[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • Denke mal eher Anfang bis Mitte November.


    Am 13. Oktober kommt die nächste Roadmap. Mit etwas Glück, ist München - Augsburg auf "Next Arrival" geswitcht, was ich eher weniger glaube wegen den Restlichen Preserved Collections. Dann wird die nächste Roadmap ja erst am 27. Oktober veröffentlicht und ich gehe mal davon aus, dass bis dahin die Restlichen Preserved Collections veröffentlicht sein werden und München Augsburg wird dann am 27. Oktober auf "Next Arrival" Switchen und in den nächsten 2 Wochen(Anfang bis Mitte November) erscheinen.


    Aber ob das dann wirklich so sein wird, kann man heute nicht wissen, nur Vermuten

  • Insbesondere auf Hamburg-Lübeck und die damit geplante 112 + die MRCE 182 freu ich mich sehr, kann ich mehr mit anfangen als mit den "damals neuen" TSW-Strecken RRO oder jetzt auch SKA. Aber ist halt Geschmacksache.

  • warum die alten TS Strecken? Alte Objekte konvertieren und zeit sparen?


    Routen übernimmt und schneller geht

    Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich solche falschen Behauptungen lese. Wann kapieren auch die letzten endlich, das man rein gar nix aus dem Uralt TS in den TSW "kopieren" kann? Diese zwei Spiele basieren auf völlig unterschiedlichen Programmen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Achja ...deswegen konnte man auch bei der ersten britischen Strecke ab Paddington alte Kuju Lagerhallen finden... ich kann mich gut daran erinnern, dass das damals diskutiert wurde. Niemand hat behauptet, dass man die gesamte Strecke einfach konvertieren kann.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Schonmal darüber nachgedacht, das diese Lagerhallen für den TSW neu gebaut wurden? Nun aber genug OT.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Es wurde übrigens auch schon als Argument für die "alten" bekannten Strecken genannt, dass hier bei DTG bereits alle Daten vorliegen.

    Man muss keinen Besuch vor Ort mehr machen, hat Fotos und ggf. Videos schon zur Verfügung und kann direkt mit dem Bauen loslegen.

    Ich finde das legitim, um möglichst schnell einen großen Fundus an AddOns zu generieren.

    Später gibt es bestimmt auch mal was "Neues".

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Bezüglich Roadmap: Gerade im Stream gehört, das die Entwicklung einer Route im Durchschnitt 6 Monate dauert und rund 55 Leute damit beschäftigt sind.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Dann finde ich es umso schwerer zu verstehen, warum bestehende TS Strecken in so großer Zahl jetzt in den TSW gebracht werden sollen. 6 Monate Arbeit für etwas, was man bereits fahren kann?! Es ist ja nicht so, als gäbe es keine interessanten Hauptstrecke, Nebenstrecken etc. mehr in Deutschland, Großbritannien und den USA, die darauf warten nachgebildet zu werden. Wenn DTG hauptsächlich bei diesen Ländern bleiben will, dann doch bitte mit neuen Inhalten.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Für den TSW ist das neuer Inhalt und für DTG überhaut zu machen, weil eben alles schon vorhanden ist. Bei komplett neuen Strecken ist der Aufwand noch größer. Den kann und will man eben noch nicht stemmen. Das sind keine Freizeitbastler. Die suchen sich nicht das schönste raus. Die bauen das, was in dem zur Verfügung stehenden Rahmen machbar ist. Warum ist das so schwer zu verstehen.

  • Wenn DTG hauptsächlich bei diesen Ländern bleiben will, dann doch bitte mit neuen Inhalten.

    Mein Reden, finde es einfach nur langweilig diese alten Strecken im TSW zu bringen, zumal ich die Strecken auch so langweilig finde.


    Ich hätte ja nichts dagegen wenn die irgendwann später mal gekommen wären, aber warum jetzt am "Anfang" des TSW2 gleich zwei so alte ausgelutschte Strecken?

  • Ich hätte ja nichts dagegen wenn die irgendwann später mal gekommen wären, aber warum jetzt am "Anfang" des TSW2 gleich zwei so alte ausgelutschte Strecken?

    Der Anteil von Leuten die bereits den TS spielen ist so gering, dass das nicht für viele so sein wird. Das kommt besonders durch die Konsolenspieler zustande (die nochmal viel mehr sind als die PC-Spieler), die haben alle nicht den TS gespielt.

    Nur weil es für einen persönlich so ist, muss man nicht gleich auf alle schließen...