[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also ich habe auch die GTO-Version über den Installer von Linus installiert.

Ich glaube es wäre ganz hilfreich, wenn es eine Zusammenfassung mit Schritt-für-Schritt-Anleitung gäbe, wie man die beiden Mods installiert (bis es da ein „offizielles“ Update gibt).

• Ich denke, jeder macht das anders, habe es -wie folgt- vorgenommen.

1) ICE1 aus dem Ordner Assets / 3Dzug löschen

2) Danach habe ich beide Mods ( Linus, Raphael ) installiert, dadurch ensteht ein neuer ICE1 Ordner, dieser beinhaltet -logischerweise- nur die Mods.

3) Danach habe ich diesen Ordner auf den Monitor verschoben, denn wir benötigen aus den MODs nur die Audio Dateien.

4) Danach habe ich den ICE1 neu installiert, weil wir doch das Fahrzeug benötigen.

5) Danach öffnen wir den auf den Monitor verschobenen Ordner ICE1 > kopieren daraus nur den Audio Ordner.

6) Anschließend öffnen wir unter Assets / 3Dzug den Ordner ICE1 ( darin befindet sich ja unser neu installierter Zug ) und fügen den kopierten Audio Ordner ein und überschreiben

dessen Daten.

7) Jetzt haben wir einen frisch installierten ICE mit den MOD sounds.

@ Raphael, Hallo :) An den Dateien/ Verlinkungen vergreife ich mich nicht, dazu reicht mein Kenntnisstand nicht, da muss ein Fachmann ran.

PS @ all :) Momentan nutze ich nur den Linus MOD.

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Bastlwastl,

dazu fehlen mir und vermutlich vielen Anderen die notwendigen speziellen Kenntnisse, das geht schon in Richtung Programmierebene ( welche Dateien zeigen/ steuern was - die gesamten Zusammenhänge etc )

Damit muss man sich wirklich auskennen, da muss ein Spezialspezialist :) ran.

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Eine BIN umschreiben, ist kein Hexenwerk! Wenn man das ein mal verstanden hat, und gemacht hat, schafft man das bei jeder BIN immer wider! Wichtig ist, zu wissen, in welcher BIN, in welcher Zeile etwas wie um geschrieben werden muss. Aber an sich keine große Sache!

Leben und Leben lassen!

Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()