Also beim E2 sind dann keine Entwicklungskosten aufgekommen?
Mir geht es nicht ums Geld ausgeben per se, aber wenn DLCs, dann eine klare Linie und nicht eines gratis als Update eines zum kaufen, wo der Unterschied in den Entwicklungskosten und dadurch dem Umfang identisch sind etc. Entweder von Anfang an eindeutig oder gar nicht bin ich der Meinung, aber wenn man Fanboy ist, dann bezahlt man ja ohnehin für alles, ohne Überlegung.
Wie du meinst. Ich freue mich jedenfalls auf den ULF und habe mich auf den E2 als Gratisdreingabe (nach deiner Logik) ebenso gefreut. Für die extra Linie hätte ich ebenfalls gerne gezahlt, für das Depot und die zusätzlichen Funktionen des Pro-DLC hingegen nicht. Bin ich jetzt Fanboy oder nicht? Und wenn ich wirklich Fanboy bin - ich will's nicht ausschließen und es macht mich auch nicht zum schlechten Menschen - dann bin ich obendrein auch noch ein Fanboy mit ausreichend Geld dass er mal nicht so genau hinsehen muss bei Ausgaben für Jux und Dollerei.
Die Entwicklungskosten des E2 sind entsprechend meiner Argumentation in den Verkaufspreis des Grundspiels eingeflossen. Ist nicht wirklich schwer zu verstehen, oder?