[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Überleg :)

1) ich habe den ICE1 aus Assets -komplett- gelöscht

2) danach die beiden MODS installiert

( so enstand ein neuer ICE1 Ordner )

3) Diesen habe ich danach aus Assets entfernt und verschoben.

4) Danach habe ich den ICE1 in Assets 3Dzug neu installiert

5) Aus dem verschobenen Ordner habe ich -nur- die Audio Ordner kopiert und den originalen Audio Ordner des ICE1 überschrieben.

6) Oder muss der originale Audio Ordner des ICE vorher gelöscht werden ?

( ich habe diesen mit den MOD Audio s überschrieben )

Grübel: Beissen sich eventuell diverse Audio Dateien von ORIGINAL und MOD ?

Vielleicht ist die Tonleiter deshalb nicht zu hören, weil auf Sounds des Originals zurückgegriffen wird ?!?!

Das wäre so meine Überlegung....

Ich bin gespannt - wer den Fehler findet ;)

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Bitte richtig lesen ;)

Ich habe den ICE1 neu installiert, danach den Original Sound überschrieben ( mit den mods " linus und raphael " )

siehe 4) und 5)

Ich habe NICHT die MODS mit dem ORIGINAL überschrieben, das wäre ja unlogisch ;)

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Danke für den überaus freundlichen Hinweis...

Die Sounds der Mods greifen definitiv nicht auf die Originalsounds zurück. Sowohl die Mod von Linus als auch meine Mod liefern eigene proxyxmls mit komplett anderem Setup mit.

Können andere Nutzer etwas über ähnliche Probleme berichten in dieser Mod-Konstellation berichten?

• Also ich habe zuerst den Linus-Sound-Mod wie folgt in ein Fake-Railworks-Verzeichnis installiert, um den Audio-Ordner kopieren zu können:

Anschließend habe ich den Audio-Ordner aus der Linus-Sound-Mod-Installation in mein richtiges Railworks/3dzug-Verzeichnis installiert und die Dateien überschrieben.

Zum Schluss habe ich den Audio-Ordner aus folgendem Verzeichnis ebenfalls in mein Railworks-Verzeichnis installiert und die Dateien überschrieben:

401 Soundmod v3.rar\Assets\3DZUG\3dz_ICE1\

Hier das Ergebnis:

https://imgur.com/OOmbVPh

https://imgur.com/RcZvBHt

• Wenn man von der Aufnahmequalität des Videos mal absieht, klingt es bei mir genau so.

Jedoch,

ich höre -auch bei Dir- beim Anfahren keine GTO Tonleiter, die fehlt.

Beim ICE2 mit Mod für ICE2 ist sie zu hören.

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Ja - so klingt die - das ist richtig.

Ich schrieb doch im gesamten Posting über die GTO Version.

Meine ICE s sollen doch alle GTO bekommen ;)

Sobald ich meinen alten ICE (1.0) von 3Dzug ausgrabe

funktioniert Dein/Euer Mod.

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Ganz ehrlich, ich gebs langsam auf. Du verwirrst mit deinen Aussagen nur noch unnötig. Das Problem scheint bei anderen - und auch bei mir - nicht reproduzierbar sein. Ohne böse klingen zu wollen, aber da werde ich erst mehr Zeit investieren, wenn noch mehr Leute das gleiche Problem haben. Ich hoffe, das verstehst du...

Eine letzte Idee habe ich noch: hast du denn in den jeweiligen .bin-Dateien auch auf die proxybin für das GTO-Soundset verlinkt? Bei Linus' Mod klingen GTO und IGBT ab ~48 km/h identisch (sollte wenn meine Soundmod installiert ist nicht mehr der Fall sein, aber eh), das könnte deine Verwirrung erklären...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja - verstehe ich, ist ja auch nicht dramatisch.

Hier > Timecode. 6.00 min funktioniert der GTO perfekt.

Warten wir s ab, wenn nichts passiert, nutze ich ebend weiterhin die erste ICE1 Version, die klingt wie im Video

- perfekt -

Gute Nacht und beste Grüsse

• Hallo ArtyFox,

Das bzw. ähnliches vermute ich auch.

Wie geschrieben, meine 1er -alte Version- klingt genau wie im Clip.

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Ja, genau. Aber man kann die bins modifizieren. Dafür muss man dann in der .bin die Einträge

Audio\Trainworks\TK-IGBT\3dz-ICE1-TK-IGBT-Audio_Fst.xml

durch

Audio\Trainworks\TK-GTO\3dz-ICE1-TK-GTO-Audio_Fst.xml

und

Audio\Trainworks\TK-IGBT\3dz-ICE1-TK-IGBT-Audio.xml

durch

Audio\Trainworks\TK-GTO\3dz-ICE1-TK-GTO-Audio.xml

ersetzen. Ich ging davon aus, dass RW1969 das schon gemacht hatte, weil laut seiner Beschreibung ja der halbe GTO-Sound vorhanden war...

• Jetzt wird s lustig ;)

genau das habe ich nicht gemacht, weil ich s nicht kann, weiss, nie getestet habe.

Vielleicht ist genau das die Lösung ;)

Ich fress nen Besen, wenn das klappt ;)- ich probiere das nachher gleich aus.

• Something strange is happening with the rain on the front screen. The vipers does not look like they are viping the raindrops off. Instead it’s like the “window resets and deletes the raindrops” everytime the vipes change direction. It’s very unnatural to look at.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

• Hallo Raphael :)

ich nenne Dich mal so > ist für mich einfacher.

Zu Deiner Frage,

ich habe, was -allgemein- Dateien betrifft nichts verändert, nichts verlinkt, verschoben, umbenannt....

1) ich habe nur die Audio Ordner der Mods über den originalen Audio Ordner vom ICE1 gebügelt ;) Das ist alles.

An allen anderen Dateien habe ich mich nicht vergriffen.

Momentan habe ich nur den Linus Mod im Fahrzeug, ich schau mal, was passiert, wenn ich Deinen hinzufüge.

• Dann wirst du auch nur die IGBT-Sounds haben... wie gesagt, wenn du GTO willst, musst du die Verlinkung anpassen. Dass du nur die Soundmod von Linus installiert hast, konnte ich vorher nicht so herauslesen, erklärt aber auch, warum du die halben GTO-Sounds hörst; bei Linus' Mod wurde das ja irgendwie durcheinandergebracht.