GBE kündigt neue Strecke an (Kiel-Flensburg)

  • Da sieht mit dem Hühnerauge das die Bilder überbelichtet sind und das kaum A.Oclusion dazugeschaltet ist. Deswegen sehen die auch nicht so doll aus. Deswegen heisst das erstmal nichts.

    Vier Threadseiten haben sie damit aber schon generiert ...alles bestens würde ich sagen.

  • Ich habe mir eben einmal einige Screenshots anderer GBE-Strecken angeschaut. Da grüßt der MSTS an allen Ecken und Enden. Und dafür sind die Preise recht selbstbewusst. Auch die Strecke Trier-Gerolstein fände ich interessant weil ohne Fahrdraht. Aber so wird das nix.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Manche Hersteller sollten auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen und sich und ihre Techniken auch weiter entwickeln! Sonst finde ich es schon sehr gut sich Strecken in SH zu widmen! Die Vogelfluglinie ist Gleisbautechnisch schon sehr dürftig, und Landschaftlich mässig! Die Marschbahn ist vom wiedererkennungswert auch mit abstrichen gegeben. Mit bischen mehr Zeitaufwand wäre das aber im Neubau alles machbar, was sich dann auch sicher in den Verkaufszahlen wieder spiegeln würde.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Wir können doch froh sein, dass überhaupt noch was für den TSC kommt.

    Ja genau. Meine GBE-Routen passe ich einfach selbst nach meinem Geschmack an. :thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • [...] die Bilder überbelichtet sind und das kaum A.Oclusion dazugeschaltet ist. Deswegen sehen die auch nicht so doll aus [...]

    Das dort schlecht aufgelöste und stark verzerrte Tapeten als Bodentexturen verwendet werden und die Gleisbettung scharfkantig vom restlichen Boden abgegrenzt ist, hat nichts mit fehlendem AO oder Überbelichtung zu tun. Das ist schlicht und einfach Stand der Technik von vor mindestens 10 Jahren in einem anderen Simulator. Und das wird sich in den nächsten drei Wochen auch nicht mehr ändern (w.i.p.).

    Und wenn man das in einem Sale später für 0,00 EUR raushaut, wird es davon auch nicht schöner.

  • Wir können doch froh sein, dass überhaupt noch was für den TSC kommt.

    Was hat man davon, wenn das ganze deutlich unter den eigenen Ansprüchen bleibt und es einem entsprechend keinen Spaß macht?

    Zu den Bildern: Täuscht die Perspektive oder ist der Bahnsteig von Eckernförde etwas hoch geraten?

  • as dort schlecht aufgelöste und stark verzerrte Tapeten als Bodentexturen verwendet werden und die Gleisbettung scharfkantig vom restlichen Boden abgegrenzt ist, hat nichts mit fehlendem AO oder Überbelichtung zu tun. Das ist schlicht und einfach Stand der Technik von vor mindestens 10 Jahren in einem anderen Simulator.

    Es gibt genug Beispiele im TScSimulator, die genauso bescheiden aussehen.

    Ich kenne mich ja mit Grafik leider nicht so aus, aber da muss man kein Grafikexpertise einholen um zu sehen das hier überlichtet und fehlendes AO Baking zum Einsatz kommt.

    Vorallendingen schaut es aus als wenn der verwendete Rechner ein lahme Krücke (alles auf die mind. Einstellung) oder ein SparSchlepptop gewesen ist.

    Schau mal in den Screenshot Thread dort findest du mind. 5 -10 Prozent ähnliche Bilder.


    Juckt doch nicht wirklich , lass sie doch machen...am Ende müssen sich dafür ja Käufer finden.

    Können doch heraus hauen was sie wollen.


    Tipp:

    Schaut euch mal die Texturen in Köln - Düsseldorf genauer an.

  • Ich glaube, die Bilder zeigen was da ist. Und das sieht aus wie aus dem MSTS. Du kannst Kuhmist nicht polieren, egal welche Politur Du nimmst. Etwas anzusehen was auch schlecht aussieht macht das auch nicht besser. Immerhin bewahren uns solche Bilder vor einer Fehlinvestition und sind somit auch für etwas gut.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Und schon sind wir wieder beim GBE-Bashing , wie alle Jahre wieder. Kann doch jeder mögen oder auch nicht ,wie er will.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Die Bahnsteige sind in der Tat viel zu hoch und stellenweise auch zu weit weg vom Gleis. Das täuscht auch leider nicht. Deutlich zu erkennen übrigens am Größenvergleich mit den Personen auf dem Bahnsteig.


    Wenn im Original die Bahnsteige neu gebaut wurden, ist die Höhe entweder 57 oder 77 cm über SOK. Da der 648 dort fährt vermutlich niedrig, also 57 cm. Um mich von Blickwinkeln nicht täuschen zu lassen, habe ich bei den Bahnsteigen auf Dresden-Schöna Deluxe einen Würfel so skaliert, dass Werte von Höhe und Abstand auch wirklich gepasst haben.

  • Und schon sind wir wieder beim GBE-Bashing

    Na ja, eher berechtigte Kritik. Der TS hat über 10 Jahre auf dem Buckel und hat sich bis jetzt weiterentwickelt. Bei GBE ist irgendwie die Zeit stehen geblieben. Aber wenigstens könnten die mal ihr Niveau an DTG anheben. Wenn man nur die Bahnsteige sieht, ist das für mich ein Argument um Kritik zu äußern.

  • Ich denke, das bei einem Neubau, man es auch mit der verwändeten Technik wesendlich besser machen kann. Wo ein Wille ist, etwas gut zu machen, findet sich auch ein Weg! Ist ja kein Anfängerprojekt! Wer als aller erstes Projekt, als Bauneuling so etwas ab liefert im Freewarebereich, würde ich sagen, da hat jemand sich bemüht so weit zu kommen. Aber bei Payware sollte man über den Status Anfänger hinaus sein und hier und da gerade Gleisbautechnisch bessere Qualität umsetzen können. Ob es sich da bei um DTG, GBE oder sonst wem auch immer handelt ist hier zweitrangig. Generll ist es schön zu sehen das es noch neues gibt, für den TS.

    Aber nicht um jeden Preis eine Strecke auf Anfängerbasis zu den gewonten TS Streckenpreisen. Da gibt es einige Strecken da passt Preis Leistung um längen besser, und gibt auch einige Freewarestrecken die um Welten besser sind in Punkto Gleisbau, Signaltechnik, Wiedererkennungswert!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • ist das für mich ein Argument um Kritik zu äußern.

    geht doch schon seit Jahren so mit der Kritik und hat´s was gebracht ? Nix. Die wollen doch verkaufen, scheint ja zu funktionieren.

    Sonst heißts doch auch immer der Erbauer bestimmt was er wie macht, das Recht kann doch GBE auch für sich in Anspruch nehmen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • faber2311

    Macht der Erbauer doch auch, Kritik hat da doch noch nie wirklich was geholfen, aber dennoch ist es ja legitim etwas zu kritisieren. Ob GBE jemals daran dann was ändert (oder ändern kann), ist ja wieder ihre Sache. Und ob es was nützt natürlich genauso. Aber denke das ist nun mal ein "Diskussionsforum" - daher kann man darüber ja diskutieren, zumindest solange man sachlich bleibt. An sich bleibt hier nur, selbst Hand anzulegen. Mehr geht leider nicht...

  • Man muss aber nicht immer über das gleiche Diskutieren, langsam wirs langweilig :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.