GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Es ist ratsam in den Einstellungen den Spielabbruch, bei rotem Signal abzuschalten. Es gibt im TS 1000 Gründe warum ein Signal nicht auf grün schaltet.

    Wenn Du Dich reinfuchst, besser mit PZB fahren, da gibts dann Zwangsbremsungen, aber keinen Spielabbruch.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,
    erst einmal Danke für das mit Objekten "aufgehübschte" Elbtal.
    Nun habe ich allerdings diverse Probleme mit einem einfachen Szenario.
    Ein 628-4 (Player) von Dresden nach Schöna und ein Güterzug von Dresden nach Bad Schandau KI.
    Der Spielerzug hat in Pirna 5 min Aufenthalt und soll vom KI überholt werden. Die klappt auch gut bis zum KS-MS Nr.64102.
    Dort bleibt der KI vor dem Frei zeigendem Signal stehen. Auch die nachfolgenden Signale stehen auf grün.


    Ich habe nun versucht Signale zu tauschen und auch das brachte nichts.
    Bevor nun jemand fragt - ja alle Updates der Signale sind geladen (V9.8+Patches) und ja gerade eben noch mal den Installer ausgeführt.

    Ergebnis-Kein Erfolg aber der KI-Zug fährt ja bis zu dem Signal sauber durch.
    Bei der eigenen Suche nach dem Fehler fielen mir jedoch Grundlegende Mängel in der Verlegung von Signallinks und Weichen auf.
    So zB.: Signallinks die auf Markern liegen, Links die auf einem der 3 Weichengleise liegen (Startgleis und /oder rechts und links). Weichengleise rechts und links die aus mehreren Teilen bestehen (Trennungen vor dem Herzstück). Zwei auf einander folgende Weichen ohne Zwischentrennungen usw.
    Dies sind doch eigentlich alles Fehler die beim Streckenbau und der Signalisierung nicht sein sollten.
    So könnte es auch sein, dass es Links gibt die sich kreuzen oder überholen.

    Es tut mir leid aber ich denke so sind vernünftige Szenarien nicht erstellbar.

    Wer hat denn ähnlich Probleme?

    Aber dennoch nochmals vielen Dank für die Arbeit.

    Gruß Andreas

  • 2 Signale habe ich tatsächlich auf Markern platziert, das weiß ich. Also den Link 0. Ansonsten wurden eigentlich die Signale laut Anleitung aufgestellt - da wird auch in einem Absatz erwähnt, dass die Weichen durchaus aus einzelnen Stücken bestehen können, solange sie dann nach dem Herzstück getrennt und verschweißt wurden. Aber du kannst gerne die betroffenen Stellen mir als PM mal zukommen lassen, dann gebe ich die an den Gleisbauer weiter.


    Wird aber das Problem oben auch nicht lösen, da das Signal ja offensichtlich funktioniert und es sich ja zudem um ein einfaches Blocksignal handelt. Die Frage ist also, was dem KI-Zug nicht passt. Sagt da der Dispatcher nichts dazu? Und wie verhält sich der KI-Zug, wenn du nach der Überholung speicherst und wieder neu lädst?


    Fehler in den Signalen sind wie gesagt nicht ganz auszuschließen, da es sich schließlich um neue KS Signale handelt und Schuster extra Teile der Scripte daran angepasst hat. Zum Beispiel haben sie auch noch das Problem, dass sie Zs3v signalisieren, obwohl folgende Geschwindigkeit gleich oder höher ist.

  • Dort bleibt der KI vor dem Frei zeigendem Signal stehen. Auch die nachfolgenden Signale stehen auf grün.

    Das ist ein lästiger TS Bug, der hin und wieder vorkommt und hat nichts mit den Signalen zu tun. Hab ich schon in diversen Szenarien auf unterschiedlichen Strecken gehabt. Da hilft nur ein Szenariofähiges Portal vor das Signal zu setzen und den KI Zug dort reinfahren zu lassen. So ist zumindest für den Spielerzug der Weg wieder frei.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das Rumänische Vegetationspaket vielleicht

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo,

    für das Update der Strecke finde ich folgende Dateien nicht, obwohl ich alles installiert habe.


    Danke für die Hilfe


    Sierra64

    G:\Train Simulator 2021\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\KaMat\Morava\RailNetwork\Track\Track Rules\Morava_Prest Koridor.bin,(Road Item) on tile +000024-000013.bin,,,,
    G:\Train Simulator 2021\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Buildings\ZahradniChatky\ZahradniChatka06.bin,(Scenery Item) on tile +000023-000014.bin,,,,
  • Ich habe beim Aufgabenbau ein Problem mit einem Signal. Der Fahrweg ist frei, Signale davor und dahinter alle KS1, nur dieses eine Signale bleibt egal wie man es biegt auf KS2.

    Die Scripte sind alle aktuell und das Upgrade auch. Es fährt kein Zug über dieses Signal außer der Spielerzug.


    Kann das jemand bestätigten?

  • Also ich habe auch das Gefühl, dass bei der Anpassung der KS-Signale an diese Strecke

    etwas kaputt gegangen ist .... bei meiner Strecke funktionieren ein paar Sachen nicht mehr,
    die vorher funktioniert haben, und immer (wie auch hier im Bild) wenn KS VS Wiederholer
    mit im Spiel sind ....


    VG PushingTin

  • Hallo,


    nach wie vor bin ich begeistert von der Überarbeitung der Strecke. Allesdings erhalte ich mich RW-Tools immer folgende Fehlermeldung:

    Welche Assets fehlen mir den da, habe eigentlich alles installiert.


    Gruß, Steffen