TramSim - Der Straßenbahn Simulator

  • Wie schon oft im Stream und wo anders gesagt wurde, gäbe es den TSW ohne die Konsolenspieler/Käufer nicht. Ich hoffe ich lehn mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich glaub mich zu erinnern, dass sowas auch schon im offiziellen Forum stand. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

  • Neues DevUpdate-Video ist da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt Änderung beim DLC. Es kommt alles, was letzte Woche angekündigt wurde, nur etwas anders aufgeteilt, aber der Preis (wenn man die DLCs als Bundle kauft) bleibt mit 19,99€ gleich.

  • Die neue Aufteilung zum direkt lesen:

    - Fahrzeug-DLC: ULF (5 teilig & 7 teilig) in Typ A & B. In späterem Update kommt dann noch Typ A1, B1 dazu.

    UVP 12,99€; Release ~ Ende April

    - Betriebsbahnhof-DLC mit Streckenanschluß an Linie 1.

    UVP: 9,99€; Release nach dem ULF-DLC

    - Die beiden gibt es dann auch als Bundle zum reduzierten Preis (egal ob man bereits eines gekauft hat)


    Die ursprünglich für die PRO-Version vorgesehenen Zusatzfunktionen (z.B. Ab-/Aufrüstvorgang) sollen nun in das Basisgame kommen.


    Finde ich so bedeutend besser *perfekt*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Respekt, das nenne ich mal Community-Gehör. Hoffentlich bleibt das so.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Das ist einfach bemerkenswert meiner Meinung nach wie TramSim auf die Community-Anregungen hört, auch wenn ich bereits mit dem ''alten TramSimPro'' DLC zufrieden gewessen wär. Insbesondere freue ich mich aber für diejenigen, die nur an den zusätzlichen Funktionen der Trams interessiert waren.

  • So kann ich damit leben :) Den ganzen Ärger hätte man sich locker ersparen können.

    Glaube das Konzept war einfach nicht ganz zu Ende gedacht, kann passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber umso bemerkenswerter finde ich dass sie sich das jetzt eingestehen und sich die Kritik der Community wirklich zu Herzen nehmen, macht nicht jeder Entwickler/Publisher. Glaube Sie sammeln jetzt bei vielen Kunden enorme Pluspunkte weil man wirklich das Gefühl hat (geht zum. mir so) man wird als Kunde mit seiner Meinung und sachlichen Kritik ernst genommen und kann auch etwas bewirken. *perfekt*

  • Böse Zungen würden behaupten, die Entwickler hätten ausgetestet, wie weit sie mit kostenpflichtigen DLCs gehen können, ehe sich die Community aufregt xD. Ich bin hier aber gespannt, was es zum Schluss rechtfertigen wird, dass der ULF zu bezahlen ist, der E2 aber nicht, wenn beide von der Qualität gleich sind, fehlt meiner Meinung dann die Berechtigung den UFL zu verkaufen, schließlich ist er dann ja ,,nur" genauso gut, wie ein Freeware Produkt.

  • Ist es möglich das Addon auch zu fahren mit ein ältere Computer?

    Hat Jemand vielleicht Erfahrung damit?

    Ich habe:

    Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8,00 GB

    windows 10 home 64

    Nvidia Geforce GTX960


    freundlichen Grüssen

    Ruud

  • Ich habe auch einen älteren Schinken, i5 4570, 16GB Ram, Geforce 1050ti.

    Läuft mit hohen Einstellungen einwandfrei, bis auf die Schatten, da muss man bissl experimentieren.

    Sollte also laufen bei dir, wobei 8 GB Ram etwas wenig sind.

  • Der E2 ist keine Freeware, sondern Teil des Grundspiels das erst später fertig wurde. ;)

    Dann muss es erst recht einen unterschied geben. Was rechtfertigt es, für den ULF extra Geld zu verlangen, wenn der E2 auch nachträglich ins Spiel implementiert werden konnte?

  • Die Rechtfertigung sind Entwicklungskosten seitens ViewApp für Zeit, Personal, Hardware, etc... auf Dauer können die wirtschaftlich gesehen nicht alles kostenlos raushauen, sonst gibts irgendwann wahrscheinlich nichts mehr weil es ViewApp nicht mehr gibt.

    Es erstaunt mich ohnehin dass es eine 2. Linie auch noch kostenlos geben soll. Letzendlich hätten wir dann fürs Hauptgame 2 Linien, 2 Fahrzeuge.

    Sieh es doch einfach als nette Dreingabe, dass der E2 kostenlos war ;)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Mal ganz abgesehen davon dass wir hier über, was... 12 Euro reden? Das soll nicht als drüberlustigmachen erscheinen oder respektlos klingen, aber wenn so ein Betrag als Grund für Trara erscheint, sollte man vllt generell überlegen ob man Geld für Computerspiele ausgibt...

  • Die Rechtfertigung sind Entwicklungskosten seitens ViewApp für Zeit, Personal, Hardware, etc... auf Dauer können die wirtschaftlich gesehen nicht alles kostenlos raushauen, sonst gibts irgendwann wahrscheinlich nichts mehr weil es ViewApp nicht mehr gibt.

    Es erstaunt mich ohnehin dass es eine 2. Linie auch noch kostenlos geben soll. Letzendlich hätten wir dann fürs Hauptgame 2 Linien, 2 Fahrzeuge.

    Sieh es doch einfach als nette Dreingabe, dass der E2 kostenlos war ;)

    Also beim E2 sind dann keine Entwicklungskosten aufgekommen?

    Mal ganz abgesehen davon dass wir hier über, was... 12 Euro reden? Das soll nicht als drüberlustigmachen erscheinen oder respektlos klingen, aber wenn so ein Betrag als Grund für Trara erscheint, sollte man vllt generell überlegen ob man Geld für Computerspiele ausgibt...

    Mir geht es nicht ums Geld ausgeben per se, aber wenn DLCs, dann eine klare Linie und nicht eines gratis als Update eines zum kaufen, wo der Unterschied in den Entwicklungskosten und dadurch dem Umfang identisch sind etc. Entweder von Anfang an eindeutig oder gar nicht bin ich der Meinung, aber wenn man Fanboy ist, dann bezahlt man ja ohnehin für alles, ohne Überlegung. ;)