TramSim - Der Straßenbahn Simulator

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das dürfte Aufschluss geben:

Zitat

Dazu arbeiten wir künftig auch mit einem neuen Partner zusammen, den wir euch Anfang kommenden Jahres offiziell vorstellen und dann auch alle näheren Informationen zu TramSim auf der Spielekonsole präsentieren werden.

Wird vermutlich DTG sein. ViewApp hat ein vergleichweise kleines Entwicklerteam und bisher noch keine Konsolenerfahrung. Außerdem nutzen der TSW und TramSim die gleiche Engine.

• TramSim ist nur nicht von DTG sondern Viewapp und Aerosoft

Ich weiß, dennoch ist er in der letzten Roadmap erwähnt und wird von DTG beworben. Und auf der Bestellseite im PS-Store ist (nur) DTG als Publisher erwähnt.

Grüße aus Wien!

TSW 5 und TramSim auf PS5.

• Ja, ich spielte jetzt auf die Autokorrektur an, die ja bei vielen Leuten die Schule ersetzt. Aber mal ehrlich. Wenn man weiß, dass die Tastatur kaputt ist, dann liest man doch erst recht noch mal quer, bevor man es abschickt. Und so dolle kaputt scheints ja nicht zu sein, denn du hast es ja schon korrigiert.

• Nachdem der TramSim heute nun endlich für die Konsolen erschienen ist und ich ihn heute abend anspielen konnte, kann ich nur sagen: Sehr gut gelungen! Ich kenne die Wiener Fahrzeuge und Strecken quasi in- und auswendig (fahre dort als Fahrgast nahezu täglich mit) und bin von der Detaillierung der Fahrzeuge und der gesamten Strecke samt drumherum begeistert. Bis zum kleinen Greissler (Gemischtwarenladen) reale Geschäfte, reale KFZ-Kennzeichen! Schräg ist auch der COVID-Modus mit den Schutzmasken. :D Super gemacht! :thumbup: Konnte zwar bis jetzt nur den Flexity probieren (alles andere und München folgt noch), aber ich finde die Umsetzung jedenfalls top. Einzig die Wiener Innenstadt wirkt viel zu ausgestorben, das hat wenig mit der Realität dort zu tun.

Grüße aus Wien!

• Einzig die Wiener Innenstadt wirkt viel zu ausgestorben, das hat wenig mit der Realität dort zu tun.

Ja, vor allem fehlen am Ring Busse, LKWs, Kleintransporter, Motorräder, Fahrradfahrer, E-Scooter,... wer den Ring kennt weiß wie viel da allein am Radweg/Fußweg los ist. Auch schade dass nicht die blauen U-Bahnwürfel, die Votivkirche und Ruprechtskirche auch modelliert wurden.

Leider kenne ich noch nicht die Konsolenversion, mich würde da interessieren ob es da auch die vielen Bugs der PC-Version gibt. Vielleicht kann das ja jemand mal nachprüfen der beide besitzt und darüber berichten.

• Mir sind bislang kaum Bugs (lediglich beim Ein- und Aussteigen wirkt es manchmal "seltsam") aufgefallen aber ich kenne die PC-Version auch nicht.

Grüße aus Wien!

• Schönen Guten Tag/Abend

Ich habe eine Frage zu TramSim Konsole (Playstation 4)zum Thema Geschwindigkeit!!!

Bei einem neuen Spiel beginn hab ich keine Ahnung wie schnell ich fahren darf genauso wenig !!!nach Verlassen von weichen darüber hinaus nicht nach Verlassen einer Langsamfahrt Stelle also nach einem E Schild könnte mir bitte jemand helfen wie ich mich richtig an Geschwindigkeiten halte beim TramSim Konsole ?vielen Dank im vorraus 🥰🥰

• Davidanonym schau mal hier:

Auf dem TramSim Discord ist ein Dokument angeheftet, was folgendes sagt:

• 25km/h
      • Rechtwinklige Schienenkreuzungen
      • Überfahren von Weichen geradeaus von der stumpfen Seite
      • Haltestellen durchfahren
    • 20km/h
      • Spitzwinklige Schienenkreuzungen
    • 15km/h
      • Abbiegen bei Kreuzungen
      • Spitzes Überfahren von Weichen (falls gelbes Dreieck vorhanden, schon ab dem Dreieck) oder nicht geradeaus von der stumpfen Seite

Ansonsten gibt es laut diesem Dokument noch Langsamfahrstellen (Anfang anscheinend nicht durch ein A gekennzeichnet, sondern durch ein gelbes Dreieck mit schwarzer Schrift, Ende mit einem E auf weißem Grund) und die Streckenhöchstgeschwindigkeit (schwarze Zahl auf weißem Grund).

• Vielen Dank erstmal aber nach dem Verlassen der weiche auf einfachen geraden strecken ohne Schilder wie darf ich da fahren nach Verlassen der Haltestellen und nach Verlassen der Langsamfahrtstrecke?

Wo genau steht das !?