Ja der Sound vom Fahrschalter abschalten in die Null Raste fehlt komplett, wäre schön wenn da noch einer dazu kommt. Auch für den VSoll Steller in der Endlage wäre noch schön. Aber das sind Kleinigkeiten, sonst is der Zug wirklich ein Traum!
[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
matthias.gose könnte man eigentlich an dem Alpha bissel schrauben ?
Den selbst auf deinem gezeigten Bild zwecks Wagen 9 glänzt fast nix.
Edit: Hier im Bild am Alpha geschraubt.
-
So dann fahr ich auch mal
-
hallo ihr lieben,
hallo matthias gose,
dieser zug dürfte der detailreichste sein, den der TS bis jetzt gesehen hat, vielen herzlichen dank !
die einen oder anderen updates werden sicher bald folgen.
was mir am herzen liegt - ist natürlich der GTO ice mit der tonleiter und den anderen drehgestellen am triebkopf.
dieser kommt sicher ( hoffentlich ) bald super zug.
grüsse chris
-
Leute sammelt doch mal die Fehler und schickt sie zu Matthias.
-
-
Eine klitzekleine Sache ist mir am Buckel des WR aufgefallen: Das Dach fiel m.E. beim Original in einer geraden Linie ab und hatte nicht diese leichte Krümmung nach innen. Vielleicht kann dass im Rahmen eines Updates etwas "ausgebeult" werden.
Das ist aber - wie gesagt - nur eine Kleinigkeit. Der Zug ist wirklich richtig klasse geworden und ich freue mich schon auf die erste Fahrt nachher.
-
Also ich habe das Problem das ich irgendwann mitten in der Fahrt Störung angezeigt bekomme und eine Zwangse dann habe.
-
Es sollten doch 6 Aufgaben sein richtig?
-
Railjet_61 das mit den Vibrationen ist bei manchen Tz realistisch. Manche Tz vibrieren auch beim beschleunigen sehr stark und manche weniger. Also von daher hat matthias.gose laut deiner Beschreibung alles richtig gemacht.
-
..... das vibrieren merkt man doch auch als Fahrgast. ... wenn ich mich richtig erinnere! Gut gemacht
-
-
It’s mostly a good train but :
- The light grey (glass) part on the light box change and turn to white (invisible) in some looking position. There is not texture for the central headlight which looks like an air intake.
- The cab size/scale seems to be wrong. The seat is too low. The driver have the kneel on the dashboard and looks too big. If you reduce the driver size to 90% the seat high and cab size fit. OK, most time I don’t look around the driving cab.
- The wiper cienatic from the inside is totally wrong and did not match the outside one. From the inside, the wiper comes back after arm and wiper are aligned while it have to travel about the same amount of displacement on the *other side*.
- No one in the train in QD even no driver. Seriously, in 2020 ? Why use driver as cargo load ? If you load the train, you have a driver at both end... Set it as child item and make only one active using the script.
- The black part of the roof must be shorter (it ends with the vents).
- Why use a 21MB texture (2048x2048 32bits with LOD) for a driver seat ? A lot of textures can be less larger without visual impact.
- The engine start wobbling hard when the train runs up a gradiant (Seeberg to Dissen).
-
Manche Tz vibrieren auch beim beschleunigen sehr stark
Es geht ums bremsen, nicht beschleunigen. Beim beschleunigen ist alles gut.
matthias.gose wäre es u.U. möglich, das permanente Fernlicht rauszunehmen, sobald man den Richtungswender in V Stellung macht und die Stirnlichter eingeschaltet werden und dafür aber das normales Abblendlicht eingeschaltet wird?
-
Meint ihr nicht es reicht Matthias ganz normal zu nennen ohne ihn zu markieren?
-
2 Sachen sind mir aufgefallen:
1. Der mittlere Teil der Fahrzeugnummer ist bei den Triebköpfen aus bestimmten Winkeln nicht zu sehen. (siehe Bilder)
2. Es gibt keinen Klimaschützer Triebkopf mit roter Bugklappe.
-
Nietenzählerei, I know, wer mich deswegen schlagen will soll mit um die Ecke kommen, aber: Mir kommt die unterste Trittstufe vom Einstieg in den Triebkopf ein bisschen zu herausragend vor.
-
-
Hab mir grad mal während der Fahrt die Innenansichten angeschaut, hatte 160 km/h drauf und es war kaum was zu hören. Da fehlt doch ein wenig Laufgeräusch, so laufruhig hab ich den 1-er nicht in Erinnerung.
-
Was hat es damit auf sich, dass das Tfz einfach zwischendurch ne Zwangsbremsung bekommt mit dem Hinweis "Störung!" und "Hauptschalter aus"?
-
Wäre es privat möglich, den ganzen Innenraum inklusive Führerstand in ein anderes Außenmodell zu packen? Oder funktioniert sowas nicht?
-
Führerstand sicherlich, alles andere wird glaub ich schwer.
-
35€ für einen einzigen Zug ist heftig für dieses Game
Vor allem bekommt man im TSW viel besseres für grade mal 14€ geliefert wo auch die Grafik um Welten besser ist allgemein
Naja für mein Geschmack ist die Grafik im TSW über haupt nix. Wirkt künstlich und überbelichtet.Fiel besser ist im TSW für mich garnichts. Für fast 1 Jahr Arbeit an dem zug ist der Preis schon OK. Musst Ihn ja nicht kaufen!
-