TramSim - Der Straßenbahn Simulator

  • Neues Video mit Regen und Herbst

    Außerdem werden wieder Betatester gesucht. Ein dazu auszufüllendes Formular gibt es auf Facebook und Discord

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich kann die 1.6 nicht mal starten, es erscheint immer eine Fehlermeldung und bricht dann ab. Erst nach zurücksetzen auf 1.5 startet das Spiel wieder normal.

    Kann es sein, dass zwingend das Betriebshof DLC benötigt wird? Das habe ich bisher nicht, weil ich lieber fahre statt rangiere.

  • Um dieses Update zu erhalten, müsst ihr über Steam auf den "Public Beta" Branch wechseln!

    Hier der Changelog im Detail:



    • Bugfix: Der Abstand zwischen Wagenteilen war an manchen Stellen nicht korrekt
    • Bugfix: KI-Züge haben nicht überprüft ob Weichen in die gewünschte Richtung gestellt waren
    • Bugfix: Fahrgäste im E2 sind nicht ausgestiegen
    • Bugfix: Beim E2 wurde das IBIS Piepsen von anderen Fahrzeugen im eigenen Fahrzeug abgespielt
    • Bugfix: Flexity Trams wurden am Betriebsbahnhof nicht korrekt gespawnt
  • Daanke für den Tipp. Wie komme ich in den "Public Beta" Bereich bei Steam?


    Viele Grüße

    Jürgen


    Danke für den Tipp. Wie komme ich in den "Public Beta" Bereich bei Steam?


    Viele Grüße

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von juergeneck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von juergeneck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Jürgen: In der Bibliothek Rechtsklick auf Tram Sim - Eigenschaften - Betas - public beta tram-Sim auswählen.


    Es lohnt sich, trotz einiger Fehler die noch behoben werden müssen, hat es noch nie so viel Spaß gemacht durch Wien zu fahren wie mit der 1.6.1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Gegenrichtung. Ich freue mich drauf!

  • Und heute bei schlechtem Wetter, ich freue mich auch! Da werden Erinnerungen an die Lehrzeit wach :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Meiner Meinung! nach sind die Regenstreifen zu lange und zu weiss (ganau so in TS und TSW2).

    Gibt es überhaupt eine möglichkeit die Strassenbahnen im Regen etwas nässer aus sehen zu lassen?


    Toll finde ich wie die Ampeln für Auto's, Strassenbahn un Fussgänger funktionieren. Soetwas muss nicht leicht sein um zum Funktionieren zu bekommen.