklich nicht beklagen. Zudem sit es ja noch im Aufbau?! Verstehe nicht, wie man sich da aufregen kann?! RW Tools wurde auch nicht an einem Tag fertig gestellt...


    dodo0822
    Geht auch um die Tender von Dampfloks, die werden leider auch nicht angezeigt, zumindest von BR52 / BR18. Beim Tender wechsel auf einen anderen Wagen ist mir auch das Programm abgeschmiert.

  • Gestern habe ich es nochmal mit der 1.0.1.1 versucht. Das Problem, das sich Railworks zwingend mit der Steam-Community verbinden will

    Bitte zeige das mal. Weder will sich das Programm mit Steam verbinden noch irgendwie ins Internet oder macht was im Hintergrund.

    Die hinterlassen keine mysteriösen Einträge oder verursachen Systemabstürze

    Was für Abstürze? Noch nicht einen gehabt seit ich das Tool benutze. *denk*


    Das ist aber kein Grund für eine riskante Programmierung oder gar eine Entführung des PC auf eine fremde Webseite.

    Wie jetzt? Das Tool führt dich auf eine fremde Webseite? Das musste mal zeigen.

  • https://www.pcgameshardware.de…fallstor-der-NSA-1184878/


    Hat auch mit Offtopic nichts zu tun. Dennoch verbreitet hier der User hinter dem Wald doch gewisse Dinge die man hinterfragen sollte. Ist das seine eigene Meinung die er sich gebastelt hat oder woher kommt das ganze? Dieses ich Schotte mein PC gegen alles ab egal was da kommt und überhaupt denn alles könnte unsäglich Böse sein ist doch nicht mehr normal.

    Wenn ich soweit wäre würde ich ohnehin das Lan Kabel ziehen und nie mehr online gehen. Nicht das die NSA noch Daten abfragt wann ich TS gespielt habe oder welche Seiten ich aufgerufen habe.

    Das interessiert die vermutlich brennend wenn man TS spielt. Da riegelt man sich ab und meint man wäre Safe..*ohman* Wenn diverse Dienste wollen dann kommen die so oder so auf den PC. Aber warum sollten die das tun und warum?


    Ich würde gerne mehr schreiben aber ich überdenke das ganze nochmal und schreibe nicht so wie man das hier im Ruhrpott eigentlich macht. :D

  • Die Version 1.0.3.0 ist veröffentlicht. Es sollte jetzt gut mit Tender (tatsächlich intern in TS als "Reskin" genannt) arbeiten, und ich habe gestern HRQ Taurus gekauft und damit kurz getestet.


    Ich habe in Readme die Deinstallierungsanleitung hinzugefügt, dennoch möchte ich noch betonen, dass wenn man über die Sicherheit des Computersystems oder die "Sauberkeit" eines Programms besorgt, hat man die Wahl, das Programm einfach nicht benutzen. Wenn man ein Programm benutzen, vertraut man darauf, dass das Programm keine böswilligen Absichten hat, und man kann selbst entscheiden, ob man dem Programm bzw. dem Autor vertraut. Einer der größten Vorteile von Open-Source-Software ist, dass jeder den Quellcode überprüfen und das Programm selbst kompilieren kann, wenn die Vertrauensbeziehung nicht vorhanden ist. ;)

  • Ich habe zweimal installiert, zweimal ist das Windowssystem komplett abgestürzt. Es nicht einmal mehr möglich einen Screenshot. Das einzige, was ich tun könnte, wäre ein Desktop-Video bis zu dem Zeitpunkt, wo Windows seinen Geist aufgibt. Das ist aber auf dem Laptop schwer möglich. Ich könnte höchstens einen Camcorder vor dem Monitor aufstellen. Ob euch damit geholfen ist?


    Was bei der Installation von LocoSwap wirklich passiert, sollen die Fachleute unter euch herausfinden. Ich habe die Zeit für zweimaliges Restore investiert. Eventuell werden auch die Konfigurations-Dateien von Railworks so modifiziert, dass der Systemabsturz ausgelöst wird. Das müssen die Fachleute unter euch herausfinden. Ich habe auch niemals behauptet, das Locoswap telefoniert. Aber irgendwie gibt es Railworks die Veranlassung, es zu tun. Und das aggressive Railworks scheitert in meinem System, weil ich es diesem Game durch die Windowsfirewall untersage.

    Bitte: Zweimal gebrannte Kinder halten ihre Hand nicht ein drittes Mal an die Herdplatte. Vergesst niemals, Steam ist ein amerikanisches Unternehmen, welches eng mit der NSA kooperiert.
    Ihr könnt mich auch nicht dazu bringen zuzulassen, das Railworks mit seinem Händler telefoniert, so wie einst E.T. der Außerirdische. Nicht einmal Alf war ein Telefonat möglich. Er musste erst von den Bewohnern des Planeten Melmak gesucht werden. Das ist aber alles Legende. Die NSA ist real.

    Das es viele Railworksuser gibt, denen eine Überwachung wurscht ist, dürfte mittlerweile bekannt sein. Ich bin aber auch gern bereit ein Tutorial zu schreiben, in dem beschrieben wird, wie man die Windowsfirewall dazu bringt, unerwünschte Telefonate der installierten Programme zu unterbinden. Seriöse Software haben entsprechende Optionen, nur Railworks nicht. Also ist dieses Game unseriös und muss zum sauberen Verhalten gezwungen werden.

    Natürlich kann man sich so verhalten wie die bekannteste Physikerin Europas und der Umwelt mitteilen, dass das ja alles Neuland sei. Sie hat bis heute noch nicht verstanden, dass es über einen Luftlinie von 700 m mit einer Teleskopantenne möglich war, ausgerechnet ihr Handy ganz selektiv zu überwachen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • welches eng mit der NSA kooperiert.

    Sie kooperieren wahrscheinlich auch mit dem FSB. *lach* Darüber werde ich mir keine Sorgen machen. Solange wir TS2020 spielen können, ist alles in Ordnung.:thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.