[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)

  • it's a known bug since the core update of the game.

    We wait that DTG and/or RWA will fix it.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es gibt auf railworks-austria.at einen Patch im entsprechenden Thread. Zumindest für den Railjet. Voraussetzung ist allerdings der dazu passende Soundmod.

    Siehe hier:

    Taurus 1016 / 1116 / 1216 und 8090 Soundmod - Railworks Austria Forum
    Servus! Für alle die es nicht mitbekommen haben. Seit einigen Tagen ist der ÖBB 8090 Soundmod online. Die 1216 habe ich gerade hochgeladen und wird sicher…
    forum.railworks-austria.at

  • Es gibt ein Update für die Lok.

    Quelle: Facebook 3dZug


    Für die RWA 1216 Taurus 3 ist ein Update erhältlich. Bitte aus dem Kundenkonto erneut herunterladen.


    Changelog RWA 1216


    v 1.4


    Allgemein


    - Systemwechsel zu DC realer

    - Neue Lüftersteuerung + DC Bremslüfter

    - AFB überarbeitet (Tempohalten in der Steigung verbessert)

    - Stromabnehmeranimation an Realität angepasst und Tunnelsteuerung hinzugefügt (Nordbahn 2)

    - Lok bleibt beim Fortsetzen des Spiels nach dem Speichern aufgerüstet


    Sound


    - Komplett neue Motor/Stromrichter/Lüfter Sounds

    - Realere Soundumgebung

    - Außensound wenn Türen geöffnet werden

    - Neuer Makrofon Sound Außen

  • Bei mir verlief das herunterladen und installieren der exe ohne Probleme.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich habe dieses Problem. Ich kann auch keinen anderen Ordner auswählen ...


    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Es gibt bei mir nur mit 3D-Zug Produkten Probleme.Langsam nervt es mich,so kann man doch nicht arbeiten .Und dieser Mist bei Payware.Wird so etwas vor Veröffentlichzng denn nicht geprüft?

  • Es läuft dann, wenn Steam standardmäßig auf Laufwerk C installiert ist. Einen eigenen Pfad kann man bei der Installation nicht definieren. Das war bei der vorherigen Version des Taurus III auch schon so. Das zu fixen wäre doch mal prima

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Problem beim installieren: Schon zweimal runtergeladen aber immer dasselbe: an error ocurred while trying to copy ....1216_OEBB.GeoPcDx. Was ist da faul????

  • Ich bekomme während der Installation Fehlermeldungen, dass Quelldateien fehlerhaft seien. Auch nach einem erneuten Download der Installationsdatei. Ich hab den Train Simulator nicht auf C: installiert. Probleme bzgl. des Installationspfades meldet er nicht. Die Installation beginnt normal, es werden Dateien kopiert, dann kommt, dass die Quelldatei fehlerhaft sei, zum Testen hab ich überspringen ausgewählt und es geht für diverse Dateien so weiter und zum Schluss werden wieder Dateien kopiert, bis die Installation beendet ist.

    Ich habe die Gold-Version.


    Gruß

    bp77

  • Ich bekomme während der Installation Fehlermeldungen, dass Quelldateien fehlerhaft seien.


    Ist bei auch der Fall.


    Installiert wird trotzdem pauschal auf Laufwerk C.

    Auswählen können wäre schon toll

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • bandit25 Problem unbekannt. Es sollte aber nun funktionieren, ich habe die Datei für die Goldversion erneut auf den Server geladen. Vorhin gab es beim Upload ein Unwetter hier, vielleicht lag es daran.


    Das Setup Programm liest den Installationspfad aus der Registry von Windows. Sofern das dort falsch hinterlegt ist kann es sein das der Installer dies nicht findet und die Dateien von Hand einmal kopiert werden müssen.


    Viele Grüße
    Matthias

  • ich habe die Datei für die Goldversion erneut auf den Server geladen. Vorhin gab es beim Upload ein Unwetter hier, vielleicht lag es daran.


    Da war ich wohl zufällig zu früh dran. Ich habe die Datei vor einer halben Stunde runtergeladen und hatte den bereits erwähnten Fehler (geopcdx defekt). Der Installationsort (bei mir NICHT auf C: ) wurde aber korrekt erkannt.


    Jetzt nochmal runtergeladen --> Installation reibungslos.