[vR] New vR BR 111 und Bnrdzf Steuerwagen
- TerenceSk1ll
- Geschlossen
-
-
Abwarten
-
-
Damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet. Schaut Klasse aus, und hört sich auch 1A an. Wenn das auch mit der 143 und dem 761er Steuerwagen passiert...
-
Bei der 111 gibt es auch eine Z-Steuerung
-
-
Also zum mitschreiben
ist das ein Update oder kommt das Paket in den Shop rein ?
-
-
Nicht mal der Tod ist umsonst. Aber ich hab auch erst gedacht ob es da ein Update gibt. Aber alte Feilen wieder scharf machen na ja.......
-
Wann kommt das alles ?
-
Wenn es fertig ist.
-
-
Aber alte Feilen wieder scharf machen na ja.......
Also, im Gegensatz zu blauen Tigern und häßlichen Entlein kann man die 111 auf vielen Strecken im realistischen Verkehr einsetzen, quasi als Ersatz für die von Niclas verbockte und von vR ignorierte 146.2. Da freue ich mich schon über eine gute Umsetzung. Die Alte hat mir nie Spaß gemacht, der Sound war unangenehm und ich hatte immer Probleme mit der PZB.
-
Ich. Bin wirklich sehr gespannt und freue mich auf eine der Top Bundesbahn Loks. Ein kleiner Traum für den ich auch den Vollpreis zahlen würde, wäre eine Neuauflage der E03/103. Aber alles mit der Zeit.
Danke an vR für die gelungene Überraschung.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Gegen die 103 von vR ist doch wirklich nichts auszusetzen...
Die 143 könnte eher mal eine Auffrischung bekommen genau so wie ein verkehrsroter Karlsruher Kopf mit E - Pult und der 761er Steuerwagen.
-
Ouuu ja, eine schicke neue BR111. Eine meiner Lieblingskarren. Das gefällt mir doch gleich direkt. Und vor allem mit einem vernünftigen und würdigen Sound
BTW, das Summen ist typisch für diese Reihenschlussmotoren. Allerdings müsste man es eigentlich durchweg hören, auch bei nicht aufgeschalteter Leistung - wenn ich nicht verkehrt liege. Im Moment blendet es noch aus. Ansonsten gibt's am Sound echt nix zu bemängeln. Gute Arbeit!
-
Das Summen der Fahrmotoren hat man immer, sobald das Fahrzeug rollt, es sind quasi die Lager und Bürstengeräusche der Motoren, die man hört.
Freu mich schon auf die Lok, endlich ein guter Altbau und ein passender Wittenberger mit Drehfalttüren. Ist die Lok kompatibel am Ende mit der ZWS/KWS von vR? Wenn ja, hat man ja eine schöne Auswahl von Steuerwagen und Fahrzeugen, mehr oder weniger guter Qualität.
-
-
-
Es gibt keine BR 111 Bügelfalte
-
dann eben Scherenstromabnehmer wie das Teil auch heißt Dominik
-
Ich glaube, er meint Einholm- oder Scherenstromabnehmer.
AlexanderHilger Von der Bügelfalte spricht man nur bei der BR 110, wenn die die schräge Front mit dem Knick in der Mitte hat. Dieser Knick sieht aus wie die Bügelfalte bei einer Hose, daher der Name.
-
-