[DTG] Frankfurt-Koblenz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sometimes you got to work with what you have. So avoiding the blocks with non-functioning Vorsignale i managed to make a Real Drive from Bingen to Koblenz that has a recordbreaking 134 million possible random permutations. (Meaning 134 million possible random combinations of where on the route you might be stopped at a red signal). I don’t think anyone has ever done such a thing in TS before.


    The good news is that all signal blocks seem to clear correctly when a train leaves the block. Meaning no “tab to pass signal at danger”. This is good news after all for scenario builders.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Im TSW hätte DTG das alles warscheinlich um Welten besser gemacht. Wenn die als Beispiel die Signale schon dort sehr gut (ich will nicht sagen perfekt) hinbekommen, warum nicht auch im TS?

  • Ist zwar jetzt nicht das Wichtigste und vielleicht hats jemand auch schon erwähnt. War ja die Frage ob die Vögel nur per Photoshop reingebastelt wurden, es gibt auf jeden Fall Vögel im Spiel. ;)



    Jedenfalls mal schnell die Gleise getauscht, und angefangen nach problematischen Signalen zu suchen... Man sollte schon fest halten, nicht jedes Signal ist kaputt... Klar, optimalerweise wär garnix kaputt aber es ist noch überschaubar. Und auch klar, jeder hat andere Ansprüche aber ich hab halt ne räumliche Nähe zur Strecke, da kommt zurückgeben nicht in Frage. Und ich finde teils die Vegetation schon recht gelungen, kein Vergleich zu den Deluxe-Updates dieser Welt aber man kann schon gut durchfahren.

  • @JHB103 Als ebenfalls Norddeutscher, der die Strecke im Original nicht kennt, empfehle ich dir, die Strecke doch zu installieren und zu testen.


    Habe kurz nach dem Release zugeschlagen, bevor der Shitstorm hier im Forum entbrannte. Es scheint so eine Art Wettrennen zu sein - wer noch mehr Fehler findet, bekommt Extrapunkte.


    Ich finde es kommt bei der Strecke, ähnlich wie bei der Moselstrecke, echtes Rheinfeeling auf. Hier und da mal ein Turm oder eine Burg, die Berge direkt am Rhein und dazwischen schlängelt sich die Strecke mit immer wieder wechselnden Geschwindigkeiten. So wird es nicht langweilig.


    Quickdrive mit KI-Vehrkehr, zum Beispiel mit der 103 Rheingold :) von Koblenz nach Mainz. Das hat doch was?




    Aber ob es den Laden noch gibt?



    Expressfotos ab 1 Stunde. ^^ Das war so Ende der 80er, oder?


    Gruß Mirko

    3 Mal editiert, zuletzt von mirko_o () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mirko_o mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja gut das die Signalisierung mal wieder nicht ordentlich ist damit hab ich ja gerechnet, aber worüber ich wirklich enttäuscht bin ist das DTG nen 423-er im S-Bahn Rhein/Main-Design mitliefert und den aktuellen Streckenlauf mit Gateway Gardens erstellt hat aber Frankfurt Hbf (tief) nicht. Der hätte meiner Meinung noch mit dabei sein müssen, bei München-Augsburg und München-Garmisch wurde ja auch der Tiefbahnhof mitgeliefert.

  • Hallo an alle:!::!:


    Habe gerade mal getestet mit dem Flirt. Habe auf einigen Bildern gesehen das es unterschiedliche Zugziele gibt. Meine Frage wäre kann man diese einstellen und wie kann man diese einstellen? Habe schon mal im Handbuch gelesen, aber da sind alle mitgelieferten Fahrzeuge beschrieben, nur der Flirt nicht.

  • Es scheint so eine Art Wettrennen zu sein - wer noch mehr Fehler findet, bekommt Extrapunkte.

    Das ist völlig normal und bei jeder Strecke so, bei mancher mehr bei anderer weniger. Wird nichts direkt unmittelbar aus dem Führerstand etwas an der Strecke gefunden wird auch mal unterhalb einer Fußgängerbrücke 250 (!) Meter von der Strecke geschaut und angemerkt hier würde die Brücke einen Meter in der Luft schweben (kein Witz). Ich finde dies weder schlimm wenn auch 250 Meter neben der Strecke etwas gefunden wird noch ist es für einen großen Hersteller wie DTG relvant was hier geschrieben wird. Dem Hersteller selbst wird selten etwas gemeldet, sodass es meist gar nicht so tragisch sein kann (sonst würde man ein Ticket aufmachen). Zu den Signalen habe ich im übrigen gestern Abend ein Ticket aufgemacht - aber ich glaube auf der Insel ist verlängertes Wochenende also wird vor Dienstag vermutlich sowieso nichts passieren. Das die Strecke wichtige funktionale Updates braucht ist unbestritten.

    Die Strecke hat großes Interesse erzeugt, dies ist eindeutig zu sehen. Interessiert mich etwas nicht, schreibe ich dazu eigentlich nichts. Ebenso beteiligen sich viele welche die Strecke nicht besitzen und/oder zurückgegeben haben. Auch wird gerne schon eine Bewertung (Bewertungsthread) abgeben obwohl das Produkt erst seit 10 Minuten verfügbar ist. Die Community und auch Hersteller haben und werden auch in Zukunft solche Threads überleben. Schaut man sich Freeware + Payware an, so sieht man eindeutig nach langer Zeit wieder eine hohe und breite Masse von Spielern welche die Strecke besitzen und wohl auch aktiv nutzen. Dies freut mich offen gesagt sehr, denn es zeigt der TrainSimulator wird uns noch eine lange Zeit erhalten bleiben!

    Am Ende würde ich es schlimmer finden wenn es solche Threads nicht geben würde, dann wäre die Community nicht mehr aktiv vorhanden oder es wäre wie bei einem anderen Eisenbahnsimulator eine "alles ist super und toll" Gemeinschaft. Sowas bringt keine Gemeinschaft weiter. Ich möchte zur Sicherheit (bevor ich falsch verstanden werde) noch anmerken, dass es mir nicht darum geht ob jetzt es berechtigt ist anzumerken, dass vorhandene Straßenlampen als Fehler einzustufen wären! Ich möchte und habe in diesem Beitrag keine Wertung über die Meinungen andere Beiträge vorgenommen! ;)


    denkst sich, die Community wirds schon richten

    Bewerte die Reichweite der Gemeinschaft nicht über. DTG macht ihr Ding und richtet sich nach der Masse und nicht nach 50 wirklich aktiv an der Gemeinschaft beteiligten Usern von Rail-Sim.de (haben wir überhaupt 50 Contentersteller?)