TramSim - Der Straßenbahn Simulator

  • Ich bin da bisschen zwiegespalten...
    Einerseits ist es natürlich sehr enttäuschend, das nicht mal mehr dieses kleine Update für TramSim erscheint. Das der TramSim aber sozusagen tot ist, war ja schon länger absehbar.... Ob es jetzt unbedingt sowas fitkives sein muss.... Naja... Da lasse ich mich mal überraschen, weil bekommen Sie es ja auch gut hin.

    Positiv finde ich, das man damit endlich aus diesem Theater mit Aerosoft raus kommt. Dadurch habe ich die Hoffnung, das dieses Spiel tatsächlich was cooles werden könnte....

  • Salut.. Ja bei mir auch : Fiktiv, nichts für mich, Wien und Munchen war gut gewesen hätten si weiter bauen können..

    Leider, leider ;(

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

    2 Mal editiert, zuletzt von denisfl ()

  • Lotus wollte das ganze ohne Aerosoft als Publisher machen.
    TramSim hatte die Reichweite von Lotus (ohne Publisher) aber nicht gereicht.
    Aus diesem Grund entwickelte TramSim etwas Eigentständiges - unter dem Publisher Aerosoft.
    Das scheint leider auch nicht "genug" gewesen zu sein, daher das Recycling der Assets in City Driver...
    Aber irgendwie scheint das auch nicht die Erfüllung gebracht zu haben.
    Also dann nun Recycling der Tramsim Entwicklung durch weggang von Aerosoft, zu DTG.

    Bestimmt interpretiere ich da aber einfach nur etwas hinein.

  • Habe ich mir auch gedacht: Der Verschleiß an Partnern ist bei ViewApp ziemlich hoch: Zuerst mit Oriolus (LOTUS) verkracht, jetzt mit Aerosoft verkracht, mal sehen, wann es mit DTG knallt. Ich glaube nicht, dass die Probleme nur auf Seiten der Publisher liegen.

    Beim neuen Titel schließe ich mich den Vorrednern an: Fiktiv und damit komplett uninteressant für mich. Das geht jetzt eher so in Richtung Bus Simulator 20xx, also Arcade fahren mit Wirtschafssystem. Das können die Leute gerne auf der Konsole spielen, ich bin definitiv nicht Teil der Zielgruppe.