[DTG] Frankfurt-Koblenz

  • BR111 144-2 Signalisierung ist sehr falsch, riesen-Containerschiffe auf dem Rhein, Szenerie lieblos und teils unreal... Außerdem wagen sich viele daran, die Strecke mit Updates zu versehen.


    Ich glaube, das sind so etwa die aktuellsten Themen hier. ^^

    Na das wird ja lustig, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Am Ende haben wir 50 Verschiedene Streckenversionen, wo sich jeder seine Lieblingsstelle rausgepickt hat. Träumchen^^

  • Ich habe die Strecke gerade zurückgegeben. Dabei hatte ich mich eigentlich darauf gefreut. Ich hatte die Strecke noch gar nicht Installiert, aber die Fehlerberichte und Beschreibungen hier im Forum haben mich zu der Überzeugung gebracht, mit dem Kauf einen Fehler gemacht zu haben. Ist hiermit korrigiert!

    Als Norddeutscher liebe ich Schiffe schon sehr - aber sie müssen in das jeweilige Fahrtgebiet passen. Dieses Ding da bei Koblenz: No go!

  • Ich habe in Wikipedia nachgesehen was da über den Mainzer Tunnel zu erfahren ist . Also durch den 2. Tunnel gab es 2 neu Gleise Bauzeit 1998-30.8.2010 Wurde das erste Gleis in Betrieb genommen Am 6.09. wurde das 2 Gleis in Betrieb genommen. Seither ist Güterzugbetrieb durch den Hbf möglich.Die Güterumgehungsstrecke über Bischhofsheim musste entlastet werden. Ich war bis Ende 1998 in Mainz ansässig. Damals war es so daß die komplette Güter Belieferung über Bischofsheim lief. Seit 2010 fahren nun auch Güterzüge durch den HBF. Der größte Teil der Güterzüge fährt über die Güterumleitungsstrecke. Ihr habt also Recht.Allerdings fahren über Tag eigentlich wenige Güterzüge durch den HBF Mainz. Nachts ist über diese Strecke mehr Güterzugverkehr.

  • hb14 Danke für die Bilder. Das spiegelt genau das wieder, was ich vorhin sagen wollte. Die Strecke ist an die Realität angelehnt und für DTG Verhältnisse sicherlich ok. Aber manche Details fehlen oder sind frei erfunden. Mit ein paar Handgriffen kann man sicherlich viel bewirken. Es muss nicht immer alles 100% Real sein. Aber wenn ein 5-stöckiges Haus erfunden ist, dann kann ich das löschen. Wenn ein BW fehlt, kann ich da irgend ein Gebäude hinsetzen, was ähnlich aussieht. Wenn Weinberge fehlen, kann ich da ein paar Lofts drüber ziehen. Da ich selbst schon ausgestaltet habe, weiss ich, dass das nicht die Welt ist. Klar, für die ganze Strecke ein großer Job und man bleibt dann doch im Detail stecken und sitzt wieder über Monate daran fest... aber da geht was. Signale und Oberleitung müsste natürlich auch getauscht werden. Zweiteres ist ja laut anderen ein aufwendiger Job. Kein Anruf, nur einige Gedanken zu den Bildvergleichen.


    MfG

  • Und das kann ich bei absolut jeder Strecke machen und ich kann dann auch zu jeder Strecke locker 20 Vergleichsbilder aus dem Ärmel schütteln, wo es nicht zu 90% passt (weil 100% sowieso gar nicht geht).

    Da hast du recht. Aber irgendwie kommt bei der Rheinstrecke null flair rüber. Wenn ich Münster - Bremen fahre, fällt mir auch einiges auf ...aber es ist ok und es kommt zumindest das Gefühl auf, virtuell Münster - Bremen zu fahren und dass sich da jemand Mühe gegeben hat. Beim Rheintal bekomme ich dieses Gefühl nicht, da es zu viele Unstimmigkeiten gibt, die hb14 wunderbar aufgezeigt hat.

    Das kommt schon mehrmals am Tag vor. Man kann aber auch mehrere Stunden ohne einen Einzigen dort verbringen. Gerade die im Train Simulator gebaute Strecke von Mainz-Mombach über Mainz Hbf, Mainz Römisches Theater und Mainz-Gustavsburg nach Mainz-Bischofsheim wird nur im absoluten Ausnahmefall mit Güterzügen belastet.

    Bin ich schon mehrfach mit Güterzug gefahren. Waren aber glaube ich alles Umleiter. Du kannst in dem Raum aber überall fahren und umgeleitet werden als Güterzug. Ich bin da schon jede Variante gefahren. Über Niedderad, dann abwechselnd über Mainzer Landstr. oder Griesheim weiter nach Höchst und danach geht alles mögliche. Via Wiesbaden Ost und rechten Rhein ist keinesfalls Regelweg für alle Güterzüge. Über Kaiserbrücke und Kostheimer Brücke kannst du lustig umgeleitet werden in allen Varianten und auch teilweise über Mainz römisches Theater und Hbf fahren. Ich bin auch schon einmal über Frosthaus, Stadion. Kelsterbach und Hbf komplett linksrheinisch gefahren. Es gab glaube ich sogar eine Leistung, wo das Regelweg war für einige Zeit. Zusätzlich ging es bei anderen Leistung ab Kostheim auf die Kaiserbrücke und dann ab Mombach Linksrhenisch. In Koblenz gibt es dann ja auch noch die beiden Brücken und lustiges hin und hergewechsel, je nachdem ob da gerade was ist. I

  • Also mein Fazit als jemand der den Teil der Strecke rund um Mainz wie seine linke Westentasche kennt, da ich bei Mainz wohne: Ich bin zwiegespalten.

    Einerseits, freue ich mich mega das mein Heimatbahnhof es in den TS geschafft hat.

    Nur leider ist das ganze an vielen Orten so schlecht gemacht, dass es fast schon lächerlich ist.

    Mainz Hbf passt ja an sich, nur fehlen so viele Objekte die das ganze stimmig machen würden. Beispiel: vom Hauptbahnhofsvorplatz ist gar nichts zu sehen.

    Das Bahnhofsgebäude passt nur so halb...(Eigentlich ist es nur ein Steinklotz mit Fenster)

    Es wirkt leider alles nur so halb gar.


    Ein weiteres Beispiel ist der Abschnitt nach Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof, wo die Gleise wieder so besch*** aussehen(könnte glatt aus dem TS2013 stammen), anderseits sind am Rest der Strecke wesentlich bessere Gleise verbaut...

    Sollte das die NBS darstellen?!


    Ich fahre die Strecke trotzdem total gerne, jedoch nur weil ich einen Bezug dazu habe.

    Für den Stand 2020, ist das einfach nicht angemessen.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Rest der Strecke wesentlich bessere Gleise verbaut...

    Sollte das die NBS darstellen?!

    Ich finde die Gleise auf dem Rest der Strecke sehen Alt und ausgenutzt aus (Ist auch gut). Der Abschnitt Stadion - Gateway Gardens hat ja noch die Sauberen Beton Schwellen und teilweise noch hellen Schotter in Realität. Ich glaub das wollte DTG damit darstellen.

  • Jedenfalls sieht das aus wie München-Augsburg in Originalzustand, also ist das misslungen^^

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Mein Resümee unter dem Motto: Hirnris Spezial.

    Nicht funktionierende Signalisierung und unbegründete Zwangsbremsungen, geht gar nicht. Auch sollten Markante Punkte wie z.B. in Bingen berücksichtigt werden. Auch auf dem Rechten Rheinufer. Die Vegetation sollte einigermaßen stimmen

    .

    Aber sich auf Punktuelle Gegebenheiten, wie der Bahnhofsvorplatz ist nicht vorhanden, der Getränkeautomat fehlt, die Brücke sieht anders aus, ect., finde ich Hirnrisig.


    Ich kann verstehen wenn man Ortskundig ist und höhere Erwartungen hat. Kann man aber von den Entwicklern nicht unbedingt erwarten.