[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)

  • Hallo. Ich habe mir die Gold-Edition der 1216 Geholt. Alles ist ohne Problem am Laufen. Der Sound ist auch Mega. Gewohnte RWA Qualität. Schade nur, dass es kein Bügelfeuer gibt. Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

    Was mich betrifft, würde ich mir auf gar keinem Fall diese Lok kaufen, bevor die Probleme mit der LZB gefixt sind.

  • Wo letztens das Thema LZB war, hätte da auch noch was: die LZB funktioniert in Verbindung mit dem ÖBB Railjet nicht, Aufnahme noch ganz normal, nach Passieren des ersten Signal's gibt's folgende Zwangsbremsung:


    Diese Zwangsbremsung lässt sich dann auch nur via Befehlstaster lösen, welcher dann länger gedrückt werden muss (was ja auch realistisch ist). Danach funktioniert die LZB gar nicht mehr und läuft "rückwärts", in dem die V-Max (rotes Dreieck) langsam höher geht und die Entfernung links auch höher wird. Da ist irgendwas komplett kaputt *denk**ka*

  • Ich glaube, bei 3DZug läuft gerade eine Geburtstags-Rabatt-Aktion. Alle Produkte, die von dieser Aktion ausgenommen sind, wurden deshalb vorübergehend offline genommen. Ich wollte mir auch die 1216 mit einem Rabatt kaufen, also gings mir so wie dir ;)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ernsthaft?! Selten sowas dummes gehört! Klingt mir nach einem nicht ganz ausgegorenem Shop, wenn man das tun muss, weil´s sonst mit dem Programm nicht funktioniert. Schade, werde ich das Szenario erst später fahren können.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • An alle "Meckerer" :


    Geht Ihr eigentlich auch zu Saturn, Media-Blöd-Markt und Co. und sagt den Geschäftsführern was sie alles falsch machen? Und wenn ihr konsequent seid, kauft Ihr da natürlich auch nicht, oder ?


    Ich finde die dreiste Anspruchshaltung "ganz schön starker Tobak". Wie jemand sein Geschäft betreibt und organisiert solltet Ihr demjenigen schon überlassen. Wie schwer es ist, selbständiger Unternehmer zu sein und dabei auch zu überleben, kann nur nachvollziehen, wer es selber macht. (nur um vorzubeugen: Ja, ich bin ein selbständiger Kleinunternehmer und muss davon leben)


    Jedenfalls kann ich diese Diskussion nicht verstehen. Freut Euch doch einfach darüber, dass es in der heutigen Situation noch Rabatte gibt.


    Einfach meine persönliche Meinung.

    Gruße Zahnpabst

  • Jedenfalls kann ich diese Diskussion nicht verstehen. Freut Euch doch einfach darüber

    Von vR gab es damals in Türchen Nr. 24 die E03 kostenlos und selbst das war machen noch zu teuer (es wurde von etlichen gemeckert ohne ende) und somit streichte vR verständlicherweise den Adventskalender und zog sich auch aus dem Forum zurück.


    Die "Community" wird es auch noch schaffen 3DZug zu vergraulen, es ist nur eine frage der Zeit.

    Heutzutage zählt nur noch "ich ich ich".

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • zahnpabst Das war ja keine substanzlose"Meckerei", sondern einfach nur eine Aussage, dass die Praktik, nicht rabatierte Produkte einfach offline zu nehmen, nicht sonderlich klug und eher kontraproduktiv ist. Wenn das schon "Meckerei" ist, dann weis ich auch nicht.


    Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema: Ich habe die Lok zwischenzeitlich erstanden. Eigebntlich sehr schön, mich stört blos die sehr stille Geräuschkulisse im Cab. Da klingt die 1116 deutlich lauter, insbesondere die Hebel und Schalter. Gibt es da einen Soundmod?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Hallo zusammen


    Ich habe festgestellt, dass bei mir der CD Railjet Steuerwagen nicht funktioniert.

    Nachdem ich den Batterieschalter eingeschaltet, und den Richtungswender auf M gestellt habe,

    aktivierten sich die Bildschirme nicht.

    Bei der 1216 funktioniert alles wie gehabt, auch bei den anderen RJ Steuerwagen.

    Ich habe den Railjet und die 1216 neu installiert - hat aber leider nichts gebracht.


    Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp für mich.


    Danke im Voraus


    Christoph

  • Hi!


    I have a problem with the starting procedure and I cannot move the locomotive. I read the manual and followed the instructions, but it didn't help. I think I'm doing everything right. I made a video to show you my startup procedure. Do you see any errors in it?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Regards!